Nokia N73 schlechte Photos!

  • Doch in der dunkelheit ist das k800i unschlagbar oder ? :)

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • wen interessiert schon die fotoquali eines handys.


    für schnappschüsse reicht es allemal und wenn man halbwegs gute quali will dann muss man eben ne echte digicam nehmen.


    viel wichtiger sind doch die funktionen des n73 ,und da kann kein SE auch nur ansatzweise mithalten.

  • dank xenon blitz is das k800i in der tat im dunkeln besser, aber bei tag bin ich immer wieder überrascht was das N73 für bilder macht!
    auch bei videos merkt man den unterschied sofort!
    was aber noch nicht beleuchtet wurde is die frontkamera;)
    ich könnt kotzen wenn man via video mit nem k800i telefoniert!!!^^
    da machts mit nem andern n73 gleich vieeeeel mehr spaß=)
    (auch wenn die nen leichten rotstich hat :p )



    greetz weesel


    p.s auch wenn das handy nur für schnappschüße da ist kann man trotz allem eine halbwegs gscheide qualität erwarten find ich!

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
      unexist: du hast recht, ich hab gar kein n73, ich saug mir meine weisheit aus den fingern :D
    und du hast ebenfalls recht, es wäre für dich in der tat gescheiter das n73me zu verkaufen und dir ein zb. k750 zuzulegen, damit du mal siehst, was ein kamerahandy zu leisten im stande ist :D


    btw, es ist lustig zu beobachten, wie sich manche gleich auf den schlips getreten fühlen, wenn man mal ihr heiligstes stück kritisiert.
    und ich meine dein handy, nicht deinen schniedel... :D


    lg wolf


    add.)


    1. Meine Freundin besitzt bereits ein K750i (an dem der Joystick nach 3 Monaten nicht mehr funktionierte...)
    2. Ich habe bei meinem vorigen Thread etwas vergessen: [ /Sarkasmus Modus aus]
    3. Fühle ich mich gerade nicht auf den "Schlips" getreten --> siehe 2.
    4. Mein Stück, in diesem Sinne auch das Telefon gemeint, ist nicht mein Heiligtum. Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich telefonieren kann und noch einige zusätzliche Gimmicks integriert hat, wie etwa eine Digitalkamera.
    5. NC bedeutet No Comment...hast warscheinlich überlesen in meinem vorherigen Thread :D


    Nix für ungut


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Jetzt mal ganz ernsthafte Frage die bei mir bei Threads wie diesem immer wieder hochkommt...


    Ist die Kamera an eurem Handy echt ein relevantes Kaufkriterium?! Ich mein mag ja manchmal nice to have sein aber wirklich benutzen tu ich das ding eh nicht, mit ner Optik die in ein Handy passt kann man gar keine ordentlichen Bilder machen...
    Einziger Anwendungszweck für sone Handykamera fällt mir ein wenn man mal einen Autounfall oä hat um das zu dokumentieren, wer hat schon immer ne Kamera dabei...aber deswegen wird sone kack kamera noch lange kein Kaufkriterium bei mir, im Gegenteil ich hätte sogar, gäbe es das N73 ohne Kamera das Handy ohne Kamera gekauft (bei gleichem Preis) wenns dafür im Gegenzug ein paar mm dünner geworden wäre (wegen dem wegfallendem Schutz für die Linse)

  • ja, für mich war das ein relevantes kaufkriterium...
    ebenso wie integriertes bluetooth im laptop ein kaufkriterium war, auch wenn ichs sehr selten benutze...
    das spielchen kannste noch weitertreiben..


    desweiteren selbst wenn es kein relevantes kaufkriterium war, es ist halt nun mal mit dabei!
    und wenn wer eine frage hat ob das normal ist wenn seine kamera scheiß bilder fabriziert dann finde ich das gerechtfertigt (solange nicht wieder die ansprüche an die quali einer digicam gestellt werden...)!
    denn ich finde man kann verlangen das jedes einzelne gimmick(so unsinnig es auch sein mag!) an einem handy für 500€ entsprechend funktioniert!


    greetz weesel!

  • JanC: im ernst; für mich war die kamera schon immer ein kaufkriterium. zwar erst ab 2mp und autofocus, aber dann auf jeden fall.
    und ich denke, wenn du nicht so der 100%e fotofreak bist, wirst du mit den geschossenen fotos auch halbwegs zufrieden sein und auch mal auf die "echte" digicam verzichten. denn unter optimalen lichtbedingungen machen die handycams (mit autofocus und mind. 2mp) gar keine schlechten fotos (finde ich zumindest). die einen bessere(S/E), die anderen nicht ganz so gute (noggia) :D


    lg wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von JanC
    Jetzt mal ganz ernsthafte Frage die bei mir bei Threads wie diesem immer wieder hochkommt...


    Ist die Kamera an eurem Handy echt ein relevantes Kaufkriterium?!


    Definitiv nicht! Ich kaufte mir das Gerät weil es mir gefallen hat, weil es nen ordentliches Display hat und mit einer 2 GB Speicherkarte ankam und es ausserdem mein erstes Symbian Handy ist. Aus diesen Gründen.


    Und ich denke auch dass die unterschiedliche Qualität der Fotos an der Firmware liegt. Der TE hat das z.B. nicht gepostet.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • unexist: ich gehe das ganze jetzt mal ganz emotionslos an: du behauptest in deinem letzten post, eine kamera ist für dich kein kaufgrund. so weit, so gut. jetzt entdecke ich in deine signatur einen verweis, wo du (ich nehme mal an, dass bist du) ganz stolz auf die kamerafunktionen deines n73me bist. auch gut :-)
    ich unterstell dir jetzt mal ganz frech, dass du zwar schon mal ein k750 von der nähe geshen hast, den kaputten joystick bemerkt hast, und furchtbar entäuscht warst von diesem miesen stück handy. :-) die kamera hast du wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, die dieses handy hat, vor lauter frust über dieses böses stück. :-))
    so! weiters unterstell ich dir, dass du dich noch nie mit einem anderen kamerahandy beschäftigt hast, als mit deinem eigenen, geschweige denn eines besessen hast.
    du meinst halt, dass n73 ist das maß der dinge (fotomässig). glaubs ruhig weiter.... :D


    auch nix für ungut. :-)


    lg wolf


    ps: du darfst gerne auf mein mail antworten, ich für meinen teil beende hiermit dieses offtopic. is mir zu mühsam :-))

    STANDARD

  • soda, ich geh auf deine Kommentare nicht näher ein, ausser dir zu sagen:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    und noch was: Im TT-Forum gibt es die Möglichkeit ein Profil bzw. die Handyhistory eines Users anzusehen. Auch das ist mit lesen und überlegen verbunden. Würdest du davon bitte zuerst gebrauch machen und dann posten?


    Und bitte was in Gottes Namen hat das Veröffentlichte auf meiner HP mit deinem Comment zu tun? Wenn ich auf meiner HP an den Mann bringen will dass mein Handy eine gute Cam hat, ist es noch lange nicht so, dass es deswegen eine Kaufentscheidung meinerseits war?! OMG was bist denn du für einer?


    LG UneX


    Ich bitte um das Schloss am Wörthersee :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!