O2 tarifwechsel starter zu genion s

• folgender plan:
    vertragsverlängerung durchführen und neues handy. danach dann tarifwechsel von o2 starter zu genion s.
    --> funktioniert ja im prinzip, richtig?
    allerdings habe ich noch vertragskonditionen von 2002, sprich: 125 frei sms.

bleiben die mir erhalten, wenn ich den tarif wechsle??

• Hallo!

Nein, wenn Du einen Tarifwechsel durchführst akzeptierst Du auch die aktuell gültigen Konditionen. Aber wenn Du den Tarifwechsel im Zuge deiner VVL vollziehst bestehen gute Chancen, dass Du zukünftig statt 125 Frei-SMS dann 200 Frei-SMS hast. Reine Verhandungssache, bei mir hat das jedenfalls geklappt! Bei einer VVL ist (fast) alles möglich.

Viel Erfolg! :top:

Gruss

Hans77 :D

PS: Das mit den Frei-SMS gilt natürlich nur für Online-Kunden!

• erst mal danke für die schnelle antwort! :)

ich bin von anfang an online-kunde und wollte eigentlich sowohl die vvl als auch den tarifwechsel online durchführen.

gelten dann somit für mich die aktuellen genion s online tarife, sprich: ich bekomme automatisch die frei-sms??

• Wenn du online verlängerst, dann bekommst du nur die 100 SMS, wenn du das per Hotline machst, kannst du 200 bekommen. Ist die Aktion eigentlich verlägert worden?

MfG

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• welche aktion meinst du??

also dann ruf ich also am besten bei der hotline an (bei der 0800-nummer??) und mach dann praktisch die vvl und den tarifwechseln in einem, sag denen dann also auch, welches handy ich haben will usw...??

• ich hab jetzt auch mal per mail kontakt mit o2 aufgenommen.
    hier ein teil der antwort:

"Ihre Vertragskonditionen bleiben Ihnen bei einer Vertragsverlängerung
    folglich erhalten, d. h. Sie haben die gleiche Anzahl an Frei-SMS zur
    Verfügung wie bisher. Nur bei einem Wechsel des Tarifes/der Taktung
    ändert sich die Anzahl der Frei-SMS auf monatlich 100 rabattierte SMS."

ganz blöde frage:
    ist der begriff "rabattierte sms" in diesem fall wirklich mit frei-sms gleichzusetzen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!