W-lan Assisten im N80

• Hallo Fans,

Man kann bekanntlich über Standby-Modus bequem alle Wlan Netzwerke anzeigen lassen und auch sofort über die surfen, vorrausgesetzt man hat den W-Lan Assisten installiert.

Nun, kann man auch die Wlan Netzwerke im Display anzeigen lassen, ohne aktiven Standby-Modus aktiviert zu haben, Tips oder Tricks?

Und nun zum Verbrauch. Wenn im aktiven Standby Modus die W-Lan Netzwerke über Display angezeigt werde, ist dann d. Wlan bei mir aktiviert oder nicht? Theoretisch ja, aber wieso habe ich den kleinen Symbol im Display nicht?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• wlan suche ist aktiv, das kleine symbol gibt es erst bei connect!
    bei der eserie gibts ein symbol das signalisiert das wlan verfügbar ist.

aber ich würde einfach wlan suche anmachen wenn du w-lan brauchst... der stromverbrauch ist enorm

• hi,
    also seit ich mein n80 neu upgedatet habe, kann in den einstellungen das wlan suchen abschalten.Ich schalte es dann nur ein wenn ichs brauch z.B. daheim oder im Büro.Auf jeden fall kann ich bestätigen , dass mein Akku ohne Wlan, nun viel länger läuft (schon 2.Tag und immer noch volle Akkuanzeige).Mfg

gruß primu

• Hallo,
    also ich kann den W-Lan Assistenten nur als Programm gesondert aufrufen. Im aktiven Standby-Modus habe ich das Programm noch nicht gesehen, ausser, das ich mir dort natürlich einen Programmaufrufbutton legen kann.

Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? Oder ist oben nur der Button zwecks schnellem Programmaufruf gemeint?

liebe Grüsse mayba

ps: ein Tool welches einstellbar ist mit:
    1. nur offene Netze suchen
    2. mit ssid
    3. erstes Testbit senden (auf port 110, 25 u 80)
    und erst nach 1,2,3 erfolgreich einmal piepen

kennt Ihr auch nicht -- Oder?

• mayba:

Das anzeigen lassen von WLans im Activestandby funzt bisher nur mit einem N80 internet edition oder einem dazu geflashten "normalen" N80...

Grüßle

Mike

• Jepp...
    Was ich nur blöd finde, wenn aktiver Standby aktiviert ist, dann kann man die Navigationstaste voll vergessen, man kann ausschließlich sich im Standby Menü bewegen, oder habe ich da was überseht?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Na genauso ist es doch gedacht? Was willst du denn sonst mit der navigationstaste machen?
    Schnellzugriffe wie nach links = kalender oder sowas sind ja sinnlos, da du nur auf einen kalendereintrag im activestandby klicken musst und schon bist du im kalender. Oder du klickst auf einen der 5-6 Programm-Icons oben im activestandby....
    Ins Menü kommst du ja weiterhin.

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!