HTC Arthena (X7500) PPC Phone

• Die Akkukapazitaet ist ein Witz fuer so anspruchsvolle Sachen wie SDIO, GPS, USB2.0 Host. Da warte ich mal die ersten Tests ab wie lange das Teil ueberhaupt arbeitet.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Mal abwarten was das Powermanagement so bringt... ich schiel zwar auch immer auf die mAh, aber wenn das OS etwas sparsamer mit den Ressourcen umgeht und den Prozessor, wenn er kaum gebraucht wird, entsprechend runterfährt, kann man aber auch damit zu Recht kommen.

• jetzt ist er auch bei t-mobile deutschland gelistet (nur business bisher)
    soll ende februar kommen.
    wäre schon ne überlegung wert, da ich nochmal 25% rabatt durch meinen vertrag bekomme.

aber ist halt weitaus nicht mehr so "mobil" wie ein pda-phone.
    vor allem muss es ja extrem komisch aussehen, wenn man sich das teil mal zum kurzen telefoniere ans ohr hält ;)

• Zitat

Original geschrieben von SVrider
    jetzt ist er auch bei t-mobile deutschland gelistet (nur business bisher)
    soll ende februar kommen.
    wäre schon ne überlegung wert, da ich nochmal 25% rabatt durch meinen vertrag bekomme.

aber ist halt weitaus nicht mehr so "mobil" wie ein pda-phone.
    vor allem muss es ja extrem komisch aussehen, wenn man sich das teil mal zum kurzen telefoniere ans ohr hält ;)

weiss jemand ob diese Geräte einen Netlock haben? Ich hätte auch noch einen T-Mobile Schubladenvertrag den ich jetzt verlängern kann. Aber wenn das Gerät Netlock hat bringt mir das nix weiter :rolleyes:

Danke Aik

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    weiss jemand ob diese Geräte einen Netlock haben? Ich hätte auch noch einen T-Mobile Schubladenvertrag den ich jetzt verlängern kann. Aber wenn das Gerät Netlock hat bringt mir das nix weiter :rolleyes:

Danke Aik

Die Geräte haben einen Netlock. Wenn Du es zum Vollpreis kaufst, kannst Du den Lock kostenlos bei T-Mobile entfernen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Geräte haben einen Netlock. Wenn Du es zum Vollpreis kaufst, kannst Du den Lock kostenlos bei T-Mobile entfernen lassen.

Du meinst zum normalen Listenpreis ohne Subvention? Das ist mir schon klar gewesen ich hatte nur die Hoffnung das diese Geräte bei Business Verträgen evtl. keinen Netlock haben.
    Nun gut dann muss ich mir eine andere günstige Lösung suchen. :D

Danke Aik

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Im PPC Welt forum hat jd. geschrieben, dass dies nicht mehr der fall ist, dass man jetzt auf jeden fall zahlen muss.

• Dann gibt es immer noch Wege und Möglichkeiten (die hier allerdings nicht diskutiert werden sollen).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• schon, aber das dauert (sicher monate) und zumindest ICH will mein gerät eigentlich schon vorher mit meiner datenflat nutzen.

100€ sind ne menge, ich rechne das aber im preis gleich mit ein und vergleiche dann. wenn ich so schaue, was der dopod (ebenfalls athena) kosten soll (ca. 1500$), dann ist selbst das gerät mit netlockentfernung ein schnäppchen.

und bei den features und zubehör finde ich den preis eigentlich selbst mit den 100€ nicht soooo hoch wie viele schreiben. vorher war ja sowieso von 1500-1700$ (wohl ohne vertrag) die rede, hier kommt man womöglich auf 800-900€ (500 mit relax100). ein kleiner unterschied wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    und bei den features und zubehör finde ich den preis eigentlich selbst mit den 100€ nicht soooo hoch wie viele schreiben. vorher war ja sowieso von 1500-1700$ (wohl ohne vertrag) die rede, hier kommt man womöglich auf 800-900€ (500 mit relax100). ein kleiner unterschied wie ich finde.

lt. Business Hotline von T-Mobile soll der normale Preis ohne Vertrag bei EUR 899,- inkl. USt liegen.

Grüße

PS: Ich glaube nicht das man extra zahlen muss wenn man das Gerät ohne Vertrag kauft. Bin mir garnicht sicher wie soetwas rechtlich zu bewerten wäre. Es gibt ja keinen richtigen Grund das Gerät zu beschneiden wenn es frei gekauft wird und nicht über einen Vertrag quersubventioniert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!