i-mode preise

• imode Preise

Ich habe vielleicht einen Tip, wie man wenigstens 2 Monate lang für einen Cent 10 KB nutzen kann, dazu noch 10 Abos pro Monat kostenfrei.

imode Dienst nach 6 Monaten kündigen und dann den Dienst wieder schriftlich beauftragen (für weitere 6 Monate).

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Re: Re: Glückliches Belgien ...

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Wow. Das wäre ja schon eine Flatrate!
    5€ und 10MB wären mir auch schon genug.

Aber 12 Monate Vertragsbindung

Bei den Preisen wären mir die 12 Monate auch egal.

• Also ich spiele mit dem Gedanken mir I-mode zuzulegen, aber ich blick bei den Preisen echt nicht durch. Kann mir jemand der I-mode hat mal sagen was er so monatlich dafür ausgibt (inkl. Angabe der Abos und i-mails usw...) ? Wär super ! -kl-

• Also erst mal zu den Preisen von i-mode (die stehen übrigens auch hier !):

Grundpreis
    = 3,00 Euro pro Monat

Datentransferkosten (also gesendete UND empfangene Daten zusammen)
    = 1,0 Cent pro kB

e-Mail Kosten
    = 3,0 Cent pro Mail bis maximal 1.000 Zeichen zuzüglich Kosten für den
    Datentransfer (s.o.)

Abokosten
    = je nach Anbieter zwischen 0,25 Cent und 2,00 Euro

Als ich i-mode bis Dezember 2002 (also noch im damaligen Aktionstarif mit 0,1 Cent pro kB) täglich genutzt habe kam ich auf Datentransferkosten von ca. 5 Euro pro Monat. Dazu noch mein einziges Abo (Spiegel Online 2,00 Euro monatl.) und die Grundgebühr macht insgesamt also ca. 10,00 Euro.

Da im Januar 03 der Aktionstarif nicht mehr gültig ist habe ich i-mode stark reduziert. Ich hatte bis 10.01. nur ca. 2 Euro Transferkosten. Ich werde wohl bis Monatsende auf nicht mehr als 5 Euro kommen. Denke daran, das Neukunden die ersten zwei Monata den Aktionstarif noch erhalten, danach wird es dann auch richtig teuer :flop: .

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Danke! Hab aber noch 2 Fragen:
    - Kann mir nur sehr schlecht vorstellen wieviel daten so transferiert werden. Kannst du mir ein Beispiel geben, z.B: wieviel KB werden gesendet/empfangen beim öffnen einer Seite bzw emfangen/senden einer i-mail usw...
    - Was genau versteht man unter ABO? Kann man nur auf eine i-mode seite zugreifen wenn man auch ein Abo von dieser hat? Wo erfahre ich die Abo Preise?

Wär über Antwort sehr dankbar, Gruß -kl-

• zu 1.

Eine i-mode Seite darf maximal 10 kB groß sein. Das wir erreicht, wenn z.B. viel Grafik vorhanden ist. Viele Seiten, auf denen nur Textinformationen stehen sind demzufolge etwas kleiner (so 4-6 kB als Durchschnittswert). Eine i-mail darf maximal aus 1.000 Zeichen bestehen. Das wären dann ca. ein 1 kB. Man darf jedoch nicht vergessen, dass zusätzlich noch sogenannte Steuerungsdaten übertragen werden müssen, z.B. wenn Du von einer Funkzelle in eine andere wechselst. Diese Daten sind jedoch relativ gering. Da alle mir bekannten i-mode Handys über keinen GPRS-Datenzähler verfügen :flop:, kann ich Dir als Alternative nur die Online Kundenbetreuung von e-plus empfehlen. Hier hast Du einen relativ aktuellen Überblick über die bisheringen Datenmengen des jeweiligen Monats. Immer mal nachschauen, damit man keine böse Überraschung erlebt ;) .

zu 2.

Bei einem Abo erhält man für eine bestimmte Monatsgebühr (0,25 Euro - 2,00 Euro) Zugriff auf einen speziellen Bereich des jeweiligen Anbieters. Bei Spiegel online z.B. hast Du Zugriff auf fast das gesamte Online Angebot (von großen Multimedia-Inhalten mal abgesehen). Ob sich das lohnt muß jeder für sich entscheiden.
    Wenn Du auf eine solche Seite kommst erscheint ein Hinweis wie viel das jeweilige Abo kostet. Bei Interesse bestätigst Du das mit Deiner i-mode PIN, die Du bei der Anmeldung bekommst - oder eben auch nicht :D . Zu beachten wäre noch, daß die Mindestlaufzeit der Abos im Prinzip immer 2 Monate beträgt (der Aktivierungsmonat und der Folgemonat). Erst danach kann man wieder (online) kündigen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nachtrag zum Thread:

ein Mail von mir heute vormittag an eplus ...

Zitat

sind nach dem Ende der Aktionstarife schon neue iMode-Tarife geplant/in Aussicht, oder wird es auf absehbare Zeit bei diesem einzigen Tarif (3 EUR GG, 1cent/kb) bleiben?

Das derzeit gültige Modell ist zu teuer. Bei Inklusivtrafficpaketen ähnlich dem holländischen Modell könnte man nochmal drüber nachdenken.
    Ansonsten verkaufe ich jetzt mein iMode-Handset und lege mir ein neues Handy zu.

... wurde seitens E-Plus am Nachmittag wie folgt beantwortet:

Also im Westen nix neues.

Damit werde ich meine iMode-Kündigung (mit Wirkung übermorgen) nicht stornieren und mir kurz- bis mittelfristiges ein neues/altes/anderes Handy zulegen (habe im Moment das T68i im Auge).

Selbst bei sehr selektiver Nutzung der Dienste kommen beim aktuellen Tarif schnell 10 EUR für den Traffic zusammen, dazu noch die iMode-GG (3 EUR) und evtl. das ein oder andere Abo (2 EUR für Spiegel war ok) ..

Nein Danke.

Tausche N21i gegen T68i :rolleyes:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hab mir das auch mal so durchgerechnet - und du hast recht 15 € zusätzlich im Monat ist mir der Spaß dann auch nicht wert. Ich werde jetzt erstmal noch den Testtarif bis April nutzen und hoffen, dass E-plus zur Cebit wirklich was gutes anbieten kann. Lassen wir uns überraschen - ansonsten werde ich meinen E-plus-Vertrag vermutlich Anfang nächsten Jahres nicht mehr verlängern und einfach zu meinem O2 Studententarif wechseln.

so long,

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!