i-mode preise

• Man muss aber auch die andere Seite sehen....

Ich schätze mal, dass es 100.000 I-Mode User zZ gibt. Wenn die alle inkl. der Grundgebühr 20 € pro Monat generieren, kommt E-Plus auf ca. 2.000.000,00 €. Das dekt mit Sicherheit nicht mal die Lizenz-Gebühren von den Japanern, geschweige denn die Kosten für die ganzen NEC's.

Die Subventionen für die Abo's, die E-Plus ja auch selber trägt (abzüglich der 10%) sind da auch nicht eingerechnet. Für 2 Monate 10 Abos 4 free, macht bei 100.000 Kunden, wenn ein Abo im D-Schnitt 1 € kostet 1.800.000,00 € in den ersten zwei Monaten.

Der Preis für die Nutzung muss eigentlich auf dem normalen, ab Januar Niveau liegen, damit es sich eventuell von selbst trägt.

Ich denke, die brauchen mindestens 3-4 Mio Kunden die mindestens 10 € Umsatz haben pro Monat, damit was auf der schwarzen Seite steht...

Meine Meinung.....

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    @ lars

Akku bekommst Du von der Hotline, Anruf genügt, so war es zumindest bei mir :D

haben sie dir kostenlos eins geschickt nachdem du dich über die schlechte akkuleistung beklagt hast?

• Ja, das haben sie.....

Nur leider gibt es kein ladegerät mit dem Du zwei Akkus laden kannst, deswegen bringt es nicht wirklich was...

Signature sux

• @ kallebauhelm:

sicherlich hast du recht, dass sich die sache mit imode für eplus rechnen muß, aber wann rechnet sich eine sache ? wenn ich versuche über wenige user einen hohen gewinn zu realsieren, oder aber meine preise anpasse und dadurch mehr user generiere ? zur weiteren verbreitung und um imode zu etablieren, kommt meiner ansicht nach nur die zweite variante in frage und das nicht nur, weil es für mich als kunde günstiger ist. aber bei den jetzigen preisen bleibt imode stets eine exklusive dienstleistung, die nur von sehr wenigen bezahlt werden kann (will). so kann ich aber unmöglich eine große marktpenetration erzielen, aber vielleicht ist das auch gar nicht das ziel der eplus-manager, das wird wohl auf ewig ihr geheimnis bleiben...

gruß

ramius

(den es sehr wundert, dass imode nicht auf http://www.marketingflops.de zu den größten flops des jahres 2002 aufgenommen wurde - verdient hätten sie´s)

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• I-Mode

Ich sehe es ja genau wie Du....aber das Problem liegt wohl daran, dass es nach der Anlaufphase nicht die erwarteten 800.000 User sind, sondern nur 100.000 !

Meiner Meinug liegt es an der Werbung und an den Handsets, die diesen doch recht guten bzw nützlichen Dienst scheitern lassen.

Schade, denn ich würde gern MMS mit Verbindung von I-Mode nutzen, aber nur zu den Advertising Conditions.

So long...

Signature sux

• Re: I-Mode

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Meiner Meinug liegt es an der Werbung und an den Handsets, die diesen doch recht guten bzw nützlichen Dienst scheitern lassen.

So long...

dann sehen wir das ja ziemlich ähnlich - das schlechte marketing bedingt halt leider das andere. mms ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz, für nette bilder hab ich meine digicam, aber imail und z.B. spiegelonline sind dinge, an die man sich gewöhnen könnte. klingeltöne und so ein gedöns sind meiner ansicht nach unnötiger schnickschnack für die kiddies.

sl

ciao

ramius

• Ich war auch etwas überrascht, dass sich e-plus entschlossen hat zum 31.12.02 die Promotion-Preise einzustellen :mad: :mad: :mad: .

Vermutlich gebe ich e-plus noch eine Chance. Ich werde mal bis zur Cebit warten wie sich die Preise entwickeln. Ich hoffe, dass sie ein Einsehen haben und vieleicht wenigstens noch ein zusätzliches Tarifmodell anbieten, z.B. mit einem monatlichen Inklusivvolumen zu einem akzetablen Preis.

Sollte das jedoch nichts werden kann ich ja immer noch kündigen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,
    sagt mal wie kann ich bei Eplus
    noch mal die Gprs-Kosten oder Daten-Volumen
    abrufen(Beim 22i gibt's das ja leider nicht) ?

tnx

ciao

Nix..............

• @ yox:

du mußt dich bei der eplus-onlinekundenbetreuung anmelden, dort kannst du dann für all deine bei eplus registrierten rufnummern den mehr oder weniger aktuellen stand (gespräche, sms, kosten, gprs etc.) anschauen.

anmelden kannst du dich auf:

http://www.eplus-online.de

sl

ciao

ramius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!