OpenEnd: schon jemand umgestellt??

  • Wollte mal fragen, ob hier schon jemand auf den OpenEnd umgestellt wurde? Ich selber habe zwei Karten unter der 12060 angemeldet. Es kam aber bisher keine SMS und auch der Tarif wird noch als Basic angesagt.
    Komisch finde ich, das seit heute die 12060 nicht mehr aktiv ist. Bei einem Anruf landet man im normalen Menü wie unter der 22044. Eine Auswahl von OpenEnd ist damit derzeit nicht möglich. Weiß jemand, was da los ist? Normal sollte man den Tarif doch ab heute ganz normal buchen können oder nicht? Oder bastelt Vodafone derzeit nur?? Es ist ja nicht, das ich nervös wäre...aber ich hätte schon gerne den OpenEnd Tarif und hab mich ja auch rechtzeitig angemeldet... :D

  • Update für alle die es interessiert:


    Die Karte wurde nicht wie versprochen automatisch in den OpenEnd umgebucht. Allerdings besteht jetzt die Möglichkeit, den Tarif nochmals unter der 22044 zu buchen. Gleich nach der Buchung ist die Karte dann umgestellt auf OpenEnd.
    Ich lass mal meine zweite Karte noch so, mal schauen ob Vodafone die Umstellung auch noch automatisch gebacken bekommt.
    Die 12060 ist jetzt down..es erfolgt automatisch die Umleitung auf die 22044 obwohl online unter Vodafone nach wie vor die 12060 zum Buchen angegeben wird.
    Ach so: und Vodafone hat seine Infoseite zum OpenEnd etwas umgestaltet.
    Zudem können original Vodafone Kunden den Tarifwechsel auch online über Vodafone durchführen...

  • Nachdem ich vorhin die 22 0 44 angerufen habe und OpenEnd nochmals gebucht habe, wird mir jetzt OpenEnd genannt als mein derzeitiger Tarif.


    Das ganze ist aber sehr umständlich.


    Nachdem man die "1" gewählt hat, um OE zu buchen, wird lange über Callya Comfort erzählt und den Wegfall von Aufladebonus sowie Reiseversprechen. Dann weitere Erzählungen über Callya Comfort. Danach die Frage: "Wollen Sie diesen Tarif jetzt buchen?"


    Gemeint ist OE -- der gewöhnliche Anrufer wird das mißverstehen und auflegen.


    Nach der nochmaligen Bestätigung per "1" kam die SMS (von 121). Bei mir ist jetzt OE gebucht und es wird anstelle von Basic auch OE als Tarif angesagt.

    Zitat

    Wunschgemäß haben wir heute Ihren Tarifwechsel von CallYa-Basic auf CallYa-OpenEnd durchgeführt. Ihr CallYa-Team


    Fragt sich nur, warum die vorzeitige Bestellung des Aktionstarifes heute nicht von sich aus erfolgte. Gab es wieder mal Computerprobleme?


    --skater.

  • Hallo,


    Zitat


    Fragt sich nur, warum die vorzeitige Bestellung des Aktionstarifes heute nicht von sich aus erfolgte. Gab es wieder mal Computerprobleme?


    liegt evtl. daran, dass man sich auch mit den Schlecker smobil-Karten bis gestern unter der 12060 für OpenEnd anmelden konnte. Das hätte bedeutet, dass man -unter berücksichtigung des Schlecker Aufladebonus- für 23,4 Cent pro Gespräch ins Vodafone- oder Festnetz bzw. pro Minute in Fremdnetze hätte telefonieren können.


    Wenn man nun die 12060 oder die 22044 mit einer smobil-Karte anruft, bekommt man die Ansage, dass die Nummer mit dieser Karte nicht erreichbar ist.


    Schade ;-)

  • Ich habe gestern meine CallYa Compact in den OpenEnd umgestellt. Ging ohne Probleme. Jetzt kann ich auch endlich mal Mycards kostenlos testen *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von magni2006
    Ich habe gestern meine CallYa Compact in den OpenEnd umgestellt. Ging ohne Probleme. Jetzt kann ich auch endlich mal Mycards kostenlos testen *g*


    :confused: ähem..hab ich was verpasst. Man konnte Mycards doch auch schon vorher kostenlos testen - oder versteh ich was falsch??


    In Verbindung mit OpenEnd haben die kostenlosen Mycards übrigens scheinbar Prioriät - es wird also beim Anruf nicht nur die 1. Minute der Mycard abgerechnet, sondern das Gespräch läuft trotz OE erst über die Mycard.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    :confused: ähem..hab ich was verpasst. Man konnte Mycards doch auch schon vorher kostenlos testen - oder versteh ich was falsch?


    Aber nicht im Vodafone CallYa Compact - dort funktionierten Mycards nicht bzw. es gab nie HappyWochenende, Happy-Abend und den Happy-SMS-Paket-Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!