E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

• Hallo Herold,

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was meinst Du? Bei Vertragskarten kann man doch schon von jeher die Mailbox über die Hotline deaktivieren.

ich glaube da irrst Du Dich. Selbst bei den Vertragskarten gibt es die
    Zwangsmailbox, denn man nur die Wahl ja oder nein. Ein Steuern der
    Mailbox über das Menü bzw. per USB-Code ist nicht möglich.

Allerdings "soll" es Kunden geben, welche z.B. vor Urlaubsbeginn einen
    Holtliner finden, welcher die Mailbox deaktiviert, damit sich der Kunde
    im Urlaub beruhigter fühlt. Nachdem dem "Urlaub" vergisst man halt die
    Mailbox wieder einschalten zulassen :D !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• 30 Sekunden sind die maximale Zeit, die man mit einer Rufumleitung realisieren kann. Da die Rufumleitung ja nicht gelöscht wird (nur der AB dahinter wird ersetzt) kann man das auch nicht so einfach ändern.

Im übrigen geht bei vielen Anschlüssen (egal in welchem Netz) sowieso nach 30 Sekunden der AB ran weil der Kunde es so eingestellt gelassen hat.

@ teddybär40
    Die komplette Deaktivierung ist bei E-Plus-Vertragskarten problemlos über die Kundenbetreuung online vorgesehen und auch möglich. Man kann auch schon von Vertragsbeginn an darauf verzichten.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Klar, dass es über die Hotline geht bei Vertragskarten; aber eben nicht individuell einzeln per Handy.

iPhone X 256GB

• Endlich kommt E-Plus von seinem verstauben Zwang einer Mailbox im Prepaid Bereich runter :D :top: :top: . allerdings glaube ich nicht so recht daran das man hier dem User einen Gefallen machen wollte sondern eher daran wie auch schon jemand hier geschrieben hat die Netzlast zu verringern um Kosten zu sparen. Da die Discounter Nutzer im E-Plus Netz die Mailbox kostenlos abrufen können (was ja bei den meisten vetragstarifen kostenplichtig ist :flop: ), will man dadurch verhindern das man ständig die Mailbox abruft was den NB ja geld kostet (schlagt mich wenn ich mich irre).

Zudem kosten solche Mailsysteme massig kohle wieso noch einen kostenlosen AB anbieten wenn die Preise eh schon günstig sind. Features wie die RUL bei den E-Netzen wären meines erachtens aber viel wichtiger wie einen Mailbox. Aber sonst einen super sache finde ich :top: :top: e-Plus lernt

• Ich hätt eher drauf getippt, dass die Marktmacht von Aldi ausschlaggebend war, die lassen sich doch nicht von den eingehenden ICs abbringen oder?
    Aber da es hierzu keine Statements geben wird, kann man nur spekulieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Entschuldigung, aber wie kann man für eine Gesprächsannahme über 60 Sekunden brauchen??
    Natürlich außen vor, dass man tatsächlich körperbehindert ist.

Ha, ha selten so gelacht. :flop: Ich bin nicht körperbehindert, aber ich habe einen Job, bei dem ich nicht sofort alles stehen und fallen lassen kann, wenn das Telefon klingelt. Da müssen erst bestimmte Sachen beendet bzw. gesichert werden und das ist manchmal nicht in 30 Sekunden getan, zumal ich das Telefon auch nicht immer am Körper trage sondern es liegt ein paar Meter entfernt. Und da muss ich dann auch erst hingehen.

• Trotzdem ist es, wie auch ich finde, eine extrem lange Zeit. Bei jemand anderem würde ich so lange nichtmal klingeln lassen. :D

iPhone X 256GB

• Tja und meiner Oma reicht es eben nicht, jeder hat da so seine Eigenheiten, aber warum halten die sich nicht einfach an das, was sich scheinbar bei allen Anbietern etabliert hat.
    Aber trotzdem hauptsache der Anfang ist gemacht, den rest holen wir uns auch noch:D
    Mich würds brennend interessieren, wie es zu dieser Entscheidung kam:), obs da mal Statements dazu geben wird?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!