ZitatOriginal geschrieben von chris80
- Das 500 MB Paket für 10 Euro kann ich überall nutzen, oder nur in Homezone?
Nur in der Homezone, sonst wärs ein Top-Angebot, selbst wenns auf UMTS-Netz von o2 beschränkt wäre!
EDIT: zu langsam
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- Das 500 MB Paket für 10 Euro kann ich überall nutzen, oder nur in Homezone?
Nur in der Homezone, sonst wärs ein Top-Angebot, selbst wenns auf UMTS-Netz von o2 beschränkt wäre!
EDIT: zu langsam
Hallo,
ok danke, so langsam wird die Sache klar
Kann man die DataPacks in der Homezone auch mit GPRS nutzen oder nur mit UMTS?
- Ich lade erstmal nur die Header runter, einzelne e-mails öffne ich dann manuell. Sonst käme zu viel SPam mit. Die Frage ist, ab wann eine GPRS Verbindung wieder getrennt wird. Nach 2 Sekunden Inaktivität? 5? 10?
- Ich meinte nicht Com. Center, sondern Connection Manager Damit kann man dann für 9 Cent pro Minute ins Internet gehen, right? Auch hier ist die Frage, wie konstant die Verbindung erhalten bleibt?
Danke,
CHRIS
Kann man die DataPacks in der Homezone auch mit GPRS nutzen oder nur mit UMTS?
Es spricht eigentlich nichts dagegen.
Da man die Surf-Option und somit auch die DataPacks nur bekommt, wenn in der Homezone eine UMTS Versorgung gesichert ist, stellt sich die Frage für dich nicht
Bei mir wird die Verbindung zumindest beim Mailabruff relativ schnell wieder beendet (wenige Sekunden).
Connection Manager: Du zahlst in der Homezone dann 3 cent/min, ausserhalb 9 cent/min.
Wenn du nen DatenPack hast ist das in der Homezone dann auch über den LAptop abgedeckt.
Cane
ich hätte auch mal eine kleine Frage: die ersten 3 Monate soll man ja 10 Stunden kostenlos mit der Surf-Option surfen dürfen. Gilt das auch bei VVL oder nur bei Neukunden? Ich hab ausserdem erst heute die UMTS u. Surf-Option aktiviert. Gilt das auch bei mir?
Danke für Antworten!
- Ich meinte nicht Com. Center, sondern Connection Manager Damit kann man dann für 9 Cent pro Minute ins Internet gehen, right? Auch hier ist die Frage, wie konstant die Verbindung erhalten bleibt?
Die Verbindung bleibt dann so lange bestehen bis du auf "Trennen" klickst oder irgendwann nach vielen Stunden vom System rausgeworfen wirst.
So wie Du Deinen E-Mail-Client am Handy nutzt, bin ich mir nicht sicher ob eine Zeitabrechnung wirklich schlau ist. Dann lad lieber gleich alle E-Mails komplett runter (das sollte ja in 1-2 Minuten drin sein) und lies sie offline.
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
Die Verbindung bleibt dann so lange bestehen bis du auf "Trennen" klickst oder irgendwann nach vielen Stunden vom System rausgeworfen wirst.
Ja, ich habe es eben mal erfolgreich probiert. Funktioniert echt klasse, das ist für mich die optimale Lösung um unterwegs mit dem Notebook online zu gehen (in Verbindung mit einem o2 ICE für 25 € bei ner MM Aktion und Genion Card S:) ). Für 9 Cent pro Minute, teilweise sogar mit UMTS, das ist echt genial. Wie siehts da eigentlich mit der Konkurrenz aus, gibt es da in Sachen Preis/Leistung etwas, was dem nahe kommt?
Zitat
So wie Du Deinen E-Mail-Client am Handy nutzt, bin ich mir nicht sicher ob eine Zeitabrechnung wirklich schlau ist. Dann lad lieber gleich alle E-Mails komplett runter (das sollte ja in 1-2 Minuten drin sein) und lies sie offline.
Stimmt, das hatte ich noch so eingestellt als ich volumenbasiert bei T-Mobile abkassiert bzw. abgerechnet wurde. Jetzt mit der Minutentaktung ist das dann was anderes...
MfG,
CHRIS
Für 9 Cent pro Minute, teilweise sogar mit UMTS, das ist echt genial. Wie siehts da eigentlich mit der Konkurrenz aus, gibt es da in Sachen Preis/Leistung etwas, was dem nahe kommt?
Vielleicht die Websessions von VF:
http://www.vodafone.de/privat/…tnetz/internet_92879.html
Im Zug ist ne 60/60-Taktung natürlich vorteilhaft, da dort das UMTS-Netz schnell mal "verloren geht".
Gruß
Tobias
Trotzdem sollte man nach einem Wechsel Genion (alt) nach Genion S/M/L darauf achten, daß die volumenbasierte Abrechnung als Standard herausgenommen wurde, sofern sie mal aktiv war. Bei mir hatte man das leider vergessen und mir trotz APN = surfo2 eine UMTS Verbindung zunächst wie eine WAP-Verbindung berechnet.
Ein kurzer Anruf bei der Datenhotline ergab, daß bei der Vertragsumstellung vergessen wurde, die Option herauszunehmen. Dies haben sie nun nachträglich erledigt und mir das zuviel berechnete Geld gutgeschrieben (was bei der Rechnung auch keine große Rolle mehr spielt ).
UMTS=teuer?
Hi Internette Leutz,
nachdem ich es leid bin, mich über die Suchfunktion durchzuqälen und hunderte von Fäden zu lesen:
ich habe: Nokia E61 O2 Genion Vertrag
Auszug aus meiner Rechnung vom Dez. 06:
Tagesnutzungsgebühr 0,07775
Internet 170 KB 1,3189 (jetweils + 16%)
da komme ich wohl auf die ca 9,27 Euro je MB
geht das bei O2 oder woanders auch billiger?
ich will keine monatlichen Gebühren von mehr als xx Euro zahlen, mir geht um die absoluten Kosten, wenn ich gelegentlich (!) ins Internet gehen will.
Ich will Inet außerhalb der Homezone nutzen.
Gruß vom Daddy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!