N93 oder P990 (zum Arbeiten, nicht Fotografieren oder Spielen)

  • Hi,


    mir stellen sich z.Z. folgende Fragen:


    Welches dieser beiden Geräte (N93 oder P990)
    - hat die bessere Empfangsleistung
    - ist besser verarbeitet
    - läuft stabiler (d.h. weniger Abstürze etc. Ich will das Gerät nur für Tel., PIM, Email und Web, und notfalls Lesen von Office-Doks. nutzen und weder Spiele oder weitere Anwendungen installieren, die Probleme machen könnten)


    Zu meinem Hintergrund:


    ich suche eine Kombination aus PDa und Handy. Beide Funktionen sind für mich gleich wichtig (ich tel. pro Tag ca. 2 Stunden mit dem Handy, muss über Active Sync pro Tag ca. 30-40 Emails, Termine und Kontakte mit einem Exchange Server abgleichen, ggf. Office-Dokumente querlesen, etc.).


    Meine Anforderungen (MUST HAVE):


    *UMTS
    *W-LAN
    *Möglichkeit für Active Sync mit Exchange Server
    *Guter Webbrowser
    *Möglichkeit, Office-Dokumente zu öffnen
    *Gute Verarbeitung (harter Einsatz, fliegt im Koffer, in der Hosentasche, im Handschuhfach oder in der Spielzeugkiste meiner 2-jährigen Tochter herum)
    *Gute Akkulaufzeit


    Kamera, MP3-Player, etc. sind NICE TO HAVE aber für meinen beruflichen Einsatz nicht wichtig.


    Nach schlechten Erfahrungen mit dem MDA-Pro (gut als PDA, schlecht als Telefon wegen Empfangsproblemen und Netzverlusten etc.) und Infos in einschlägigen Foren über ebensolche Probleme bei anderen Windows-Mobile Geräten kommt für mich DEFINITIV KEIN Windows-Mobile Gerät in Frage.


    Also tendiere ich für ein Nokia N93 oder SE P990. (Das N95 klingt auch interessant, aber ich brauche das Gerät möglichst schnell.)

  • Dann guck dir doch mal die Menge an,die es an Software für UIQ gibt/geben wird und dann guck dir die Menge an,bei UIQ....


    MfG

  • _______________________________________________________________Zitat:


    Dann guck dir doch mal die Menge an,die es an Software für UIQ gibt/geben wird und dann guck dir die Menge an,bei UIQ....


    MfG
    _______________________________________________________________



    hecke


    Lese dir doch mal bitte deinen Satz durch. Wolltest am Schluß wohl schreiben "S60" oder? ;)


    Nix für ungut... Schönes Fest wünsche ich... :D


    Tamara

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Dann guck dir doch mal die Menge an,die es an Software für UIQ gibt/geben wird und dann guck dir die Menge an,bei UIQ....


    MfG


    Kannst Du mir die Bezugsquelle deiner Glaskugel nennen? Ich suche auch noch eine, allerdings eins mit richtigen Prognosen.


    Haben die sowas auch im Angebot?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • würde auch zum e61 raten. habe es mir vor ein paar tagen im austausch für meinen xda mini s geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. endlich wieder ein gerät das grundlegende telephonfunktionen besitzt.
    wobei ich zugeben muss das die breite des gerätes etwas gewöhnungsbedürftig ist. von der form hätte ich einen treo bevorzugt.
    aber das n93 währe mir bei deinem einsatzspektrum nich in den sinn gekommen.


    ciao martin

  • Danke für Eure Antworten. Ich bin auf das N93 gekommen, weil ich das Display recht gut fand, das N93 WLAN und UMTS, eine recht gute Akkuzeit (laut ein paar Forenkommentaren) hat und Symbian S60 als OS hat. Das E61 gefällt mir im Prinzip, aber die Tastatur, der wacklige "Joystick-Knubbel" und das ganze Gehäuse sahen nicht besonders stabil aus. Wenn ich es fest in der Hand halte, knarrt es an allen Enden (vielleicht lag es auch an dem Vorführgerät, aber ich bin etwas erschrocken).


    Naja, bis Samstag muss ich mich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!