HTC Arthena (X7500) PPC Phone

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Kleines Update: nach der Installation unserer üblichen Programme für den Geschäftsbetrieb wie Worldmate 2006, AgendaOne, Subsembly Wallet und WiFi Companion (jeweils die aktuellsten Versionen) stürzte das Ameo plötzlich ab und rebootete permanent ohne Pause um dann jedes Mal wieder neu zu starten. Ich musste einen Hardreset durchführen, ziemlich nervig.

Da werden Erinnerungen wach... :D
    Wie war das mit dem MDA Pro nochmal? T-Mobile hat es also mal wieder geschafft, ein Gerät mit verbuggter Firmware anzubieten. Tut mir natürlich leid für Dich P996. Seit dem MDA Pro weiß ich auch 100prozentig, dass ich nie wieder Early Adopter sein möchte. ;)

• mobile dick

Du schliesst von EINEM User, der einen Hardreset machen mußte auf eine verbugte Firmware?

Ich habe bereits zig Programme installiert und deinstalliert, einen Hardreset mußte ich aber noch nicht machen. Der Ameo läuft z.B. im Vergleich zum TyTN super stabil.

Zudem ist gar nicht klar, ob es nicht die DRITTANBIETER Software ist, die den Reset nötig machte ...

• Da muss ich dragon-tmd zustimmen,
    der Ameo läuft super stabil im Vergleich zu anderen WM Geräten :top:
    Musste noch keinen einzigen Reset machen.
    Bin angenehm überrascht.

• Toi toi toi, das freut mich zu hören, ihr zwei. :top:
    Ich hatte beim Lesen eben einen Flashback, weil ich im Sepember einer der ersten MDA Pro-Käufer war. Das die Software stabil läuft, lässt für die Zukunft von Windows Mobile hoffen, zumal der Pro mit dem Crossbow-Update auch einigermaßen ordentlich arbeitet.
    Ich persönlich warte lieber auf den Toshiba Portege 900...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zudem ist gar nicht klar, ob es nicht die DRITTANBIETER Software ist, die den Reset nötig machte ...

Ich habe ja bereits geschrieben, dass Mobimate Worldmate 2006 Pro offensichtlich am wiederholten Soft-Reset schuld ist (schlimm ist, dass man das nicht "abschalten" kann und ein Hard-Reset ZWINGEND notwendig ist).

Die Firma Mobimate wurde bereits von mir informiert, ich vermute aufgrund des etwas zögernden Bildaufbaus bei kurzer Nutzung des Programmes wie auch aufgrund zweier kleiner Darstellungsfehler, dass Worldmate offenbar mit dem Grafikchip des Ameo nicht ganz zurecht kommt.

Ein anderes Programm erkannte z.B. den Speicherplatz auf dem Microdrive nicht richtig (kann mich nicht mehr erinnern welches, ich habe es wieder gelöscht) und zeigte im Gegensatz zum Gerätespeicher und zur Mini-SD Karte einen negativen Wert an, der keinen Sinn machte.

Zurück zum Ameo selbst: das Gerät begeistert inzwischen sehr, wer eine kleine portable Internet- und Arbeitsmaschine mit ein paar Einschränkungen für unterwegs sucht, der liegt beim Ameo wohl goldrichtig. Als All-in-One Hauptgerät und Handyersatz würde ich es aber nicht empfehlen.

Zur Zeit habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt beim Ameo: die Displayauflösung. Das Display ist schon fast zu groß, HTC hätte ruhig mit der Auflösung ein wenig höher gehen können bzw. kleinere Schriften und Icons verwenden sollen. Was für Menschen mit schlechten Augen sicherlich Vorteile hat, ist für professionelle Anwender, die möglichst viele Infos auf EINER Seite sehen wollen, ein wenig störend.

Noch ein letztes (erneutes) Wort zum Lederetui: das "System" ist meiner Meinung nach wirklich genial einfach konzipiert. Ohne Lederetui ist das Ameo aber mit der Magnet Tastatur kaum nutzbar, da es immer droht nach hinten zu kippen.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Läuft bei einem von Euch vielleicht Navigon 6 auf dem Ameo ?

Laufen ja, aber der interne GPS Empfänger wird nicht erkannt. TomTom 6 macht da aber keine Probleme.

Zitat

...
    Zurück zum Ameo selbst: das Gerät begeistert inzwischen sehr, wer eine kleine portable Internet- und Arbeitsmaschine mit ein paar Einschränkungen für unterwegs sucht, der liegt beim Ameo wohl goldrichtig. Als All-in-One Hauptgerät und Handyersatz würde ich es aber nicht empfehlen.

Stimme Dir zu.

Zitat

Zur Zeit habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt beim Ameo: die Displayauflösung. Das Display ist schon fast zu groß, HTC hätte ruhig mit der Auflösung ein wenig höher gehen können bzw. kleinere Schriften und Icons verwenden sollen. Was für Menschen mit schlechten Augen sicherlich Vorteile hat, ist für professionelle Anwender, die möglichst viele Infos auf EINER Seite sehen wollen, ein wenig störend.

Stimmt, die Icons wirken etwas "grob" sind dafür aber super zu treffen :D

Zitat

Noch ein letztes (erneutes) Wort zum Lederetui: das "System" ist meiner Meinung nach wirklich genial einfach konzipiert. Ohne Lederetui ist das Ameo aber mit der Magnet Tastatur kaum nutzbar, da es immer droht nach hinten zu kippen.

Komisch, der Ameo kippt bei mir nur mit "Gewalt" um ...

• Interessant ist,

das einige jetzt schreiben, das Gerät sei "lahm lahm lahm", andere, dass es absolut flott ist. Das erstere bezog sich sogar auf ein "sauberes" System.

Könnten noch mehr ihre Meinung posten?

• Das System selber ist schnell, allerdings merkt man die 624 Mhz nicht wirklich. Es gibt manchmal einige Millisekunden Verzögerung beim Aufruf des Menü bzw. Start von Programmen (Kamera und Co). Das liegt meiner Meinung nach am frühen ROM (Firmware) Status, vielleicht werden Programme vor dem Start auch auf dem ROM ins RAM kopiert.

Er ist natürlich deutlich schneller als ein O2 Neo. Einen Unterschied zwischen MDA Pro und Ameo sehe ich aber subjektiv nicht.

Testbericht des Ameo ist nun online.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Testbericht des Ameo ist nun online.

Super - vielen Dank! Bin gerade am lesen.
    Kleiner Fehler: unter "Lieferumfang" folgen 6 Bilder - die unteren 3 verlinken auf das obere mittlere.

Sonst echt :top:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!