Nokia N73 schlechte Photos!

  • Also habe mein N73 jetzt mehere Monate lang, muss aber lkeider sagen das ich von der Kamera mehr als enttäuscht bin. Die Photos sind zum Teil unscharf. Dunkle Stellen sehen sehr verschwommen aus. HAben eine leichten Blaustich oder ähnliches.
    Meint ihr das HAndy ist defekt?

  • Ich bin doch immer wieder überrascht, welche Ansprüche Handy-User an ihre eingebaute Digicam legen. Ein Blaustich ist das normalste auf der Welt bei Kameras in Mobiltelefonen. Und die komplette Optik, die aus Platzersparnisgründen nicht sehr hochwertig ausfallen kann lässt nun mal auch keine knackig-scharfen Fotos zu. Oder auch mal anders gefragt: Warum glaubst Du sind Digitalkameras so groß im Vergleich zu einem Handy? Dein Handy ist nicht IMHO nicht kaputt, sondern Deine Ansprüche zu hoch ;)

  • Wenn du perfekte Fotos schießen willst,dann kauf dir eine Spiegelreflexkamera,an eine Handykamera darfst du nicht zu hohe Ansprüche stellen.

  • Schick Dein Handy zurück! Dein Handy ist defekt! Hol Dir dann bitte gleich die Canon Cam mit 10 Megapixel! Damit kannst Du zwar nicht telefonieren aber die Cam wird dann sicherlich nicht defekt sein.


    Ich sehe schon den nächsten Threadtitel: "Canon Cam - Ich kann nicht mehr telefonieren!!" Bitte um Hilfe!

  • Ich hatte mit meinem N73 schon sehr gute bis sehr schlechte Ergebnisse, es kommt auf die Lichtverhältnisse an und ein Quentchen Glück gehört auch immer dazu. Der Farbstich ist normal. Die Kamera ist für ein Handy schon gut und für Ebay reichts allemal :)

  • stauderpils: bin deiner meinung, aber nur im vergleich zu anderen handies! das n73 kann nicht einmal annähernd mit dem k750/d750/w800/w810 und schon gar nicht mit dem k800 mithalten.
    hab alle teile besessen :D (ich weiss, leicht freakig) und kann behaupten, dass sogar manche handies ohne autofocus besser bilder machen!
    einzig unter optimalsten lichtbedingungen werden die bilder halbwegs. wo ein k800 noch wirklich tolle fotos macht, ist das n73 schon hoffnungslos verloren.
    ich kann mir nicht erklären, wie manche testzeitschriften das n73 in bezug auf fotos vor dem k800 plazieren!


    lg wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
      stauderpils: bin deiner meinung, aber nur im vergleich zu anderen handies! das n73 kann nicht einmal annähernd mit dem k750/d750/w800/w810 und schon gar nicht mit dem k800 mithalten.


    Interessanter Aspekt. So wie es aus dem Thread hervorgeht besitzt du gar kein N73 und propagierst hier für SE. Also wenn das N73 schlechtere Bilder macht als das K750i, dann werd ich jetzt mein N73 ME verkaufen und mir ein super Sony Ericsson K750i zulegen. Echt, und ich dachte immer die Entwicklung macht einen Schritt vorwärts... :gpaul:


    ROFL und NC

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • unexist: du hast recht, ich hab gar kein n73, ich saug mir meine weisheit aus den fingern :D
    und du hast ebenfalls recht, es wäre für dich in der tat gescheiter das n73me zu verkaufen und dir ein zb. k750 zuzulegen, damit du mal siehst, was ein kamerahandy zu leisten im stande ist :D


    btw, es ist lustig zu beobachten, wie sich manche gleich auf den schlips getreten fühlen, wenn man mal ihr heiligstes stück kritisiert.
    und ich meine dein handy, nicht deinen schniedel... :D


    lg wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
      unexist: du hast recht, ich hab gar kein n73, ich saug mir meine weisheit aus den fingern :D
    und du hast ebenfalls recht, es wäre für dich in der tat gescheiter das n73me zu verkaufen und dir ein zb. k750 zuzulegen, damit du mal siehst, was ein kamerahandy zu leisten im stande ist :D


    btw, es ist lustig zu beobachten, wie sich manche gleich auf den schlips getreten fühlen, wenn man mal ihr heiligstes stück kritisiert.
    und ich meine dein handy, nicht deinen schniedel... :D


    lg wolf


    Bin da ganz deiner meinung. Hatte bzw. habe beide geräte und muss auch zugeben, dass das N73 nicht mal annähernd so gute fotos macht wie das K800i.
    Aber bevor jetzt irgendwelche leute beleidigt sind muss ich auch zugeben, dass die videoquali von SE grottenschlecht ist und, dass ich dafür überhaupt kein verständnis habe. Wenn man bedenkt, dass Samsung schon bessere videos dreht.
    Aber es geht ja um "fotohandys"....

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Bin so traurig,dass ihr das N73 so schlecht macht.
    Fotos sind Spitze,wenn-das Licht stimmt!
    -ruhig gehalten wird
    -man sich die Fotos auf dem PC anguckt.
    Das K800 macht keine besseren Fotos!!!!!Fakt
    Auf diesem trostlosen Display fallen die unzulänglichkleiten der Handykamera nur nicht so auf-Das N73 hat ja wohl das krasseste Display überhaupt,somit kann man die Qualität immer gleich verfluchen...
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!