Nokia N73 schlechte Photos!

• OK, ich frag nur weil die Hersteller so intensiv mit ihrer Kamerafunktion werben und ich das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann weil ich die Bilder von allen handys doch sehr schlecht finde. bin da allerdings auch relativ pingelig weil wenn ich Fotos mach dann ist das normalerweise zu besonderen Anlässen wo ich auch wirklich gute Bilder haben will...
    Ich gehöre zu den Leuten die nen Handy auch ohne Kamera kaufen würden, mir war genauso wie unexist die Funktion wichtig, also in diesem Fall war Symbian sicherlich kaufkriterium nebst dem guten DIsplay weil ich das Handy als Organizer und Navisystem zweckentfremde :-)
    Außerdem nervt es bei uns in der Firma das Handy in bestimmten Bereichen immer beim Pförtner abzugeben so das ich zur Arbeit manchmal auch mit meinem ollen Nokia 6210 latsche :D ... leider bekommt man ja so gut wie keine aktuellen Handys ohne cam...und wenn fehlts an anderen Funktionen gleich mit

• Das E50 wär eine Alternative!
    Keine Cam, gute Verarbeitung und auch super Features!

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• wieso stellt nicht mal jemand Vergleichsbilder ein (gleiches Motiv)

K800i - N73 - K750i - W810i ... etc.

dann können wir ja schauen welches Handy bessere Bilder macht

• Kann dir aus meiner sicht die reihenfolge nennen, da ich alle genannten handys hatte bzw. habe:

1. k800i
    2.w810i
    3. n73 / k750i

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Hallo zusammen,

also mich würde das schon interessieren welches denn nun die besseren Bilder macht. Ein Bekannter hat das SE K800i und ich war erstaunt was das Teil für gute Bilder macht!

Für mich war eine Hadycam bis jetzt nie wirklich ein Kaufkriterium, mein N70 macht bei ein bischen Dunkelheit schon grottenschlechte Bilder und die linke Hälfte ist sowieso immer unscharf.

Allerdings muß ich sagen dass die Bilder des K800i wirklich überzeugten, auf dem Rechner sahen die sehr gut aus, obwohl bei sehr wenig Licht geschossen! So macht für mich eine Handycam auch sinn, man muß auf Ausflügen mit den Kids nicht immer die Camera dabeihaben sondern kann die notwendigen Bilder auch mit dem Handy machen.

Wie wäre es wenn die jeweilgen Verfechter der beiden Handys einfach mal Bilder bei gutem und bei schlechtem Licht machen und sie hier online stellen, so kann jeder für sich selbst entscheiden was er besser findet!

Also, knipst mal los Freunde, ich bin gespannt!!!

Gruß

Oatflake

• Ich finde das k800i macht ebenso "grausame" Bilder im vergleich zu einem N73. Aber das k800i kann nix und die Kameraabdeckung nervt, also hab ichs sofort wieder verkauft um mir das N73 zu gönnen. Darauf kann ich wenigstens noch TomTom nebenher laufen lassen :top:

• Braindead

da musst du wohl ein defektes K800i besessen haben, wenn du von "grausamen" Bildern sprichst !

Ich selbst bin Hobbyfotograf und besitze eine digitale Spiegelreflexkamera und ein K800i. Das das K800i nicht im geringsten mit meiner Kamera mithalten kann ist klar, aber die Qualität der Bilder überzeugt für ein Handy. Alle bisherigen Bilder die ich von einem N73 gesehen habe waren schlechter als die des K800i's.

Da wie hier nun über die Qualität der Kamera und nicht über die Funktionalität oder gar Anzahl an Funktionen der Handys diskutieren, veruchen wir doch bitte in Zukunft unnötige Kommentare wie den von Braindead "das k800i kann nix und die Kameraabdeckung nervt" zu vermeiden. So etwas bringt uns nicht weiter !

Wenn es um Funktionalität geht, liegt das N73 natürlich vorne ; Stichwort Series 60 .
    Aber wir diskutieren hier ja über die Kameraqualität !!!

So nun noch einige Bilder, die ich mit dem K800i geschossen habe :

Macro :

Auto Focus :

• hallo,
    ich glaube wirklich, wir kommen hier nicht auf einen nenner. dafür ist das "eigene empfinden" tatsächlich zu unterschiedlich. ich hatte auch das k750i, w800i,k800i, nokia 5500 und aktuell habe ich das n80 ie, und ich muß sagen, daß alle eigentlich gute fotos machen. ok, keine superbilder, aber für den hausgebrauch sind sie allemal ok. ich finde sogar, daß die aufnahmen vom n80 besser sind, als die vom k800- aber wie geschrieben- mein empfinden. erfreuen wir uns doch lieber darüber, daß handys überhaupt fotos schießen können, und es für jeden auch das passende model/hersteller gibt :D
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!