E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

• Die Meldung des Monats oder des Jahres? ;)

Bei offensichtlich allen E-Plus-Prepaidprodukten (z.B. simyo, debitel-light) kann nun die Zwangsmailbox abgeschaltet werden.

Im Mailboxmenü die Punkte 3, 2 und dann 8 wählen. Fertig!

Alternative eigene Rufumleitungen sind allerdings im Gegensatz zu allen Prepaidprodukten in den D-Netzen noch nicht möglich, aber vielleicht ist das dann das E-Plus-Weihnachtsgeschenk 2007... ;)

Edit: Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass bei ausgeschaltetem Handy nun automatisch eine Benachrichtigungs-SMS über Entgangene Anrufe kommt. Dieser Service ist nach ersten Tests tatsächlich für beide Seiten kostenlos, egal aus welchem Netz der Anrufer kommt.
    Hier setzt man sich also sogar positiv z.B. vom T-Mobile-Komfortdienst-Nepp ab ...

Sehr schlechte Zeiten also speziell für die Prepaidprodukte von T-Mobile D 1: smobil ist unbefristet gültig, wieder OpenEnd bei Vodafone buchbar und das wichtigste Argument gegen Aldi Talk, simyo & Co. ist weg: und T-Mobile hält einzig und alleine mit dem nur online neu buchbaren ganz netten Xtra Click-Tarif dagegen, der aber die inzwischen antiquierte 92tägige PhoneTime hat. Tja, da kann man bald definitiv nur noch die XtraPacs verschenken, damit die D1-Prepaid-Kunden sich eine Xtra »Smart« oder Xtra Classic-Karte andrehen lassen und nicht zu simyo oder Aldi laufen .. :rolleyes:

• Passt ja auch zu der Meldung, dass die Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen. Offenbar hat E-Plus ein groesseres Update auf die Prepaidplattform aufgespielt :top:

Da bleibt den Dauermoserern ja bald nur noch das Netz zum kritisieren :p

• Ich werde verrückt, das ich das noch erleben darf: Es klappt!

Womit haben wir Prepaidkunden das nur verdient?!

:top:

• blau.de und simyo -- funktioniert einwandfrei :top:
    bei e-plus free & easy -- geht nicht(Punkt 8,im Mailbox Hauptmenü gibt es nicht) :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    blau.de und simyo -- funktioniert einwandfrei :top:
    bei e-plus free & easy -- geht nicht(Punkt 8,im Mailbox Hauptmenü gibt es nicht) :flop: :flop:

Hmmmm ..
    Hast Du mal Vorwahl, Alter, Typ oder besser noch HLR der E-Plus-Karte?
    Nur Geduld, der Umstellungsprozess läuft vermutlich noch sukzessive, weshalb es auch noch keinerlei offizielle Statements von E-Plus, simyo, blau etc. gibt ...

• Re: E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Edit: Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass bei ausgeschaltetem Handy nun automatisch eine Benachrichtigungs-SMS über Entgangene Anrufe kommt. Dieser Service ist nach ersten Tests tatsächlich für beide Seiten kostenlos, egal aus welchem Netz der Anrufer kommt.

Dass die Anrufe auch bei aktivierter Benachrichtungs-SMS kostenlos sind, habe ich ebenfalls gerade für VF-CallYa und o2-Loop verifizieren können! :)

Über Mailboxmenü 3-2-7 soll man die Benachrichtung nach meiner Erinnerung aber auch abschalten können.

Übrigens kommt die Meldung: "Teilnehmer nicht erreichbar" wie bei der Mailbox auch nach 30s ohne Rufannahme. Der Anruf von einer Loop-Karte war trotzdem kostenlos. Etwas irritierend: Beim Abfragen des RUL-Status erscheinen weiterhin die Rufnummer <Vorw.>99<Rufnummer> als Ziel. :confused:

edit: Bei mir waren zwei Simyo-Karten (Juni05 HLR 68 mit ursprünglich 20s RUL-Dauer - zwischenzeitlich umgestellt - und Jul06 HLR 76 mit 30s RUL-Dauer) die Testkandidaten. Beide mit 0163-Vorwahl.

mfg wolwi

• Re: Re: E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

Zitat

Original geschrieben von wolwi Beim Abfragen des RUL-Status erscheinen weiterhin die Rufnummer <Vorw.>99<Rufnummer> als Ziel. :confused:

Das stimmt.
    Wobei bei VFD2 und TMO ja dann ebenfalls RUL-Einträge vorhanden sind, Allerdings entsprechen dort die virtuellen Komfortdienstansage-Nummern nicht exakt den Mailboxrufnummern.
    Bei T-Mobile wäre für die 0170-1234567 die 0170-13-1234567 die Mailbox und
    beispielsweise die 0170-<<-1234567 die virtuelle Abzock-Komfortdienst-Ansagenummer.

• Ja is' den heut' scho' Weihnachten?

Ich glaub's ned!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!