HTC Arthena (X7500) PPC Phone

  • Die Freisprecheinrichtung ist eh nicht wirklich nutzbar, der Gesprächspartner empfindet den Klang dann als "weit weg". Mit meinem Bluetoothheadset scheint es auch minimale Aussetzer zu geben.


    Der Ameo hat keinen Vibraalarm. Zum Thema Webbrowser:



    Volle Darstellung meiner 1024x768 Pixel Webseite ohne nach links oder rechts scrollen zu müssen. Schnelles Rendering, WLAN Geschwindigkeit und Reichweite sind deutlich besser als beim TyTn.


    Als UMPC taugt der Ameo wirlich gut (gleichwohl Word, Excel und Powerpoint Mobile nicht wirklich gut sind). Der externe VGA Anschluss ist eine schöne Sache, so kann man sogar Filme und Präsentation beamen oder auf einen Monitor bzw. Fernseher darstellen.


    Einzig der Telefonteil macht mir noch Sorge. Mal sehen, ob es an meinem BT Headset liegt, oder ob der Ameo wirklich kurze Aussetzer im Gespräch produziert.


    Klar ist, dass man mit dem Ameo sein Headset wohl IMMER im Ohr haben muss ...


    Zitat

    Original geschrieben von Elch33
    Wen es interessiert hier ganz frisch vom T-Punkt die Preise (aufgerundet) für den Ameo mit/ohne diversen Tarifoptionen. Soll wohl im März dann endlich kommen.Tarife: Basix 560 €, Relax 50 530 €, Relax 100 500 €, Relax 100 XL 480 €, Relax 200 480 €, Relax 200 XL 460 €, ohne Vertrag: 899 €


    Laut meinem Haus- und Hofdealer soll er ab heute verfügbar sein ...

  • Hi,


    danke für die Infos :)


    Könntest du mir noch sagen


    - Wenn der "Deckel zu ist" : ist das komplette Display beleuchtet, oder nur der untere Teil mit der Leiste die durch das Plexiglas durch lesbar ist


    - hat der VGA Ausgang (ich nehme an, ich kann jeden normalen Monitor drann klemmen) auch 640x480 oder wird da was hochskaliert?



    cu

  • Das ganze Display wird beleuchtet, hier der Beweis:



    Technisch ist es imho auch gar nicht anders möglich, da man ja ein Display nur ein- oder ausschalten kann.


    Der VGA Ausgang (für jeden handelsüblichen Monitor/Beamer/Fernseher (mit D-SUB Buchse)) liefert auch "nur" VGA, es erfolgt keine Scalierung.

  • Das mit der Anzeige im unteren Bereich ist eh nur zur Info und nicht ständig an, deshalb finde ich es nicht so wichtig, ob es nun halb oder voll beleuchtet ist.

  • Sorry wenn ich mal die Frage aufwerfe, wo liegt der Sinn dieses Teils ? Fast so gross und schwer wie mein Schlepptop als Handy lt. ersten Aussagen kaum zu gebrauchen. Sicher mit den HTC üblichen Fehlern behaftet (BT, kein SAP etc).
    Frage was will ich wirklich mit dem Ding, wo schon der MDA Pro von der Handhabung her kaum ging ?
    Zu dem Kurs gibbet schon neue Notebooks ohne Vertrag also irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich aber klärt mich auf.

    Luft, ich brauche Luft

  • zur Displaybeleuchtung:


    Aber warum funktioniert es dann bei einem SE P modell?
    Ich glaube ich stehe auf der Leitung.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Sorry wenn ich mal die Frage aufwerfe, wo liegt der Sinn dieses Teils ? Fast so gross und schwer wie mein Schlepptop als Handy lt. ersten Aussagen kaum zu gebrauchen. Sicher mit den HTC üblichen Fehlern behaftet (BT, kein SAP etc).


    Zu dem Kurs gibbet schon neue Notebooks ohne Vertrag also irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich aber klärt mich auf.


    das ist doch Quatsch! (zumindest für mich :D )
    Ein Notebook in dieser Preisklasse wiegt mind. 2,5kg und ist erheblich größer. Gerade im Flieger oder in der Bahn wenn man wenig Platz hat hat der Ameo seine Berechtigung. Vor allem wenn man ihn überwiegend für PIM Anwendungen und Mail benötigt. Auch Internet ist damit zufriedenstellend. Durch das integrierte UMTS/GPRS sogar fast überall und nicht nur beim Notebook per WLAN oder analog (oder UMTS sofern Karte vorhanden)


    Auch zum Lesen ist der Ameo ausreichend.


    Für mich immer noch ein ideales Gerät da ein Notebook bei mir zu heftig wäre für die paar Dinge die ich wirklich unterwegs mobil benötige.



    Grüße

  • tja dazu reicht doch auch jeder ppc, die von Dir genannten Anwendungen kann doch auch schon der Tyntn als Beispiel. Also wozu das Ganze ?
    Und wirklich protabel ist der Arthena nicht und zum telefonieren brauchts dann schon Bt Freisprecher oder ein ZWEITPHONE.....
    Gruss

    Luft, ich brauche Luft

  • Da der Ameo nicht wirklich als Telefon geeignet ist, sollte die Frage sein ob man evtl. mit einem Handy und einem UMPC z.B. dem neuen OQO besser bedient ist!?
    2 Geräte finde ich schon nicht so optimal.


    Aber testen muss ich den Ameo auf jeden fall :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    tja dazu reicht doch auch jeder ppc, die von Dir genannten Anwendungen kann doch auch schon der Tyntn als Beispiel. Also wozu das Ganze ?
    Und wirklich protabel ist der Arthena nicht und zum telefonieren brauchts dann schon Bt Freisprecher oder ein ZWEITPHONE.....
    Gruss


    das Display!
    Es macht sicherlich mehr Spass auf dem Ameo irgendwas zu lesen oder zu surfen als auf dem Tyntn.


    Des Weiteren ist noch ein Grund (den ich erst vergessen habe) das integrierte GPS. So kann ich es (hoffentlich) im Auto als Navi nutzen und habe einen anständigen Bildschrim dabei.


    Telefonieren möchte ich mit dem Gerät eigentlich nicht, dafür habe ich mein E50. Nur im Notfall und ein BT Headset habe ich mittlerweile auch..
    Und das Ameo hat IMHO einen deutlichen Mehrwert zu einem PDA insbesondere durch die Integration von UMTS/GPRS.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!