i-mode preise

• Zitat

Original geschrieben von nc2001 Durch zufall habe ich heute morgen meine I-Mode Kündigung zur Post gebracht...

Durch mein Oekoprinz-Testpaket bleibt mir ja noch im Januar der günstige Preis, aber ich werde das Paket zurückschicken - aber nicht ohne die 50 Frei-SMS noch für Neujahrsgrüße zu nutzen ;) ...

• also bei der hotline war das heute ein wenig kompliziert und wahrscheinlich konnten die es auch nicht mehr hören.

ich habe es jetzt so verstanden, dass bestandskunden in den nächsten tagen post bekommen und über eine erhöhung zum nächsten zeitpunkt xx.xx.03 (nicht 1.1.03) informiert werden.

aber das soll nichts heißen. das war jetzt schon die dritte unterschiedliche info bei der hotline. da können die nicht dazu, es liegt wahrscheinlich an der geschäftsleitung, die das wirrwarr veranstaltet.....

sollten die preise wirklich erhöht werden, ist es das ende von eplus. und mms auch noch verschlafen, da wird sicherlich o2 an platz drei demnächst rücken. schade- chance vertan- sechs-setzen...

• Zitat

Original geschrieben von krid123
    ich habe es jetzt so verstanden, dass bestandskunden in den nächsten tagen post bekommen und über eine erhöhung zum nächsten zeitpunkt xx.xx.03 (nicht 1.1.03) informiert werden.

Die Bestandskunden müssen nicht informiert werden, da ja einfach nur der Aktionstarif aufgehoben wird und somit der Normaltarif - den jeder beim Abschluss des Vertrages akzeptiert hat - gilt. Daher gibt es natürlich auch kein Sonderkündigungsrecht des iMode-Zusatzvertrages.

• Zitat

Original geschrieben von krid123
    sollten die preise wirklich erhöht werden, ist es das ende von eplus. und mms auch noch verschlafen, da wird sicherlich o2 an platz drei demnächst rücken. schade- chance vertan- sechs-setzen...

Ganz so schwarz sehe ich das nicht, denn es soll ja noch Leute geben die mit ihrem Handy telefonieren, und das auch für weit mehr als 100 EUR im Monat. Da fallen die iMode-Geizkrägen mit ihren 5 EUR Traffic+Abos (nur 10% der Abo-Erlöse gehen an E+) gar nicht weiter auf.

Die "MMS-Konkurrenz" würde ich auch nicht überbewerten. Handys mit Kamera sind zwar "hip", jeder will eins - nur bezahlen will es niemand (kein Wunder bei den Preisen). Praktisch alle in meinem Bekanntenkreis haben ein Handy. Viele fragen mich, ob meins "das mit den Fotos ist", wenn sie mein N21i sehen - das agressive Vodafone-Marketing funktioniert also. Doch kaum jemand hat eins. Die zwei, drei Leute mit ihren 7610-Keulen, T68i+Aufsatz haben dann auch keine 1,30 EUR für einen "Thumbnailversand" - und vermutlich auch keinen Empfänger ;)

Die iMode-Preiserhöhung ist schon sehr ärgerlich. Ich hatte mich an den Daueraktionspreis gewöhnt, und wohl jeder iMode-Nutzer hat eine dauerhafte Fortführung des Aktionspreises erwartet.

Bei 0,1cent/kb konnte man völlig unbeschwert 'surfen', Mails, Klingeltöne und Bilder laden; es fühlte sich an wie eine Flatrate, denn um 5 EUR Traffic-Gebühren anfallen zu lassen, musste man schon eine ganze Weile hantieren - ich behaupte mal, dass es für 5 EUR schon zweier N21i-Akkuladungen bedarf, selbst wenn man nur Bilder+Töne lädt. Also: Gebühren aus dem Sinn.

Beim zehnfachen Preis muß man jedoch bei allen iMode-Aktivitäten aufpassen, das kleine "i" oben rechts in der Anzeige ist dann BÖSE.

Der Vergleich E+Tarifabteilung <-> DB gefällt mir. *schüttel*

zuzelwuzel-bait: Ich hing eben in der Warteschleife um iMode zu kündigen, da verstarb der Akku.

Da muss ich mir wohl auch schon langsam ein neues Handy aussuchen. Gibts denn inzwischen ein buntes SL45i mit GPRS? :D

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• hi,

sehr schade, daß eplus die preise jetzt so deutlich anzieht - dabei hab ich mir jetzt gerade das neue n22i bestellt - naja, vielleicht mach ich das jetzt auch wieder rückgängig und nehm doch das t68i.

die idee von imode fand ich prinzipiell super - nur 20 € für 2 mb daten sind dann aber doch zu heftig. dabei hätte es mit der einführung des n22i aus meiner sicht jetzt wirklich noch was werden können. ich konnte eigentlich in jedem forum nur begeisterung über das handy lesen.

naja, vielleicht schickt mir oekoprinz ja noch ein zweites testpacket, dann hätte ich zumindest noch bis märz spaß an imode !!

ich nehm heut abend auch mal nen kleinen schluck zum abgesang von imode !! tja, das war dann für eplus wohl wirklich der flop des jahres - und ob man damit den weg für umts geebnet hat, wage ich nun mehr als zu bezweifeln - so wird sich nie jemand an content-abos, emaildownload und was weiss ich noch alles gewöhnen. chance vertan und tschüß !!!

also, allseits nen guten rutsch in 2003 !!

sl

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich hing eben in der Warteschleife um iMode zu kündigen, da verstarb der Akku.

Das musst du ohnehin schriftlich erledigen. Fax ist zwar im Sinne von Eplus nicht "schriftlich", wird aber in der Regel akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    nur 20 € für 2 mb daten sind dann aber doch zu heftig.

Es wird einen 2.5MB Pauschaltarif geben. Für 10€. Damit wird das Preismodell von KPN in Deutschland umgesetzt. Ist aber immer noch zu viel. Über die 2.5MB wird dann allerdings wieder mit 1ct. pro kB abgerechnet.

• I-Mode

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man so blind agieren kann, in der heutigen Zeit :(

Eine Preiserhöhung um 1000% ist schon ein gewagter Schritt in die nicht rosige mobile Datenzukunft.

E-Plus hatte schon mal die Chance mit den alten Prof. Tarifen Boden gut zu machen und sie haben es ignoriert.

Irgendwie scheint es mir, als würde Vodafone jetzt die E-Plus Preise machen :D

Signature sux

• hi merlin,

woher hast du deine info ? sind die 10 € dann schon inklusive der imode-gebühr oder nur für das reine datenvolumen ? unter diesem aspekt wäre ich eventuell am grübeln !!! 2,5 mb reichen mir im monat - hab ich jetzt während der testphase bemerkt.

gruß

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!