Große Probleme mit GIZMO-VOIP

  • Hallo Gemeinde!


    Hatte mich heute bei GIZMO-VOIP angemeldet, um in Zukunft über mein frisch geflashtes Nokia N80IE günstig nach China zu telefonieren.


    Bin eigentlich kein so ein Noob, die Einstellungen hatte ich alle Schritt-für-Schritt auf dem Handy ausgeführt. Zudem habe ich auch schon 10 US-Dollar dort auf meinem Konto bei Gizmo.


    Jetzt kommen zwei Unterschiedliche Meldungen:


    1. Wenn ich noch nicht über WLAN verbunden bin, erscheint die Meldung: "Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?"


    Bejahe ich das, erfolgt die Meldung: "Registrierung beim Dienst". Leider erfolgt dann keine Registrierung.


    2. Oder ich versuche in diesem Internet-Ordner mich mit Gizmo zu verbinden. Dann kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich"


    Ich sitzte direkt neben meinem Router. Surfen im Internet ist mit dem Handy problemlos möglich.


    Hat jemand eine Idee?

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Also bei mir läuft das ohne Probleme.


    Ich gehe im Menü auf Internet-Tel., dann kommt die Meldung "Dienste werden gesucht". Danach werden die verfügbaren Netze angezeigt.


    Wenn ich mein Heimnetz (oder das offene Netz von einem Nachbarn) auswähle, erscheint die Meldung "Verbindung zu GIZMO VoIP über -Netzwerkname-" gefolgt von der Meldung "Verbunden mit GIZMO VoIP".


    Danach habe ich das Symbol für Internet-Telefonie und für WLAN oben rechts im Display. Nachdem ich aber oft vergessen habe, das Ganze auf diesem Weg einzuschalten, habe ich unter den GIZMO VoIP-Einstellungen die Anmeldeart auf Automatisch umgestellt und unter den gespeicherten Verbindungsnetzwerken meine "Lieblings-WLANs" mit denen ich bereits verbunden war aufgelistet.


    Mitch

  • Mitch
    So weit-so gut. Aber manchmal treten bei mir die selben Probleme auf wie bei Kraftsauger!
    Wenn ich die Nummer versuche anzurufen bekomme ich die Ansage, dass die Nummer nicht erreicht werden kann!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    ...
    Danach habe ich das Symbol für Internet-Telefonie und für WLAN oben rechts im Display. Nachdem ich aber oft vergessen habe, das Ganze auf diesem Weg einzuschalten, habe ich unter den GIZMO VoIP-Einstellungen die Anmeldeart auf Automatisch umgestellt und unter den gespeicherten Verbindungsnetzwerken meine "Lieblings-WLANs" mit denen ich bereits verbunden war aufgelistet.


    Mitch


    Ja, diese Symbole (für WLAN und Internettelefonie) hab ich auch oben rechts auf dem Display sowie auch die Historie von bereits verbundenen Netzen. Aber beim Registrieren vom Dienst, wenn ich einen Anruf tätigen will, geht es nicht weiter. Habe es gerade wieder versucht. Das nervt mich total. Gerade die Funktion VOIP hatte mich motiviert, das Risiko des Flashens einzugehen.


    Hoffentlich hat noch jemand eine gute Idee...

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Habt ihr einen Router mit Firewall oder so etwas? Das könnte ein Grund sein. Ich habe einen Airport Express den ich nur einfach verschlüsselt habe. Damit hatte ich auf anhieb Erfolg.


    Habt ihr mal in den FAQ bei Gizmo reingeschaut?


    Gizmo FAQ (Englisch)


    Mitch

  • An dem Router hab ich auch schon Einstellungen vorgenommen, da ich dachte, es könnte daran liegen. Aber die Firewall am Router ist aus. Ich nutze am Rechner nur ne Software-Firewall (Outpost).


    Komischerweise ist es mir gelungen, mich vor ca. 1 Stunde für einen kurzen Moment zu Gizmo zu connecten. Aber nur einmal. Jetzt habe ich schon wieder die Probleme, daß mein Handy sich dort nicht anmeldet.


    So richtig ausgereift scheint der Service nicht zu sein. Und da es mir einmal gelungen ist, mich zu connecten, kann es an meinen Einstellungen kaum liegen.


    Im Gizmo Forum sind auch andere mit diesem Problem. Eine Lösung findet man dort auch nicht.


    Echt ein Mist. Ich will billig meine Freundin in China anrufen und kann nicht. :mad:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!