w550 software update ?

• habe ein w550 bekommen, das problem ist bluetooth.
    wenn ich ihn einschalte steht da: bluetooth ist eingeschalten aber ist er nicht.
    geht komischerweise nicht.
    jetzt will ich mal ein software update machen.

ich habe leider nichts von dem handy hier, wie datenkabel oder software cd.
    ein kabel vom d750i habe ich aber, das scheint zu passen.
    was muss ich denn jetzt machen ?
    wie kann ich updaten und brauch ich treiber für das datenkabel ?

• Sieh mal unter http://www.sonyericsson.de nach.

Dort findest Du einen Downloadlink zu SEUS (SonyEricsson Update Service). Dieses Programm lädtst Du herunter, außerdem brauchst Du die aktuellste Flash-Version (Achtung! Unbedingt mit dem Internet Explorer herunterladen!)

Nach der Installation das Programm starten und den Anweisungen folgen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, daß Du Dein Bluetooth-Problem damit wirst lösen können.

Edit: Heute ist mein netter Tag ;) Deshalb hier der Direktlink zur Downloadseite

• also wenn ich ihn einschalte dann zeigt es nicht das symbol und es steht auch nicht "ausschalten" dran sondern immernoch "einschalten"
    wenn ich es mit nem anderen gerät suche wird das w550 auch nicht gefunden und wenn ich direkt auf ein rufton oder bild gehe und auf senden per bluetooth, dann steht da sofort, senden wurde abgebrochen.

Percy: danke :) warum glaubst du nicht das es mit update gelöst wird ?

• Weil die Probleme, die ich bislang mit SE-Telefonen hatte, noch nie mit einem Update gelöst werden konnten ;)

Aber probiere es doch mal aus, ich wünsche viel Erfolg!

• hab jetzt ein update gemacht, auf die R4CB020. Denke das es auch die Neueste ist.
    Allerdings hatte Percy recht, keine Veränderung.
    Bluetooth geht immernoch nicht. :(
    Gibts doch nicht das eine der wichtigsten Sachen nicht geht...

• beim W550 meiner freundin funktioniert Bluetooth auch nicht, im Display erscheint zwar das Zeichen aber finden kann man das Handy nicht, trotz sichtbarkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!