Hallo!
Haben die Ameos einen Netlock? Hat dies schon wer ausprobiert?
Vielen Dank
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Haben die Ameos einen Netlock? Hat dies schon wer ausprobiert?
Vielen Dank
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von P996
Noch ein letztes Wort: seit HEUTE ist das Ameo bei T-Mobile angeblich für eine Weile nicht mehr lieferbar, da die ersten Bestände offensichtlich ausverkauft sind. Keine Ahnung, ob das stimmt aber ich denke Neubesteller werden das schnell herausfinden.
Besten Dank für den Kurztest. Das Fazit wie erwartet, das Gesamtbild eher besser als erwartet.
Was mich aber wirklich nervt: T-Mobile hat (bis Ende März?) die Exklusivität für das Gerät, so dass das HTC Advantage nicht geliefert wird, hat aber selbst nach wenigen Tagen schon keine Geräte mehr. Sehr sinnvoll, wirklich :mad:
Das T-Mobile Ameo ist für GESCHÄFTSKUNDEN angeblich immer noch lieferbar, jedoch nicht für Privatkunden. Dabei handelt es sich um Online Bestellungen bei T-Mobile, in versch. lokalen T-Punkt Shops und evtl. auch bei anderen Händlern kann es durchaus noch ausreichend Ameo Geräte geben.
Man sollte sich einfach mal informieren, es kann sein, dass die Info entweder nicht ganz akkurat ist oder vielleicht wieder hinfällig.
Ich würde gerne noch einen Punkt aufgreifen, nämlich die "Magnet Tastatur": man sollte aufpassen, wo man das Ameo aufbewahrt. Wenn man nämlich seine Kreditkarten, etc. direkt zusammen mit dem Gerät aufbewahrt, dann kann es passieren, dass die Karten beschädigt werden und nicht mehr von jedem Lesegerät gelesen werden können. Nur als Warnung!
Hier wäre eine andere Art von System sicherlich sinnvoller gewesen aber ich muss zugeben, dass die Magnet Tastatur ihren Reiz hat und aus dem Ledertäschchen heraus lässt sich das ganze toll bedienen, es ist gut durchdacht.
Was mir auch gut gefällt: die stinknormale 3.5er Klinkenbuchse für einen Kopfhörer, damit kann man auch hochwertige Kopfhörer mit dem Gerät betreiben.
Mehr nachdem ich noch ein wenig mit dem Teil "gespielt" habe, allerdings muss ich es am Donnerstag abgeben.
Wenn ich jetzt noch den Händler finden würde, der in die Schweiz liefert....
Kleines Update: nach der Installation unserer üblichen Programme für den Geschäftsbetrieb wie Worldmate 2006, AgendaOne, Subsembly Wallet und WiFi Companion (jeweils die aktuellsten Versionen) stürzte das Ameo plötzlich ab und rebootete permanent ohne Pause um dann jedes Mal wieder neu zu starten. Ich musste einen Hardreset durchführen, ziemlich nervig.
Somit ist es wohl klar: die Firmware des Ameo hat irgendwo noch Problemchen, ich versuche mal einzugrenzen, welches Programm das Problem ausgelöst hat. Und das nach fast einer Stunde Installation und Konfiguration. :mad:
Hardreset geht übrigens so: Lautstärkeregler links oben herunter ziehen und gleichzeitig den Reset Knopf auf der Rückseite unten drücken. Nur falls es jemand braucht...
ZitatOriginal geschrieben von djbobo
Wenn ich jetzt noch den Händler finden würde, der in die Schweiz liefert....
Die T-Mobile Ameo Geräte haben alle einen Netlock, selbst wenn Du eines bekommst, wird es Dir wohl nicht viel nützen.
Ich habe das Problem mit dem "Reboot Cycle" inzwischen eingegrenzt: das Programm Mobimate Worldmate 2006 Professional ist dafür verantwortlich.
Also bitte nicht dieses Programm nutzen, ich habe Mobimate bereits verständigt, dass es mit dem T-Mobile Ameo nicht kompatibel zu sein scheint.
ZitatOriginal geschrieben von P996
...
Ich würde gerne noch einen Punkt aufgreifen, nämlich die "Magnet Tastatur": man sollte aufpassen, wo man das Ameo aufbewahrt. Wenn man nämlich seine Kreditkarten, etc. direkt zusammen mit dem Gerät aufbewahrt, dann kann es passieren, dass die Karten beschädigt werden und nicht mehr von jedem Lesegerät gelesen werden können. Nur als Warnung!
Hier wäre eine andere Art von System sicherlich sinnvoller gewesen aber ich muss zugeben, dass die Magnet Tastatur ihren Reiz hat und aus dem Ledertäschchen heraus lässt sich das ganze toll bedienen, es ist gut durchdacht.
...
Das ist physikalisch nicht moeglich. Man muss die Karten schon sehr schnell und mehrfach quer zum Magnetfeld vorbeiziehen um ein Umpolarisierung zu bewirken. Jeder Metaldetektor im Kaufhaus/Flughafen ist intensiver in dieser Beziehung.
Ansonsten sehr guter Einstands-Bericht.
Ich wiederhole meine Fragen nach USB-Host-Verhalten und Batterie-Power bei intensiver Nutzung von BT/WLAN/GPS
ZitatOriginal geschrieben von Herb
Das ist physikalisch nicht moeglich. Man muss die Karten schon sehr schnell und mehrfach quer zum Magnetfeld vorbeiziehen um ein Umpolarisierung zu bewirken. Jeder Metaldetektor im Kaufhaus/Flughafen ist intensiver in dieser Beziehung.
Ansonsten sehr guter Einstands-Bericht.
Ich wiederhole meine Fragen nach USB-Host-Verhalten und Batterie-Power bei intensiver Nutzung von BT/WLAN/GPS
An der Batterie Power bin ich gerade dran, es sieht allerdings so aus als ob der 2200 mAh Akku relativ lange hält. Bei intensiver BT/WLAN/GPS Nutzung dürften aber kaum mehr als 24 Stunden drin sein, ist aber nur eine Vermutung.
Zum Thema Kreditkarten und Magnetstreifen: selbst T-Mobile/HTC warnen vor dem Magneten und zwar relativ ausführlich in der Betriebsanleitung.
Wenn man z.B. eine Kreditkarte über mehrere Stunden in unmittelbarer Nähe des Magneten aufbewahrt (z.B. in Brieftasche und Ameo Ledertasche zusammen in der Manteltasche, etc.), dann können die Daten zwar nicht gelöscht werden, es kann aber dann durchaus sein, dass einige Lesegeräte den Magnetstreifen nicht mehr einwandfrei lesen können.
Metalldetektoren im Kaufhaus bzw. am Flughafen werden üblicherweise nicht direkt und für einen längeren Zeitraum an den Kreditkarten vorbeigeführt.
Was den "USB Host" betrifft: mir ist nicht ganz klar, was Du wissen willst bzw. was Du meinst?
Hier noch ein kleiner Wermuthstropfen: Videotelefonie ist NUR mit Headset möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!