GD-87: Kein SW Update für mehr SMS Speicher oder höhere Aufllösung!

• Hab an Panasonic eine Email geschickt und heute folgende Antwort bekommen:flop:

"In Bezug auf Ihrer Anfrage zu dem Handy EB-GD87,können wir Ihnen mitteilen, das es kein Softwareupdate geben wird, mit dem der SMS Speicher vergrößert und die Kamera Auflösung erhöht werden kann. Sollten noch Fragen zu dem Handy EB-GD87 auftreten, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Also werd ich mir jetzt doch definitiv das Nokia 7650 kaufen!

• Ach mal abwarten, die MÜSSEN ein Update wegen der Auflösung herausbringen. Sonst wäre das ja Betrug am Kunden. Auf der Homepage wird mit einer hohen Auflösung geworben, also müssen die das auch einhalten, sonst kann man ja noch andere Wege gehen...

• ... über sieben Brücken musst du geht...
    :D :D :D

ne, im ernst:
    wär ja ganz schön sch... ääh dumm von Panasonic! Ich frag mal nen Freund (Rechtsanwalt) was da zu machen wäre!

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Finde die Bildgröße ja auch etwas klein, aber dafür ist die Qualität der Bilder doch besser als beim Nokia!

Software-Update wäre super, nur auf der Homepage werben sie gar nicht (mehr?) mit einer höheren Auflösung, obwohl ich mich meine auch mal so etwas gelesen zu haben.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich bin mit dem Teil auf jeden Fall voll zufrieden.

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

• Stimmt schon das die Qualität besser ist, da hab ich dann aber trotzdem etwas schlechtere Qualität aber dafür dann ne Auflösung von 640x480. Will ein paar gute Pics schließlich auch mal auf dem PC betrachten:top:

• Zitat

Original geschrieben von paulchen
    Finde die Bildgröße ja auch etwas klein, aber dafür ist die Qualität der Bilder doch besser als beim Nokia!

Sample mal die Bilder vom 7650 auf die Größe der Bildes GD87s runter, dann sehen die Bilder genauso aus.
    Andersrum: Mach die GD87 Bilder auf 7650 Größe, dann sehen diese viel schlechter aus.

Die GD87 Bilder sind im Moment nur etwas fürs Display!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von paulchen
    Software-Update wäre super, nur auf der Homepage werben sie gar nicht (mehr?) mit einer höheren Auflösung, obwohl ich mich meine auch mal so etwas gelesen zu haben.

Also ich war gerade auf der Pana-Seite und die werben immernoch damit:
    "Die CMOS-Kamera des GD87 hat eine Auflösung von 110.000 Bildpunkten und ist mit einem Selbstauslöser ausgestattet, damit Sie bei Gruppenaufnahmen stets mit dabei sind."

Also Panasonic muß eigentlich noch knapp das fünfache aus der Kamera rausholen, momentan haben wir 23.232 Pixel und nicht 110.000!

• @ area51: Du hast recht, das habe ich gar nicht gelesen. Dann müssen die echt was tun bei dieser Werbung! Aber ich glaube, wenn die Bilder größer werden, dann geht automatisch die Schärfe in den Keller. (s. Nokia)

Also mir reicht die Bildgröße, am Comp kann man es ja per Bildbearbeitung noch etwas größer ziehen. Und für bessere Bilder sollte man sich ne Digi-Cam holen. Das Handy ist doch wirklich nur für Snapshots. Und dafür ist es ein super Teil.

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

• An welche eMail Adresse kann man sich eigentlich bezüglich solcher Fragen bei Panasonic wenden?
    Ich finde auf der Panasonicmobile.com keine einzige... auf panasonic.de/com haben die keine Ahnung davon, hab da auch schonmal ne Mail hingeschrieben, und die haben selber gesagt, nicht wirklich viel über die Handy-Abteilung zu wissen...

• Camera Vergleich Nokia 7650 &amp; GD87

Hallo, also mein Kumpel hat sich das Nokia 7650 geholt und ich mir das GD87.
    Wir beide waren jetzt am W-Ende in nem netten Bistro/Kneipe wo sehr bescheidene Lichverhältnisse herschten. das 7650 konnte überhaupt keine Pics schiessen weil man einfach nix im Display sah und auch die Pics sahen einfach nur Grotten schlecht aus weil halt das Licht fehlte.

Ganz anders bei dem GD 87.....ok die Bild quali war net so dolle (Streifen durchs ganze Bild) aber man konnte doch gut die Mädels sehen die ich knipste und es war 1000 mal besser als das 7650.

Fazit: Bei Dunkelheit zeigen sich die guten Fähigkeiten des GD87. Das 7650 ist in der Disziplin echt mager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!