Handyflatrate ins Festnetz & alle Mobilfunknetze?

• Zitat

Effektive Fixkosten im Monat ca. 12 - 15€, aber man muß viel umleiten... :D

Was möchtest du denn wohin umleiten? Soweit ich das überblicke sind bestenfalls netzinterne Umleitungen kostenlos.

• Das genuegt ja ;) Da alle die Tarife eine Festnetznummer bieten, leitest du zum gewuenschten netzinternen Ziel um und rufst die zugehoerige Festnetznummer vom BASE aus an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das genuegt ja ;) Da alle die Tarife eine Festnetznummer bieten, leitest du zum gewuenschten netzinternen Ziel um und rufst die zugehoerige Festnetznummer vom BASE aus an.

OK, jetzt habe ich die Idee verstanden. Dann noch ein Java-Client im Handy, der die gewünschte Nummer per GPRS an einen Server zuhause schickt, der dann das richtige Handy per Bluetooth umkonfiguriert (neue Umleitung setzt).

• Werden die Rufumleitungen auch wirklich nicht berechnet?
    Sorry dass ich noch mal nachfrage. Aber das find ich schon irgendwie bemerkenswert gerade nach dem BWHZ-Debakel bei Vodafone :)

• Wann wird es wohl ein rund um Sorglospacket geben?

Da ja momentan der markt mit Flatrates überseht wird wollte ich mal fragen wann ihr glaubt das es Die rundum SorglosFlat in jedes Netz gibt oder eine SMS-Flat in alle netze bzw beides zusammen?

C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

• Mich würde stark wundern, wenn es jemals zu einer echten Super Flat kommt. Im eigenen Netz entstehen den Carriern wenig Kosten - zum Festnetz nur unter 1 Cent pro Minute. Wenn man allerdings die neuen Terminierungsgebühren ansetzt (im Schnitt ca. 8,5 cent), dann ist man bei einer Flat von 35 Euro Brutto (bei 19% Märchensteuer dann nur noch 29€ netto) nach 341 Minuten das Zero erreicht. Da fehlen jetzt noch die SMS...
    Wenn man also ca. 11 Minuten am Tag telefoniert (kann man sicher schaffen), dann sieht es schon ziemlich unwahrscheinlich aus. Sicher kommt mal so eine "Flat" mit 5000 Sternchentexten und Begrenzungen ... :(

tjp

• Zitat

Original geschrieben von tjp
    Mich würde stark wundern, wenn es jemals zu einer echten Super Flat kommt.

Früher oder später wird mit Sicherheit solch eine Fullflat kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eine SMS-Flat oder eine Message-Flat (SMS und MMS) in alle Netz könnte durchaus zu einem Massenerfolgsprodukt werden, da hier wohl ein passabler Preis möglich wäre.

Eine Telefonie-Flat in alle Netze kann auch noch kommen, das wird allerdings ein Nieschenprodukt bleiben, weil das dann im Vergleich zu Minutenpaketen und Verbrauchstarifen so teuer bleibt das es sich für Normaltelefonierer nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!