K800i bootet bei Anschluß an Laptop mit DCU-60 neu

• Das K800i schließe ich an meinen Laptop per USB an, Original DCU-60 von SE.
    Danach bootet der Rechner 2-mal. Beim ersten Neustart wähle ich im sofort erscheinenden USB-Menü "Datenüertragung" aus. Dann erneuter Neustart. Wieder "Datenübertragung". Erst jetzt erfolgt die Erkennung von PHONE und Memorystick als neue (Wechsel-) Laufwerke unter Windows XP SP2 inkl. aller Folgepatches.

Ist das so Serie und gewollt?

Gruss!
    Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Bestimmt nicht...

Wenn ich mein K800 anschließe (auch USB mit beiliegendem Kabel) dann wird es per PnP normal als PHONE erkannt und ich kann darauf zugreifen. Habe allerdings auch nicht die S///-Software drauf, aber SP2

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• dass das phone neu startet ist so gewollt, dass der rechner neu startet aber nicht.
    sieh mal im geräte manager nach ob da irgendwelche gelben ausrufezeichen sind. da liegt ein treiber konflikt vor.

• Millencolin
    Also, mein Rechner startet nicht neu, da habe ich mich verschrieben. So ein Quatsch aber auch.

Alle SE Treiber sind schön eingebunden. Nix gelbes oder rotes im Gerätemanager. Win XP installiert ja von der SE-CD so einige Treiber (OBEX, Modem, ...) beim ersten connect von Handy und Laptop.

Das K800i startet 2-mal neu, nachdem ich es mit dem DCU-60 und dem Laptop verbunden habe. Dabei erscheint im Display "Datenübertragung vorbereiten..." . Dann erscheint es als PHONE im Arbeitsplatz.

Quindan
    Eine spezielle SE-Software ist dafür auch gar nicht notwendig. DAS K800i verhält sich ja wie ein USB-Massenspeicher/Stick.

Lars

• dass das phone neu startet für den übertragungsmodus ist normal. im sync modus startet es nicht neu soviel ich weiss.

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    Quindan
    Eine spezielle SE-Software ist dafür auch gar nicht notwendig. DAS K800i verhält sich ja wie ein USB-Massenspeicher/Stick.

War ja auch nur als Hinweis gedacht, falls es bei dir so wäre.
    Aber warum schreibst du dann, das du alle SE-Treiber geladen hast? Ich hab die nämlich nicht drauf...deswegen vielleicht?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan:
    ich wollte Dich nicht belehren oder so. meine kenntnisse sind da mehr als bescheiden.

ich habe nur die oder (meinetwegen auch) alle treiber installiert, die durch die autom. hardwareerkennung von Win Xp Sp2 gemeldet worden sind als ich das erste mal k800i und laptop verbunden habe. darunter halt auch ein modem und die OBEX-treiber für u.a. fma - floats mobile agent.

ich habe da nicht mehr und icht weniger installiert als window erkennt und sich dann den treiber direkt von der SE-treiber-cd zieht.

sollte also nicht daran liegen. ich schmeiss aber mal, soweit das überhaupt restlos geht, die treiber runter und spiel' sie neu auf.
    ich meld' mich dann wieder.

Lars

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
      Quindan:
    ich wollte Dich nicht belehren oder so. meine kenntnisse sind da mehr als bescheiden.

Hey, keine Panik, hab ich auch nicht so verstanden ;)

Bin gespannt was du nach der Treiberentfernung zu berichten hast...

• moin.
    bei mir funktioniert es auch nicht. kann zwar mit der pc suit alles machen, nur im arbeitsplatz sieht man das handy nicht (habe xp sp2 neuester stand). muss ich jetzt echt alles noch mal neu installieren. oder gibt's da noch ein trick?
    danke für eure antwort!!! :D

Oh, ich habe auch das k800i. das unten muss ich mal ändern :p

Mein Handy: Apple Iphone 2G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!