Hi, bin durch einen Bekannten auf diese Community aufmerksam gemacht geworden und konnte auch bereits vieles durch Eure Beiträge in Erfahrung bringen. Nun benötige ich trotzdem Eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Handy, dass mit zeitgesteuerten Profilen ausgestattet ist. Problem ist, dass ich jeden morgen mein Handy lautlos stellen muss und nachmittags wieder auf normal.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren?
Ich vergesse eines der beiden Dinge immer mal wieder und somit sind entweder meine Kollegen genervt, da das Handy mal wieder auf der Arbeit klingelt oder aber mein Kumpels nerven, weil ich Ihr Klingeln abends nicht höre, da das Tel. immer noch auf lautlos steht.
Ich habe gehört, es gibt einige (ältere) Nokias, die diese Funktion ansatzweise beherrschen, allerdings muss man das trotzdem jeden morgen einstelllen, und zwar über so eine Art Timerfunktion kann man festlegen wie lange das Profil gültig ist, bevor es wieder auf normal umspringt, aber wie gesagt nur einmalig für den aktuellen Tag.
Nun bin auf der Suche nach einem Handy, dass das vollautomatisch kann, also z.B. von 7:00-15:30 lautlos und von 15:30-7:00 normal. wenn es sogar noch die Werktage erkennt, wäre das perfekt.
Meiner Meinung dürfte das eigentlich kein großes Peroblem sein (vom Programmieraufwand her) also warum ist das noch kein Standard, für mich eine elementare Funktion.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich in den technischen Daten der verschiedenen Handys nichts dazu finde.