Bereits offene Skigebiete?

• Hallo,

heuer ist´s in Tirol wirklich schwierig. Die üblichen Gletscher haben natürlich offen aber große Skigebiete wie unter anderem die Axamer Lizum haben erst aufgemacht und heute war ich zum ersten Mal dort und hab mir eher meine Ski ruiniert als Spaß gehabt. Beinahe die Hälfte der Lifte ist noch geschlossen und die Schneelage ist zwar ausreichend (vor allem ausreichend Kunstschnee...) aber mehr auch nicht. Wenn ich da an letzten Winter denke wo es anfang November zu schneihen begann und die Lizum bereits Ende November alle(!) Lifte aufmachen konnte...

Naja, ich befürchte (als Motorradfahrer...) das da noch ein langer Winter kommt und ich noch oft genug dort skifahren gehen kann...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• konnte man gestern auch beim slalom auf pro7 sehen
    da wurde wohl auch alles an schnee angefahren oder per kunstschnee auf die paar m² verteilt, da im hintergrund nicht wirklich viel schnee zu erkennen war
    schade nicht nur für die, die gerne fahren würden sondern natürlich auch für den kompletten tourismus im alpengebiet - gerade jetzt vor und zu den feiertagen

nokia*night*

• Ich kann zum eincruisen Hintertux/Gletscher empfehlen... Zur Zeit super Schnee, dürften von dir so ca. 200km sein. (Zillertal)

Ich war gestern mit meiner Skischule in Scheffau/Tirol und muss sagen, dass die Schneehöhen zwar dürftig waren, aber dank Kunstschnee, die "höheren" Abfahrten (around 1600ünn) relativ passabel zu befahren waren.

ansonsten, pray for snow!

ski heil von mir schonmal ;)

Grüße

• Ich kann das Zeug zwar nicht ausstehen, habe aber von Snowboard-begeisterten Bekannten gehört, daß auf der Zugspitze ein bisschen was gehen soll.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• WEEEEEEEEEEE
    danke, euch noch mal für die tipps, aber war heute in obergurgl/hochgurgl!!!
    ist echt zu empfehlen!! nein, nicht nur zu empfehlen, es war saugeil!

PIC1
    PIC2

mal 2 beweisbilder;)

okay, unsere bemühungen unberührten poWder zu finden waren recht sinnlos, was auch der zustand meines boardes jetzt beweist (p-tex kerzen sind schon ausgepackt;) )

aber was am besten war war das schöne wetter und die leeren pisten!
    der andrang wird zwar jetzt wahrscheinlich von woche zu woche größer, aber das is ja normal;)

also greetz
    von dem überglücklichen weesel;)

• Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat.
    Ich fahr nächste Woche hin, dann weiss ich schonmal, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!