Bereits offene Skigebiete?

• Servus zusammen!

Also, nachdem ich mir vor nem Monat schon den Akt gegeben hab von München aus zum Boarden ins Kaunertal zu fahren suche ich jetzt doch ein näheres Skigebiet!
    Bei meinen google Recherchen fand ich allerdings nichts zufriedenstellendes!

Ich erwarte zu der Zeit keinen Powder oder perfekte Pistenverhältnisse, doch wenn ich sehe das in der kompletten "Skiwelt" in Tiol gerade mal 8 von 89 Liften offen haben irritiert mich das schon!

Zu meinem Anliegen..

Ich habe nicht das nötige Kleingeld, bzw auch keine Lust, mir blind eins auszusuchen und auf gut Glück dort mal hinzufahren!
    Ich will mich da auch nicht auf irgendwelche Internetseiten verlassen die eh meistens veraltete Daten aufweisen!
    Insofern wäre ich wirlich dankbar wenn mir wer Auskunft gegeben könnte welches Skigebiet in DE/AT halbwegs vernüftig befahrbar ist!
    (a besten wären wenn ihr in dem betreffendem Gebiet in den letzten Tagen schon wart;) )

Ich danke euch schon mal und hoffe auf gute Vorschläge,

Greetz Weesel

• 20cm/3cm, nicht sehr aufbauend;) aber in alpbach haben bekannte von uns eine hütte, sprich ich werd demnächst mal bei denen vorstellig;)

aber ich suche was näheres für diesen sonntag!
    ist obergurgl nicht im ötztal?
    das wären ja "nur" round about 150km, das würde noch gehen... warst du da in den letzten tagen schon?
    danke nochmal,

greetz weesel

• hm,
    Schneelage
    Berg: 58 cm, griffig, Pulverschnee
    Tal: 22 cm, griffig, Pulverschnee
    Datum letzter Schneefall: 10.12.2006 ,10.0 cm

das hört sich ja mal recht gut an (also im vergleich zu dem was sonst so für schnee höhen herrschen;) )

wie ist das skigebiet so? ich bin da nämlich nur mal vorbeigefahren...

eher flach und langweilig oder schon auch anspruchsvoller?

greetz weesel

• Ich war letztes Jahr da und fahr dieses Jahr auch wieder nach Weihnachten, daher verfolge ich die Schneeberichte so intensiv. Kann das Gebiet nur empfehlen, schöne Pisten, von leicht bis schwer alles dabei, keine Wartezeiten an den Liften, sehr gute Qualität der Pisten.
    Ich war sehr begeistert. Bin langjähriger Skifahrer und mir hat es sehr gut gefallen!

• ja perfekt! dann danke ich dir schon mal!

das mit den wetterberichten zur zeit ist echt so eine traurige sache!
    da ich zur hauptsaison eigentlich jedes wochenende fahre machen sich entfernungsuntershciede von 100km eifach im geldbeutel schon arb bemerkbar!

ich kann nur hoffen das der winter sich bald mal blicken läßt! denn wenn ich aus em fenster schauen(sonnig ohne wolken...) kann ich den wetterberichten nicht so ganz glauben das es morgen schneien soll!

greetz weesel

• Keine Ursache, wenn du wirklich am Wochenende nach Obergurgl fährst, sag mir mal Bescheid, wie du es gefunden hast, weil ich fahre nämlich auch nächste Woche dahin. :D

• joppa, morgen in der früh gehts los!
    der schneebericht scheint ja zu passen=) mal gespannt wies da is:D war da vor jahren mal als ich noch n kleener steppken war=)
    ich werde berichten wies war,
    tschööö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!