Active 25 Online mit Handy -> Genion Duo S online mit Handies

• Hallo,

mein Mom hat einen Active 25 online mit Handy, der noch eine längere Zeit läuft. Für meinen Dad würde ich nun ganz gern auch einen o2 Vertrag haben, da er nun bald auch ein privates Handy benötigt.

Sinnvoll wäre es für die beiden, beide einen Genion S zu haben, mit Handy, online. Und die dann zusammen als Genion Duo S online laufen zu lassen.

Meine Frage nun: Wie muss ich vorgehen, damit die Active 25 Nummer erhalten bleibt? Ich werde da nicht ganz schlau im Tarifwechselassistent...

Muss ich zuerst den Active auf einen Genion S umstellen (das kostet 25 EUR!!) und wie kommt dann der 2. Vertrag dazu?

Oder geht das nur per Hotline?

Habe hier auch schon im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße!

• Ja, richtig. Du stellt den ersten in einen O2 genion S Vertrag um, das kostet dich online oder über die 1414 "nur" 25 Euro, über die Kundenhotline 30 Euro.

Den zweiten Vertrag schließt du dann einfach neu ab. Wichtig ist dabei, dass er auf den gleichen namen abgeschlossen wird, wie der erste und vom selben Konto abgebucht wird. (erste Nummer als bestandskundennummer mit angeben)

Die beiden Verträge laufen dann automatisch als Genion Duo. Wichtig: Beachte aber, dass beide ihre alten Vertragslaufzeiten behalten! Sprich der neue mindestens 24 Monate, der alte (wenn er denn gekündigt wird) nur die Restlaufzeit.

Eventuell kannst du auch versuchen den alten zu verlängern. Im Zuge ner Vertragsverlängerung wäre der Wechsel kostenfrei! Außerdem haben dann beide ne identische Vertragslaufzeit und es gibt noch ein neues Handy. O2 hat ja zur Zeit die Aktion, dass auch noch länger laufende Verträge bereits verlängert werden könen. (Vertragsende `07)

• Hi,

danke für die Antwort, da ist mir doch schon sehr geholfen.

Ist es egal, wo ich diesen 2. Vertrag dann abschließe oder geht das ausschließlich über den o2 Online Shop?

Habe inzwischen gesehen, dass o2 sich ja die Online-SMS teuer durch teure Endgeräte bezahlen lässt, so dass ich es auch interessant fände, den Vertrag woanders zu machen. Gibt's dann auch die Möglichkeit, das über die schon bestehende Kundenbeziehung zu machen (mit Bestandsnummer...)?

Grüße aus MA ;-)

• Offiziell sollte es glaube ich auch ein Online-Vertrag sein.

Den Schilderungen anderer TT-ler nach funzt es aber auch, wenn du dir irgendwo nen offline Vertrag holst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!