Sprachwahl E60 - Anruf Mobil oder Büro

  • Hallo zusammen,


    die Sprachwahl bei meinem E60 klappt soweit ganz gut. Leider kann ich aber immer nur die Haupt-Telefonnummer des Kontaktes anrufen.


    Gibt es eine Möglichkeit z. B.

  • Hallo zusammen,


    wollte mal wieder mit TAB etwas formatieren und habe daher meinen Beitrag abgeschickt ;-))



    Habe also das Problem, dass ich immer nur Hauptkontakt anrufen kann und nicht gezielt


    Mobil Privat oder Büro.


    Gibt es hierzu eine Funktion?



    Gruss Mark

  • Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Möchte ich vor meinem Nokia-Neukauf wissen.


    Ich nutze bei meinem Nokia (mit den guten 25 selbst aufgesprochenen Stimmen) ei
    bei circa 50 % der Anrufe die Sprachwahl - über Headset im Auto.


    Wie kann man bei (m)einem Symbian 60.3-Gerät verschiedene Nummern in einem Kontakt anrufen???



    Dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1882057#post1882057


    >> Push

  • Hallo Funky,


    ich hatte zuletzt ein SonyEricsson V800, bei diesem musste man auch erst einmal die jeweiligen Namen einsprechen. Je Kontakt hatte man mehrere Nummern und sagte zuerst Name und dann "Privat", "Handy" oder "Büro". Klappte soweit ganz gut aber man musste 1. alle Benutzer erst einmal einsprechen und 2. die jeweiligen genauen Namen (Vorname, dann Nachname etc sowie die jeweilige Aussprache) merken.


    Bei meinem neuen E60 klappt die Sprachsteuerung sprecherunabhängig ohne Eingewöhnung.
    Erkennungsrate sehr gut, deutlich besser als bei meinem alten Handy.


    Bisher habe ich aber nur je Name nur eine Nummer per Sprachanwahl ansteuern können. ;-((


    ABER: Man kann die Hauptnummer je Kontakt auch festlegen (z. B. bei Geschäftskontakten die Büronummer, bei anderen die Handynummer). Ich kann mit dieser Einschränkung leben, vielleicht gibt es aber noch ein Trick.


    Gruss Mark

  • Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom N80:


    Wenn unter dem Namen mehrere Telefonnummern
    gespeichert sind, wird die Standardnummer ausgewählt,
    falls diese festgelegt wurde. Andernfalls wird die erste
    verfügbare Telefonnummer in der folgenden Reihenfolge
    ausgewählt: Mobiltelefon, Mobiltel. (privat), Mobiltel.
    (dnstl.), Telefon, Telefon (privat) und Tel. (dienstl.).


    Frage mich wie Nokia so einen Schwachsinn produzieren kann ...
    Habe diverse Kontakte die mal im Büro, mal privat oder mobil erreichbar sind. Somit bleibt als Ausweg nur gesonderte Kontakte z.b. "Kontaktname Mobil" usw. anlegen.
    Unfassbar.


    Aber: Frohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!