Hallo,
ich habe eben mein 6233 eben ausgepackt und vom Akkucheck in der Anleitung gelesen.
Das Hologramm stimmt, aber der 20stellige Code stimmt nicht.
Was tun? Wieso sendet o2 wohl Akkus mit ungültigen Codes?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe eben mein 6233 eben ausgepackt und vom Akkucheck in der Anleitung gelesen.
Das Hologramm stimmt, aber der 20stellige Code stimmt nicht.
Was tun? Wieso sendet o2 wohl Akkus mit ungültigen Codes?
Akku 6233 o2
Hei,
das hat mit o2 nichts zu tun die Geräte kommen so von Nokia beim Distributor an.
Es kann auch sein das die Akkus vom Hersteller getauscht wurden wenn eine Serie fehlerhaft war dann stimmen die Nummern auch nicht mehr überein.
Hast du das Gerät direkt von einem o2 Shop oder von einem freien Händler.
mfg
Teilweise sind die Codes auch noch nicht so schnell in die Datenbank eingepflegt. Einfach später noch einmal probieren. Der Akku wird schon echt sein .
ZitatOriginal geschrieben von cad_de
Teilweise sind die Codes auch noch nicht so schnell in die Datenbank eingepflegt. Einfach später noch einmal probieren. Der Akku wird schon echt sein .
Oder der Code wurde schoneinmal getestet!!
Weil jeder Code kann nur einmalig getestet werden!!!! :top:
Gruß
Darkman
ZitatOriginal geschrieben von Darkman
Oder der Code wurde schoneinmal getestet!!
Weil jeder Code kann nur einmalig getestet werden!!!! :top:
Gruß
Darkman
Da er das Gerät aber frisch bekommen hat, eher unwahrscheinlich .
ZitatOriginal geschrieben von cad_de
Da er das Gerät aber frisch bekommen hat, eher unwahrscheinlich .
Wer weiß .... vielleicht wollte es im Shop auch mal jemand ausprobieren.... ich habe nur gesagt das es auch ne Möglichkeit ist.
Die Nummer ist normaler Weise schwarz verdeckt und muss erst frei gerubbelt werden... wenn das schonmal gemacht wurde sieht man es ja.
Gruß
Darkman
Hab den Test auch gerade mit meinem von vor kurzem geliefertem Nokia 6233 gemacht. Bei mir kommt auch das der Code falsch ist. Bei meinem Nokia E61 hingegen stimmt er. Bei beiden Akkus war der Code noch nicht frei geruppelt.
Dann sind die Akkuhersteller bzw. Nokia sicher etwas sehr langsam beim einpflegen der Daten.
Bei meinem frischen Nokia 6233 kommt auch Nr. wäre ungültig. Dauert vielleicht noch eine Weile.
klingt doof ist aber so.
die abfragen funktionieren manchmal nicht.
manchmal ist der server down oder so, aber nachdem der code einmal eingegeben wurde ist die abfrage durch, auch wenn eine fehlermeldung kam.
scheint nicht so sehr ausgereift zu sein, dieses system, wenn das gerät allerdings versiegelt war und der code verdeckt, muss man sich nicht allzuviele gedanken machen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!