Kein tmobile roaming mehr?

• Hallo zusammen ich habe da ein problem. Seit ein paar wochen bin ich ein tmobile roamer :) da da der speed einfach besser ist. Aber seit ein paar tagen komme ich nicht mehr ins netz von tmobile :( ich bekomme einfach die meldung kein zugang und muss wieder zu o2 wechseln. Habe nichts am handy umgestellt wie kann das sein? Jemand eine idee?
    Mfg

• Hallo,

laut informationen vom o2 außendienstler werden zur Zeit Arbeiten am Netz erledigt.

d1 Roaming sollte in den nächsten Tagen wieder funktionieren.

Gruß
    KingBanh

• Es werden aber auch nach und nach Städte vom D1 Roaming abgeschaltet, wo o2 glaubt, eine eigene gute Versorgung anbieten zu können. Irgendwann wird das D1 Roaming dann nur noch im Bayrischen Wald oder Hundsrück möglich sein...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das wäre wirklich Schade /:

knapp 30 kbs nach unten is schon was feines :D

war gestern in münchen stadt. da ging kein t-mobile roaming :flop:

• In Berlin komme ich auch nicht mehr so in den D1 Roaming rein. Nur wenn der Empfang wirklich grottig ist, switcht mein Handy in D1 rein, sonst GARNICHT. Ich weiss nicht, aber das Netz von o2 ist nicht grad der brenner, das die das Roaming stück für stück abschneiden und man dann dort kaum Empfang mehr hat

• hier in aachen kann ich auch nicht mehr ins t-mobile netz. vor einem jahr war ich sogar öfter mit D1 untergews, als im o2 netz. jetzt ist das wohl vorbei...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• In Berlin klappt das Roaming mit D1 noch. Doch bei automatischer Netzwahl dauer es oft lange, bis D1 anspringt. Bei manueller Netzwahl kommt man schnell ins D1 Netz. Aber wie lange noch...
    Anhang: Vor Jahren wurde schon mal das Roaming in Berlin abgeschaltet. Dann gab es massenhaft Proteste, weil man in der U-Bahn nicht telefonieren konnte (o2 hat da keine Antennen), und nach einigen Tagen ging das Roaming wieder.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    In Berlin klappt das Roaming mit D1 noch. Doch bei automatischer Netzwahl dauer es oft lange, bis D1 anspringt. Bei manueller Netzwahl kommt man schnell ins D1 Netz. Aber wie lange noch...
    Anhang: Vor Jahren wurde schon mal das Roaming in Berlin abgeschaltet. Dann gab es massenhaft Proteste, weil man in der U-Bahn nicht telefonieren konnte (o2 hat da keine Antennen), und nach einigen Tagen ging das Roaming wieder.

Also ich wohne in Berlin Mitte und immer wenn ich zu T-Mobile D wechseln will, kommt "Kein Zugang" bei meinem 6630. Ist recht nervig, das ich auch in Lichterfelde kein D1 roaming habe, obwohl mein Empfang in meiner Ausbildung nicht grad die beste ist (indoor). Ist zwar ein lustiges Spiel, das Handy kurz nach rechts zu bewegen, um kein Empfang zu haben und kurz nach links zu bewegen um wieder halbvollen empfang zu haben, aber es ist doch recht nervig :mad:

• Da ich mich in Berlin meist nur in der Nähe von U-Bahnen aufhalte, Wohnung, Arbeitsstelle und Kaufhaus alles ca 100 m (vom U-Bahnausgang in Steglitz/Wedding) geht es immer, woanders habe ich es seit längerer Zeit nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!