o2 Surfkosten über UMTS in/ausserhalb der Homezone

  • Re: UMTS=teuer?


    Zitat

    Original geschrieben von Daddy
    geht das bei O2 oder woanders auch billiger?
    ich will keine monatlichen Gebühren von mehr als xx Euro zahlen, mir geht um die absoluten Kosten, wenn ich gelegentlich (!) ins Internet gehen will.
    Ich will Inet außerhalb der Homezone nutzen.


    Ja, Surfen mit o2 Genion für 9ct./min außerhalb der Homezone


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=3


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Danke Tob für den Link,


    ich befürchte, dass ich nicht darauf geachtet habe, über welchen Zugansgpunkt ich reingegangen bin.
    Erst durch das Stöbern hier im Forum bin ich auf die Unterschiede der APNs aufmerksam geworden.


    Also: mal die nächste Rechnung abwarten.


    Gruß vom Daddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Daddy
    ich befürchte, dass ich nicht darauf geachtet habe, über welchen Zugansgpunkt ich reingegangen bin.
    Erst durch das Stöbern hier im Forum bin ich auf die Unterschiede der APNs aufmerksam geworden.


    Ja der APN surfo2 und die zeitbasierte Abrechnung sind für die 9ct./min. wichtig.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Wie würfelt o2 eigentlich die Zulassung der Surfoption? Konkret geht es um eine Homezone in 50259 Pulheim, Sinnersdorfer Str/Jägerstr. Also direkt neben dem Sender :-) Surf@home geht (natürlich), Surfoption aber nicht. Auch sonst wohl nirgendwo in Pulheim. Warum?

  • Hallo, ich hab mal ne Frage: was steht denn auf der Rechnung, wenn man ueber "surfo2" ins Netz geht? Wie heisst der Zugang? Wird die Zeit oder das Volumen ausgewiesen?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    was steht denn auf der Rechnung, wenn man ueber "surfo2" ins Netz geht?


    Folgendes:



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Aha, danke.
    Ich habe naemlich ein kleines Problem: auf meiner letzten Rechnung habe ich einen Posten, von dem ich nicht so ganz weiss, wie er zustandekommen soll. :confused:
    Es steht da:

    Code
    [b]Datum Dienst Typ Einh. Betrag[/b]
    18.12.2006 Internet 9300 KB 18.5730


    Nach Volumen wurde ja offensichtlich nicht abgerechnet, das waeren dann ja etwa 2,3 Cent pro 10kB-Block, so einen Tarif gibts doch nicht, oder?
    Waere es nach versurfter Zeit abgerechnet, waeren es ziemlich genau zwoelf Stunden innerhalb bzw. vier Stunden ausserhalb der Homezone.
    Es kann gut sein, dass ich im Dezember mal den zeitbasierten Zugang getestet habe, aber doch nicht nen halben Tag lang! :eek:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    ich hab mir den Posten auch nicht erklären? Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, dann kosten bei volumenbasierter Abrechnung 10 kB doch 9 ct.....!?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Bei mir sinds 5 Cent pro 10 kB, kommt ja aber trotzdem nicht hin...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hattest Du in der Vergangenheit mal eine Gutschrift bekommen? Vielleicht ist ein Teil des Datenaufkommens mit eben dieser verrechnet worden und nur die darüber hinausgehenden berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!