Hi,
mir stellen sich z.Z. folgende Fragen:
Welches dieser beiden Geräte (N93 oder P990)
- hat die bessere Empfangsleistung
- ist besser verarbeitet
- läuft stabiler (d.h. weniger Abstürze etc. Ich will das Gerät nur für Tel., PIM, Email und Web, und notfalls Lesen von Office-Doks. nutzen und weder Spiele oder weitere Anwendungen installieren, die Probleme machen könnten)
Zu meinem Hintergrund:
ich suche eine Kombination aus PDa und Handy. Beide Funktionen sind für mich gleich wichtig (ich tel. pro Tag ca. 2 Stunden mit dem Handy, muss über Active Sync pro Tag ca. 30-40 Emails, Termine und Kontakte mit einem Exchange Server abgleichen, ggf. Office-Dokumente querlesen, etc.).
Meine Anforderungen (MUST HAVE):
*UMTS
*W-LAN
*Möglichkeit für Active Sync mit Exchange Server
*Guter Webbrowser
*Möglichkeit, Office-Dokumente zu öffnen
*Gute Verarbeitung (harter Einsatz, fliegt im Koffer, in der Hosentasche, im Handschuhfach oder in der Spielzeugkiste meiner 2-jährigen Tochter herum)
*Gute Akkulaufzeit
Kamera, MP3-Player, etc. sind NICE TO HAVE aber für meinen beruflichen Einsatz nicht wichtig.
Nach schlechten Erfahrungen mit dem MDA-Pro (gut als PDA, schlecht als Telefon wegen Empfangsproblemen und Netzverlusten etc.) und Infos in einschlägigen Foren über ebensolche Probleme bei anderen Windows-Mobile Geräten kommt für mich DEFINITIV KEIN Windows-Mobile Gerät in Frage.
Also tendiere ich für ein Nokia N93 oder SE P990. (Das N95 klingt auch interessant, aber ich brauche das Gerät möglichst schnell.)