HTC Arthena (X7500) PPC Phone

  • Nun ja - der OQO ist nicht schlecht, kostet aber auch in der aktuellen Version das Doppelte vom Ameo und da habe ich immer noch kein GPS on Board ;)


    Denke auch das der Ameo eine Lösung ist, für Leute die Unterwegs mal eben was machen wollen und kein Laptop mitschleppen möchten (der TyTN hat ein zu kleines Display)


    Mal sehen, was die Zeit so mitbringt, der Ameo ist mal wieder der Vorreiter - es kommt sicher noch einiges nach, wo wir ja schon lange drauf hoffen :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Nun ja - der OQO ist nicht schlecht, kostet aber auch in der aktuellen Version das Doppelte vom Ameo und da habe ich immer noch kein GPS on Board ;)


    Agree.
    Ich habe mich auch mal kurz nach dem OQO umgeschaut, aber ~ $ 1850,- sind mir dann doch zuviel. Und die Version wird man wahrscheinlich brauchen damit Vista einigermassen läuft.


    Der Ameo wird sicherlich von mir ausprobiert mal sehen ob er mich zufrieden stellt. Bin da schon sehr anspruchsvoll für soviel Geld. :eek:



    Grüße


  • Hmm und wo willste den Ameo hinstellen, an die Windschutzscheibe pecken geht wohl nicht, dann ist das Sichtfeld wech lol :D:D
    Also ich denke zum navigieren gibt es weitaus bessere Lösungen.
    Ich will nichts schlecht machen, aber man wird doch mal nach dem Sinn fragen dürfen und wenn Du wirklich surfen willst ist noch die Frage ob der Prozessor eines WM Mobile Geräts tatsächlich schnell genug ist....
    und warum gibbet das Teil eigentlich noch mit 5.0 und nicht 6.0 zu diesem Kurs ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Nu auf Kurz oder Lang gibt es bestimmt von Brodit einen Halter für den Ameo.


    5 Zoll ist schon was und wenn dann noch Navigon 6 drauf läuft, gibt es nicht mehr viele Navies (Portable) die da mitziehen können ;)


    Windows Mobile 6 wird nachgeliefert (als Update) ist ja noch nicht verfügbar und ich denke das T-Mobile nicht wieder so floppen will, wie seinerzeit bei dem MDA Pro :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Sorry wenn ich mal die Frage aufwerfe, wo liegt der Sinn dieses Teils ? Fast so gross und schwer wie mein Schlepptop als Handy lt. ersten Aussagen kaum zu gebrauchen. Sicher mit den HTC üblichen Fehlern behaftet (BT, kein SAP etc).
    Frage was will ich wirklich mit dem Ding, wo schon der MDA Pro von der Handhabung her kaum ging ?
    Zu dem Kurs gibbet schon neue Notebooks ohne Vertrag also irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich aber klärt mich auf.

    Warum so negativ?


    1. Er wiegt etwa 355 Gramm, zeig mir mal ein Notebook mit 355 Gramm.
    2. Er hat bisher keinerlei erkennbare "HTC übliche" Fehler.
    3. Er hat SAP, BT, WLAN, USB 2.0 alles in top Qualität und Geschwindigkeit.


    Klar ist die Handhabung gewöhnungsbedürftig, aber mit einem guten BT Headset ist es ok. Das Kabelheadset ist jedenfalls gut zum telefonieren geeignet.


    Als Geschäftsmann macht das Teil durchaus Sinn, als Privatmann nur, wenn man(n) auch ohne "normale" Handyfunktion auskommt.


    Fazit: Warum rumtrollen? Einfach den Ameo nicht beachten ... Über Sinn und Unsinn von manchen Mobiles kann man gar trefflich streiten (muss man aber nicht) :D

  • dragon-tmd wenn ich mal fragen darf - welches BT Headset nutzt Du, was nicht geht ?


    Ich wollte mir eins kaufen, nicht das ich da in Klo greife :rolleyes:


    Geplant von mir eigentlich das Plantronics Voyager 510 USB.


  • Lieber Dirk ich trolle nicht, da solltest Du wohl wissen ;)
    Kritische Äußerungen gehören doch wohl in ein solches Forum oder ?


    Als Geschäftsmann erwarte ich ein Business Phone wenn schon nicht zum telefonieren geeignet, dann aber doch mit SAP Zugriff, wenn schon BT dann richtig. Sonst kann man es im Auto mit vorhandener Freisprecheinrichtung nämlich nicht verwenden. Schon sind wir beim nächsten Punkt: ein Ladekabel fürs Phone, und eins fürs Headset. Integriertes Denken sieht für mich anders aus.(das gilt natürlich für alle anderen Phones auch), aber wenn schon die eierlegende Wollmilchsau, dann erwarte ich auch etwas mehr bei dem Gewicht, den Ausmaßen und vor allem diesem Preis. Und wie stehts mit TMC Empfang ?
    Und wenn ich Deine kurze Leistungsüberprüfung richtig gelesen habe, dann ist es mit dem w-lan Empfang nicht so weit her.
    Ich bin gespannt auf Langzeit Erfahrungen beim MDA Pro war auch erst alles rosarot und dann kams ganz Dicke....


    lg und ich möchte mich nicht streiten aber Kritik muss auch erlaubt bleiben




    :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum so negativ?


    1. Er wiegt etwa 355 Gramm, zeig mir mal ein Notebook mit 355 Gramm.
    :D


    Mich würde mal brennend interessieren, was der Ameo ohne Tastatur wiegt. Denn die muss ich ja nicht immer dabei haben.


    Und dann bleibt da noch meine Frage nach der passenden Displayschutzfolie. Hat einer eine Idee bei 5'' Display ? Bitteschön entspiegelt und robust.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Als Geschäftsmann macht das Teil durchaus Sinn, als Privatmann nur, wenn man(n) auch ohne "normale" Handyfunktion auskommt.


    Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Ameo bzw. das X7500 holen soll. Heute habe ich mich endgültig dagegen entschieden.
    Der Grund ist einfach: ich telefoniere nun mal ungern mit Headset, im Auto habe ich ein eingebautes Telefon mit Freisprecheinrichtung.
    Für Internet unterwegs habe ich immer mein Flybook V33i dabei, das Teil hält bei dauerhaftem UMTS Betrieb über 3 Stunden durch (Akku mit größerer Kapazität, macht das Gerät kaum größer).
    Bald soll das Flybook V5 erscheinen, mit U2500 Dual Core Prozessor.


    Bei Geschäftsleuten stellt sich nicht unbedingt die Kostenfrage aber die Frage nach dem Sinn eines Gerätes. Natürlich wirkt das Ameo auf den ersten Blick verlockend aber wenn man genauer hinsieht, so scheint es zwar ein nettes Arbeitsgerät zu sein aber nichts wirklich Revolutionäres.
    Schade, hätte HTC die Mobilität dieses Gerätes erhöht (sprich: sprechen ohne Headset bzw. Freisprecheinrichtung, weniger Gewicht, Gürteltasche bzw. "Holster"), dann wäre es interessant gewesen. Aber wenn ich sowieso ein Gerät in den Aktenkoffer packen muss, dann kann es auch das Flybook sein.


    Vorteil des Ameo: die Startzeit ist flotter aber diesen Zeitverlust hole ich dann mit dem Flybook in Punkto Tastatur/Arbeitsgeschwindigkeit wieder rein.


    Es mag sicherlich eine Zielgruppe für das Ameo geben und als Hightech Spielzeug ist es sicherlich auch gut geeignet. Leider brauche ich ein Arbeitstool, das mich wirklich weiter bringt und für MEINE Bedürfnisse ist das Ameo einfach das falsche Gerät. Somit werde ich eben weiter mit Palm Treo 750v telefonieren und Termine einsehen und dem Flybook alles andere machen. ;)


    Übrigens: das Sony Vaio UX ist jetzt in Europa verfügbar, allerdings leider unverständlicherweise ohne eingebautes Modem wie z.B. in den USA (GSM/EDGE). Hier hat Sony meiner Meinung nach eine Chance verpasst, das UX mit UMTS/HSDPA wäre meiner Meinung nach DAS Killergerät für Geschäftsleute unterwegs. Allerdings sollte man auch am Preis ein wenig feilen, für knappe 3000 Euro (ohne UMTS/HSDPA) ist das Gerät trotz Flashdisk (SSD statt HDD) hart an der Schmerzgrenze, selbst für einen Geschäftsmann.

  • Ich kann nicht verstehen, warum alle immer so auf der Phonefunktion rumharken. Für mich ist das ja kein Handy, sondern ein UMPC mit integrierter 'Datacard' für den Internetzugang. Fürs Telefonieren kann man allemal ein kleines leichtes Handy mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!