Active Viewer für 7650!Was ist das für Prg. ?

• Bin bein Suchen auf die Seite von

http://www.simeda.com gekommen.

Leider ist mein Englisch dürftigt ;)

Konnte aber ein wenig raus lesen, das dieses Prg. sehr viele Downloads

hat.

Kann jemand sagen, was das für ein Prg. ist ?

Lohnt sich der Download für einen " normalen Nutzer " ?

Gruß

Ninja6

• Cool ein VNC-Client für Java-Handys - weiß zwar nicht wie das auf dem kleinen Display des Handys aussehen soll und bei den jetzigen GPRS- bzw. Wählverbindungen ist das sicherlich auch kein kostengünstiges Vergnügen aber die Idee ist absolut faszinierend...

Ein VNC-Client ist ein Programm zur Fernsteuerung von Servern, beispielsweise dem Windows oder Linuxdesktop - ist ein offenes Protokoll, für Windows gibt es beispielsweise WinVNC - mittels eines VNC-Clients kann man an jeden VNC-Server andocken, entsprechende Software gibt es für so ziemlich jede Platform ... alle Tastatur und Mausbewegungen können übersetzt werden - ist also, mit Einschränkungen, so als ob du direkt vor dem Computer sitzen würdest ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe es mal schnell durchgelesen.

Angeblich ist das ein Programm, das es ermöglicht, jede Software auf dem Handy auszuführen. Funtkionieren soll das angeblich so, dass du eine Verbindung zu einem Server hast und auf diesem Server bzw. deinem PCdas gewünschte Programm (im Beispiel der Internet Explorer) läuft und dir dann die Bilder aufs Handy übermittelt werden.

Wenn ich das richtig sehe, greifst du mit dem Handy letztendlich auf deinen eigenen PC zu, denn man muß im Programm die IP des Computers angeben, auf den man zugreifen will. Es könnte also sein, dass man das Programm nur nutzen kann, wenn man eine feste IP hat.

Es klingt ganz praktisch, die technischen Anforderungen gehen aber aus der Anleitung nicht ganz klar hervor.

Zitat

ActiveViewer® is the first application that allows users to control their home and office computers remotely using a Java-enabled cellular phone or PDA.

AV ist die erste Applikation, die es dem Anwender erlaubt, ihren Privat- oder Bürocomputer mit einem Java-fähigen Mobiltelefon oder PDA fernzusteuern.

EDIT: Auf gut Deutsch hast du das Handy in der Hand, siehst das Bild vor dir, das normalerweise auf dem PC-Monitor erscheinen würde. Du gibst am Handy irgendwelche Befehle ein, die vom Server in Zeigerbewegungen oder Klicks umgewandelt werden. Du stehst also auf der Straße, aber sitzt doch vorm PC.

Ich hoffe,das hilft dir.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ....Ein VNC-Client ist ein Programm zur Fernsteuerung von Servern, beispielsweise dem Windows oder Linuxdesktop... alle Tastatur und Mausbewegungen können übersetzt werden - ist also, mit Einschränkungen, so als ob du direkt vor dem Computer sitzen würdest ...

Hmm, er hat doch alles gesagt mit den oberen Worten. Du bist über eine Datenverbindung mit deinem PC verbunden und kannst den Bildschirminhalt (z.B. Windows Desktop) auf dem Handy sehen (teoretisch) und Programme starten als wenn du davor sitzt. So wie z.B. PC-Anywhere. Allerdings bezweifel ich mal, dass das praktikabel ist auf einem Handydisplay, ohne Tastatur, ohne Maus und mit der Bandbreite...

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Mein ich doch :D ... das ich mich aber auch immer so kompliziert ausdrücken muß ... tsstsstss

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke für EURE Antworten !

Nee Nee dit is nischt für mir :D

Aber die Erklärungen haben sehr geholfen ;)

Der Link von Aikon ist wirklich Spitze :top:

Den hat Metagear nicht angezeigt :flop:

Gruß und Danke

Ninja6

• Wow, nicht schlecht dieses Progi! Ich glaube das ist aber nur für Leute was, die wirklich zu viel Geld haben oder ne GPRS-Flat haben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!