o2 Surfkosten über UMTS in/ausserhalb der Homezone

  • Tatsache! Das ist des Raetsels Loesung. Danke Topfblume! :top:
    Aber warum weisen sie es auf der Rechnung nicht aus, wie bei den Gespraechen?
    Die Frage ist jetzt nur, warum werden mir trotz korrekter Einstellung fuer die Flat bei Nutzung des APN internet Datenvolumina in Rechnung gestellt? :confused:
    Naja, mal sehen was die naechste Rechnung sagt, werde wohl lieber auf die doppelte Surfgeschwindigkeit verzichten, wenn dann im Hintergrund u. U. was uebertragen wird, von dem man gar nichts mitkriegt. :eek:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hmmm... welche Flat meinst Du?


    Wenn es um das Surf & E-Mail-Pack geht, dann hast Du den Proxy nicht genutzt.


    Wenn Du irgendein Surf-Pack meinst, dann hast Du entweder nicht surfo2 genutzt oder hast kein Pack. Wenn beides nicht zutrifft, überprüfe deine Standard-Abrechnung Internet. Wenn diese Volumenbasiert ist, so wird auch über surfo2 volumenbasiert abgerechnet, allerdings dann nur ausserhalb der HZ, wenn Du denn die Surf-Option hast. Ist das alles kompliziert :-)

  • Ich meine schon das S&E-Pack. Dass der Proxy nicht eingestellt war, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, zumal die berechneten Datenmengen deutlich im Megabytebereich lagen (einmal 9MB und einmal 6MB). Das heisst ja, dass ich entweder was runtergeladen habe oder halt ne ganze Weile gesurft bin. Beides wuerde ich ja aber mit dem Browser machen und dort ist der Proxy ja eingestellt. Es kann natuerlich auch sein, dass ich irgendwie rumexperimentiert hatte, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich was ausprobieren wollte und hierzu das Handy als Modem an den Rechner angeschlossen hatte und dann der Acrobat mir was von nem verfuegbaren Update erzaehlte, als ich vom Klo zurueckkam. :D
    Ich weiss allerdings nicht mehr, ob da ueberhaupt wirklich was geladen wurde, ist schon zu lange her...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Wie würfelt o2 eigentlich die Zulassung der Surfoption? Konkret geht es um eine Homezone in 50259 Pulheim, Sinnersdorfer Str/Jägerstr. Also direkt neben dem Sender :-) Surf@home geht (natürlich), Surfoption aber nicht. Auch sonst wohl nirgendwo in Pulheim. Warum?


    Habe vor ein paar Tagen wegen Unstimmigkeiten bei meiner neu gebuchten Surf-Option mit einem O2-Mitarbeiter (war wohl nicht die normale Hotline, der hatte mehr Möglichkeiten!) telefoniert.


    Auf Nachfrage wurde mir gesagt das ca. 70% (und mehr) der Homezone-Fläche optimal mit UMTS versorgt sein müssten damit die Surf-Option geschaltet wird!


    Allerdings ist mir bei aktivieren der Surf-Option durch den O2-Mitarbeiter auch eine "Neuberechnung" meiner Homezone ausgelößt worden wodurch eine Optimierung einfach weggefallen ist!!!


    Weiß nicht ob das Standard ist - nur jetzt bringt mir die Surf-Option nichts mehr, weil ich an der betreffenden Ecke (sogar innerhalb des 500m Radius) keine HZ mehr habe! Danke O2!


    Mal sehen ob die das wieder hinbekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daddy
    Danke Tob für den Link,
    ...
    Also: mal die nächste Rechnung abwarten.
    ...


    Nun hab ich die Rechnung von O2: Ich kann inzwischen für 9 Cent je Minute surfen! Das ist akzeptabel


    Gruß vom Daddy

  • Hallo, ich frag hier nochmal wegen meines Problems aus dem Februar nach, weil ich neulich festgestellt habe, dass ich angeblich keine Surf-Option eingerichtet habe (laut http://indikator.o2online.de/ ). Koennte es nun sein, dass die Rechnungsposten von damals doch ueber den APN "surfo2" entstanden sein koennten, also dass ueber diesen APN ohne Surf-Option einfach doch nach Volumen abgerechnet wird?
    Danke. :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hallo, ich frag hier nochmal wegen meines Problems aus dem Februar nach, weil ich neulich festgestellt habe, dass ich angeblich keine Surf-Option eingerichtet habe (laut http://indikator.o2online.de/ ). Koennte es nun sein, dass die Rechnungsposten von damals doch ueber den APN "surfo2" entstanden sein koennten, also dass ueber diesen APN ohne Surf-Option einfach doch nach Volumen abgerechnet wird?
    Danke. :)


    Nein. Mit Surf-Option in Homezone: 3 Cent pro Minute. Ohne Surf-Option, egal wo: 9 Cent pro Minute. Voraussetzung: Zeitbasierte Abrechnung ist für den Vertrag eingestellt.


    Echte Alternative: Diverse E-Plus Discounter (v.a. ALDI Talk mit UMTS): 24 Cent pro MB, unabhängig von Verbindungsdauer und durch Prepaid 100% kostentransparent.



    CHRIS

  • Keine Ahnung, ob zeitbasierte Abrechnung bei mir aktiviert ist. Ich dachte ja eigentlich, daß die Art der Abrechnung vom APN abhängt.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Keine Ahnung, ob zeitbasierte Abrechnung bei mir aktiviert ist. Ich dachte ja eigentlich, daß die Art der Abrechnung vom APN abhängt.


    Schau einfach online bei Mein O2 nach. Bei deinem Vertrag müsste das glaube ich unter Zusatzpacks stehen.



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!