Nokia N73 schlechte Photos!

  • da gehts doch schon wieder los, oder weiter... es ist MEIN empfinden durch MEINE erfahrungen. eventuell auch durch fehlbedienung meinerseits, kann auch sein- keine frage. aber ich habe immer alles auf automatisch eingestellt gelassen.
    gruß
    ok, du hast editiert, und du hast recht- es geht um das n73. das kann ich erst mo. testen.

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • die Frage ist, was geht schon wieder los ?


    Ich hab dich nicht angegriffen. Die Bilder deines N80 die du für besser hältst, was sie durchaus auch sein können, habe ich noch nicht gesehen. Somit kann ich deine Aussage nicht bewerten und habe sie auch nicht bewertet. Aber vielleicht lädst du die Bilder ja mal hoch ;)


    Edit : gut, wir lassen das Ganze mal so stehen und warten auf Bilder des N73 :)

  • abend!


    Ich hatte den k750i und bin ein Besitzer vom n73 und kann klar und deutlich sagen dass die bilder vom nokia besser sind.
    Als ich meine erste Bilder schoss mit meinem n73 kamen sie ziemlich schlecht heraus, als ich aber dann den motivprogramm selber einstellte, konnte ich klare unterschiede merken.
    Auch das "blizlicht" des n73 ist mich stärker eingefallen als das Licht des k750i.



    lg Ixis

  • ich fühle mich nicht angegriffen, kein problem :) . es wird nur nichts bringen, wenn ich hier meine n80ie bilder hoch lade. wir haben schon in anderen threads gesehen, daß jeder die bilder anders bewertet. aber ich schicke dir gerne pics von meinem n80ie per pn zu- wenn interesse ?!
    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Hi,


    ich bin schon gespannt wie die Bilder des N73 aussehen denn ich will mir in absehbarer Zeit eines holen, und wenn das halbwegs an die Bilder des K800i rankommt (vor allem bei schlechtem Licht) bin ich schon zufrieden.


    Ich habe das Gefühl einige meinen es geht hier um Nokia gegen SE, aber das stimmt doch nicht, wir vergleichen doch lediglich 2 Kamerafunktionen und versuchen herauszufinden welche Vor- bzw. Nachteile die jeweilige "Kamera" hat.


    Man kann sich ja die unterschiedlichsten Bilder aus dem Netz laden und ansehen, allerdings bin ich mir bei manchen nicht sicher ob manipuliert wurde oder sie wirklich vom besagtem Gerät stammen.


    Das beste wäre natürlich wenn jemand beide Geräte hätte und die gleichen Motive unter gleichen Bedingungen knipsen würde.


    Grüssle


    Oatflake

  • also ich kann nur sagen, dass das k800i weitaus bessere fotos macht, als das n73 (ich habe selber das n73). die kamera fokussiert viel schneller, hat ein viel stärkeres blitz, auch die cybershot funktion ist nicht immer verkehrt. ich kann das deshalb beurteilen, da ein kollege von mir das k800i hat, und wir schon mehrmals unter gleichen bedingungen fotos gemacht haben, und das n73 hier immer schlechter war.
    es wundert mich aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass sony hier viel know how mitbringt, und nokia nur carl zeiss :) !!

  • Zitat

    Original geschrieben von abc90
      Braindead


    da musst du wohl ein defektes K800i besessen haben, wenn du von "grausamen" Bildern sprichst !


    ggü. einer richtigen Digicam sind sie halt "grausam", das ist nicht abzustreiten. Aber ein Handy ist ja zum telefonieren da und nicht zum Foto schießen, deswegen kann man darüber hinwegsehen. Gerade du als Hobbyfotograf musst doch feststellen können, das sich die k800i oder N73 Cam vielleicht für Internet Schnappschüsse verwenden lässt, aber um seriöse Fotoaufnahmen zu archivieren ?! Ganz sicher nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von abc90
    veruchen wir doch bitte in Zukunft unnötige Kommentare wie den von Braindead "das k800i kann nix und die Kameraabdeckung nervt" zu vermeiden. So etwas bringt uns nicht weiter !


    Der Kommentar ist nicht unnötig, die Kameraabdeckung nervt ganz erheblich und bläht das Gerät nur unnötig auf. Aber es sollte ja bewusst ein Zusammenhang zwischen Cybershot und SE Handy hergestellt werden, und das ging leider auf Kosten der ergonomie. Und das kann man schonmal hier reinschreiben.

  • Ich drücke es mal so aus: Hätte Nokia sich etwas Mühe gegeben, könnte man um Welte bessere Bilder aus dem N73 bekommen.
    Wenn ich in Dunkelheit/Dämmerung in den "Sucher" schau, sieht das Bild immer für eine Sekunde halbwegs gut aus, bis alles zu einem einzigen blau-verpixelten Rauschen wird (und das unabhängig von den Einstellungen).


    Insofern ist der Punkt des Threaderstellers durchaus relevant, das N73 _könnte_ viel bessere Photos machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JanC
    Ist die Kamera an eurem Handy echt ein relevantes Kaufkriterium?!


    Definiiv ja. Ich bin mir zwar darüber im klaren,dass ein Handy bezüglich Fotos nicht die Qualität einer Digicam erreichen kann,dennoch erwarte ich eine angemessene Qualiät,vom N95 beispielsweise erwarte ich schon ziemlich viel.

  • Wie wärs mal hier mit? 2 Fotos von meinem N73 ME. Einmal bei Nacht und einmal im Makromodus!


    Bisschen runterscrollen und ihr findet sie.


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!