Suche Handy mit zeitgesteuerten Profilen

• Hi, bin durch einen Bekannten auf diese Community aufmerksam gemacht geworden und konnte auch bereits vieles durch Eure Beiträge in Erfahrung bringen. Nun benötige ich trotzdem Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Handy, dass mit zeitgesteuerten Profilen ausgestattet ist. Problem ist, dass ich jeden morgen mein Handy lautlos stellen muss und nachmittags wieder auf normal.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren?

Ich vergesse eines der beiden Dinge immer mal wieder und somit sind entweder meine Kollegen genervt, da das Handy mal wieder auf der Arbeit klingelt oder aber mein Kumpels nerven, weil ich Ihr Klingeln abends nicht höre, da das Tel. immer noch auf lautlos steht.

Ich habe gehört, es gibt einige (ältere) Nokias, die diese Funktion ansatzweise beherrschen, allerdings muss man das trotzdem jeden morgen einstelllen, und zwar über so eine Art Timerfunktion kann man festlegen wie lange das Profil gültig ist, bevor es wieder auf normal umspringt, aber wie gesagt nur einmalig für den aktuellen Tag.

Nun bin auf der Suche nach einem Handy, dass das vollautomatisch kann, also z.B. von 7:00-15:30 lautlos und von 15:30-7:00 normal. wenn es sogar noch die Werktage erkennt, wäre das perfekt.

Meiner Meinung dürfte das eigentlich kein großes Peroblem sein (vom Programmieraufwand her) also warum ist das noch kein Standard, für mich eine elementare Funktion.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich in den technischen Daten der verschiedenen Handys nichts dazu finde.

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• H!,

Deine Suche dürfte schwierig werden.
    Es gibt ja sogar Geräte, die überhaupt keine Profile haben... ;)

Mir ist kein solches Gerät bekannt.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Sehe ich ähnlich ... schließe mich der Frage an.

Für mich würde es schon ausreichen, wenn sich ein (gescheites) Handy (mit Organizer - den benötige ich) nach den vom TE benannten Kriterien automatisch ein- und ausschalten würde.

Das mit den zeitgesteuerten Profilen wäre natürlich die "elegantere" Lösung. Nur befürchte ich hierbei, auf ein komplexes Betriebssystem wie Symbian o.ä. zurückgreifen zu müssen. Und damit könnte ich mich - jedenfalls zur Zeit - noch nicht wirklich anfreunden ...

• Geht bei Windows Mobile. Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht erinnern, welches Gerät das war (SPV?), aber es gab die automatische Profilwahl. Während Meetings leise, sonst normal etc.
    Da ich das vor zwei, drei Jahren gesehen habe muss es ja heute auch möglich sein, und sei es per zusätzlich installierter Software.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Für Geräte mit Windows-Betriebssystem gibt es z.B. das Programm Mobile2Day, was diese zeitgesteuerten Profile bietet.

Für ältere Symbian-Geräte gab/gibt es z.B. eprofiles oder Extended Profiles als (kostenpflichtige) Zusatzprogramme.

Wenn es darum geht, bestimmte Anrufer(gruppen) zu bestimmten Zeiten zu blockieren, verweise ich noch auf http://www.telefon-treff.de/sh…ight=profil+zeitgesteuert

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Extended Profiles kann ich uneingeschränkt empfehlen, hier gibt es näheres. Auch die Themen können zeitgesteuert werden!

Das ist genau das, was ich brauche. Danke vielmals für den Link.
    Problem ist nur, dass ich mir eigentlich kein Smartphone anschaffen wollte. 1. sind die immer so groß und 2. sind die sooo teuer.

Gibt noch Alternativen zu den Symbian Handys?

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Für Geräte mit Windows-Betriebssystem gibt es ...

Für ältere Symbian-Geräte gab/gibt es ...

Genau das, was ich befürchtet hatte ... ;)

• ALso für PPC PEs gibt es z.B. das Programm phonealarm, wo man zeitgesteuerte Profile einstellen kann (und dabei kann man sogar mehr als die Lautstärke etc. einstellen).
    So teuer und groß sind solche Geräte auch garnicht mehr, bspw. ein MDA Compact, und schlieslich hast du doch nach einem aktuellen Handy verlangt. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!