Hallo Leute.
Wollte mich mal erkundigen, ob's sowas gibt.
So aehnlich wie beim Surfen & Festnetz? Quasi sowas
wie bei Base.. allerdings frei in alle Netze, SMS.. etc.
Danke schonmal im Vorraus!
Schoenen Gruss, bastiii
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute.
Wollte mich mal erkundigen, ob's sowas gibt.
So aehnlich wie beim Surfen & Festnetz? Quasi sowas
wie bei Base.. allerdings frei in alle Netze, SMS.. etc.
Danke schonmal im Vorraus!
Schoenen Gruss, bastiii
In DE - bisher nicht und es ist in nächster Zeit wohl auch nicht geplant.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
In DE - bisher nicht und es ist in nächster Zeit wohl auch nicht geplant.
Nicht ganz on-topic, aber dennoch: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir so eine Flatrate im Moment in Deutschland wuenschen wuerde, jedenfalls nicht zu einem fuer die breite Masse akzeptablen Preis.
Ich schaetze, dass wenn *ein* Anbieter so etwas anbieten wuerde, wuerden die anderen recht schnell nachziehen muessen, und das wuerde mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einer massiven Ueberlast aller Netze fuehren.
Motto: Jetzt haben wir eine Flatrate, nur leider koennen wir damit nicht telefonieren ...:D
Hermann
Vor etwa einem halben Jahr "geisterte" eine solche complete-flat mal als Presse-Ente durch diverse Medien. Die Geruechte bezogen sich damals auf den Anbieter BASE, der (angeblich) planen wuerde, eine solche flat anzubieten, zu einem Preismodell von (nur in Kombination buchbaren):
75 EUR monatlich (25 normal-flat, 25 umts-flat, 25 complete-flat-on-top).
Hatte damals die Geruechtekueche gruendlich unter die Lupe genommen, aber es ist wohl gegenwaertig schlicht nichts anderes als ein Geruecht oder eine geschickt lancierte Wunschvorstellung, jedenfalls mittelfristig sicher nicht als realistisch einzustufen.
Wenn es Dir "nur" ums Telefonieren geht, wuerde ich von den im Moment angebotenen Tarifen der NBs am ehesten den T-Mobile Relax 1.000 als Quasi-complete-flat einstufen. Preislich jedenfalls dem oben genannten aehnlich.
Beste Gruesse
tommynokia
ZitatOriginal geschrieben von tommynokia
bastiii
Vor etwa einem halben Jahr "geisterte" eine solche complete-flat mal als Presse-Ente durch diverse Medien. Die Geruechte bezogen sich damals auf den Anbieter BASE, der (angeblich) planen wuerde, eine solche flat anzubieten, zu einem Preismodell von (nur in Kombination buchbaren):
75 EUR monatlich (25 normal-flat, 25 umts-flat, 25 complete-flat-on-top).
Nicht ganz die 75 Euro Flatrate war nur für Gespräche ins Festnetz, D1, D2, E+ und o2 sowie netzinterne SMS gedacht. Die Variante für 90 Euro umfasste dazu dann auch noch SMS in alle Netze. Die Datenflatrate hätte man in beiden Fällen noch dazu buchen müssen. Danach kam mal das Gerücht auf Base würde eine komplett Flatrate ( Telefonie + SMS + Daten) für 120 Euro bringen...
Es dürfte aber aufjedenfall unwahrscheinlich sein das ein Anbieter eine Full-Flatrate einführt. Das ganze wäre zwar theoretisch möglich - nur wer macht sich schon gerne einen Deckel auf den Umsatz ?? Von dem wirtschaftlichem Risiko bei übermäßigen Anrufen in Fremdnetze mal abgesehen....
Möglich ist das ganze schon, wenn man immer 4 SIM Karten mit sich rumschleppt:
o2 Genion L - 25 EUR
BASE - 20 EUR
VF Superflat Student - 25 EUR
T-mobile Max - 35 EUR
macht insgesamt im besten Falle: 105 EUR monatl. GG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ganymed
Möglich ist das ganze schon, wenn man immer 4 SIM Karten mit sich rumschleppt:
o2 Genion L - 25 EUR
BASE - 20 EUR
VF Superflat Student - 25 EUR
T-mobile Max - 35 EUR
macht insgesamt im besten Falle: 105 EUR monatl. GG
Wer´s wirklich braucht könnte auch SIM-Boxing machen. Bei nicht zu über,äßiger Nutzung sollte es nicht einmal auffallen... und im schlimmsten Fall droht die Kündigung, viel mehr ja nicht, wenn man es nicht gewerbsmäßig (be-)treibt...
In Verbindung mit einer BWHZ mit dem T-Mobile Max könnte man ja sogar seine ankommenden Anrufe auf jede der vier Karten kostenlos auf das Unterwegshandy seiner Wahl umleiten und wäre dort auch noch unter einer Festnetznummer erreichbar. Dann müsste man allerdings zu T-Mobile immer mit Rufumleitungstrick telefonieren, was etwas umständlich wäre, oder einen weiteren Vertrag als BWHZ-Anker abschließen.
Gab es nicht irgendwo eine PCI-Karte für Asterisk mit vier GSM-Einheiten drauf? Solche Gedankenspiele machen Spaß.
Also, wenn wir schon so weit sind nehmen wir doch am besten
-mobilcom genion (mit 10€ GG und 240€ Außzahlung)
-mobilcom basix (")
-mobilcom kombikomfort (")
-base weihnachtsaktion (keine ahnung, was da ausgezahlt wird...
Rufumleitungen sind bei den ersten 3 noch kostenlos...
Effektive Fixkosten im Monat ca. 12 - 15€, aber man muß viel umleiten...
Sind bei mobilcom Basix und mobilcom Kombikomfort tatsächlich die Rufumleitungen kostenlos?
Bei original T-Mobile gehen die immerhin nur bei Zuhause-Option aber nicht bei Basix, bei original Vodafone funktioniert in Sachen BWHZ überhaupt nichts...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!