Vertrag für Mindestnutzer

• Hallo,

also meine Mutter benutzt ihr Handy im Monat höchstens 1 mal für einige wenige Sekunden! Sie braucht es eigentlich nur für Reisen.

Bislang hatte sie immer eine Xtra-Card. Sie ist es aber leid, immer "Zwangsaufzuladen"!
    Sie holt sich meinetwegen eine 15€ Karte. Verbraucht nach 1 Jahr aber nur 5€ und muss dann wieder aufladen, da sonst die Karte funktionslos ist.

Welcher 0€ Fixkosten Vertrag ist für meine Mutter am Besten geeignet?
    Hatte da an einen Genion Card S gedacht.
    Muss Sie als Mindestnutzer sich gedanken machen ggf. vom Netzanbieter gekündigt zu werden? Oder gibt es sonst noch "Nachteile" für Mindestnutzer?

• Für Mindestnutzer wäre eigentlich Klarmobil, Simply ganz OK.

Simyo, Aldi sind preislich ähnlich, aber Prepaidbedingt hat man das lästige Aufladen an der Backe.

Letztendlich sind beide etwa gleich gut, man muss halt nur wissen, ob man Postpaid oder Prepaid haben will.

Achtung: Für Reisen ins Ausland sind diese Kleinstangebote nicht unbedingt geeignet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Vertrag für Mindestnutzer

Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Mutter benutzt ihr Handy im Monat höchstens 1 mal für einige wenige Sekunden!

Dann sollte dies hier bis an das Lebensende reichen:
    http://www.klarmobil.de/aktion/berentzen
    und beim Bestellen Gutscheincode KMBE40000000 eingeben.
    Kostet genau nichts und da sind noch 45 Minuten Telefonie dabei,
    das können die anderen alle nicht.
    Und eine Festnetznummer braucht sie ja nicht - hat sie ja.

Wie im wilden Westen:
    Erst schiessen posten, dann Hirn einschalten :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Sie kann sich auch eine Genion S Card holen. Festnetznummer ist auch gratis dabei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• eine Möglichkeit wäre Postpaidtarif von Simply. Muß nur ein Gespräch Im Vierteljahr geführt werden, damit man den Vertrag nicht gekündigt bekommt. Minutenpreis in alle Netze 18 Cent. Ist halt Victorvoxx. Die bessere Wahl ist aber eine Genion-Card-S von O2. Hier ist nur nicht bekannt wie wenig man telefonieren kann und der Vertag trotzdem nicht gekündigt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier ist nur nicht bekannt wie wenig man telefonieren kann und der Vertag trotzdem nicht gekündigt wird.

Genau das interessiert mich am Meisten.
    Also bei welchen Verträgen es ne "Mindestnutzung" gibt, bei welchen nicht.
    Kann mir schon vorstellen das manche Netzbetreiber/Provider es nicht so gerne sehen wenn der Kunde nur 60 Cent Jahresumsatz hat. ;)

Also formuliere ich meine Frage um:
    Welcher Netzbetreiber/Provider ist geeignet?
    Bei welchen muss man auch bei Geringstnutzung nicht mit Kündigung, Zusatzgebühren oder sonstigen "Zwängen" / Nachteilen rechnen?

• Du hast die Antworten ja schon bekommen: Genion S, Klarmobil oder Simply.

Genion S hat leider 25 EUR Anschlussgebuehr. Bei Klarmobil gibts ueber eine Aktion derzeit Karte + simlockfreies Handy (Sagem my 101x oder so aehnlich) fuer 10 EUR incl. Versand.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Klarmobil gibts ueber eine Aktion derzeit Karte + simlockfreies Handy (Sagem my 101x oder so aehnlich) fuer 10 EUR incl. Versand.

Oder einfach die Karte ohne Handy ( falls neues Handy nicht benötigt wird ) für Null Euro.

Schau einfach mal auf http://www.klarmobil.de ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Würde dir ne Aldi Karte empfehlen die sind jetzt unbegrenzt gültig auch die Zwangsmailbox gibt es nicht mehr.

Ich denke mit den 10 Start Guthaben wird Sie lange auskommen, sollten die mal verbraucht sein einfach in den nächsten Aldi und ne Auflade Karte Kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!