Video für D900 umwandeln

• Entweder ich bin zu blöd die Suche zu verwenden oder es gab noch kein Thema dazu.

Hab daheim ein paar videos, die möchte ich gerne für mein Handy umwandeln. Was nehm ich da am besten für ein Programm? Und welche einstellungen.

Gruß

4 mal in der Vertrauensliste

• Hi,

nach meinen Erfahrungen habe ich bis jetzt 2 Programme mit großer Funktionsvielfalt als für mich als empfehlenswert herausgefunden:

Frei: "Super" - http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Kaufen: "Xilisoft Video Converter 3" - http://www.xilisoft.de

Bei "Super" ruhig auf 3GP Sony/Ericson gehen.

Videocodec xvid scheint bei beiden minimal(!) besser zu sein als mpg4.

Frameraten über 15 führen bei beiden Programmen bei längeren Filmen u.U. zu Problemen (Xilisoft = Automatik deaktivieren). Sehr ärgerlich, da 25 FPS eine deutlich bessere Qualität liefert.

Meine Einstellungen (Xilisoft) als für mich tragbarer Kompromiss zwischen Größe und Qualität: xvid, 320x240, 256 Bit, 15 fps, Audio mpg4, 22050 khz, 2 Kanäle (Stereo).
    Da solltest du dir ruhig etwas Zeit nehmen und mit den unterschiedlichsten Vorlagen ausprobieren, welche Einstellungen für dich Ok sind.

cu

• werden übertragene Videos eigenlich wie beim D500 "normal" dargestellt oder um 90° gedreht, um das große Display voll auszunutzen?

EDIT:
    Mmm, eigentlich passt der Beitrag nicht so wirklich in das Thread; erstelle lieber ein eigenes Thema! ,)

• Kann dir auch noch Total Video Converter emfehlen.

K L I C K

Ist Kostenlos und ganz einfach zu bedienen, dazu nur 4 MB groß.

Hier lässt sich wirklich alles umwandeln. WAV in MP4 oder gleich 3GP etc.
    was nicht mit jedem Proggi leider geht.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ich hab jetz den Total Video Converter nur mein Problem ist, das ich jetzt z.b. eine wav datei in eine Mobil-Mp4 Datei umformen umgeformt habe. Nur mein shit D900 erkennt auch das nich! Kann mir wer helfen?

• Hast du beim Total Video Converter die option fürs Übertragen auf dein Handy gewählt, oder zuerst gespeichert und dann mit der Samsung-Sofware übertragen??

Kann sein dass es nur mit der Samsung Sofware funzt

• Hi,

ich würde mal ganz schwer vermuten, dass du in den Grundeinstellungen einen Fehler gemacht hast. Habe gestern mit ‚SUPER’ (die Testphase von Total Video Converter ist bei mir schon abgelaufen) erstmal ausprobiert, ob mp4-Dateinen überhaupt angenommen werden. Hat alles geklappt! Ich habe mich dabei an die Vorgaben gehalten, die ich dir schon mal geschrieben habe – nur statt 3gp mp4.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Speicherkarte hast. Das Kopieren der Dateien (in den Ordner Videos) kannst du am komfortabelsten über einen SD-Adapter machen.

Viel Spaß beim Filme schauen!

EDIT: Meine Einstellungen mit 'SUPER': mp4 - XviD - AAC - 320x240 - 4:3 - 15 - 288 - Hi Quality - 22050 - 2 - 48 - default. :top:

EDIT2: Der Viedeo-Codec h264 (für PSP/iPod etc.) funktioniert nicht beim D900!Bitte bedenke auch, dass, wenn du deine Videos weitergeben willst, etliche Handys nicht mp4-Dateien verstehen / lesen können. Einen qualitativen Unterschied zwischen mp4/3gp konnte ich (bei gleichen Grundeinstellungen) bis jetzt noch nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!