Speichern von Daten auf Computer - mehrere Handys

  • Hallo Telefon-Treffer!
    Ich konnte zu diesem Thema nichts im Forum finden, und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
    Ich würde gerne die Daten von meinem Handy - vor allem sms - auf dem Laptop archivieren. Jede sms die ich löschen muss schmerzt (sicher ein Frauenproblem...;))!!
    Naja, ich benutze mehrere Handys gleichzeitig und möchte mir nicht unbedingt für jedes ein Kabel besorgen. Mein Computer hat leider keine Infrarotschnittstelle, das würde so einige Probleme lösen. Von einem Bekannten bekam ich ein no-name kabel, dass in meine beiden Siemenshandys passt, aber der Rechner erkennt kein angeschlossenes Mobilfon. Mache ich hier etwas falsch? Oder ist das Kabel nur für ein bestimmtes Gerät (evtl älteren Datums)?!
    Nun habe ich an einen sim-card-reader gedacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die sms, die auf dem Handy gespeichert sind nicht auf die Karte verschieben kann. Das betrifft Siemens ME75. Gibt es denn noch eine andere Lösung?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

  • Das ist ein Problem von den "No Name"-Kabeln.
    Wie siehr es mit BT aus?
    Auch wenn Dein PC kein IR eingebaut hat, gibt es ja IR-Module zum nachrüsten.
    Oder kaufe doch ein original Kabel. Damit wird es klappen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!