Was hast du davon? Dann musst du auch Karten wechseln zum Surfen! Aber die 5MB hättest du dir auch auf die BASE Telefon Flat buchen können für 2,50€ im Monat
Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen
-
-
-
Also wechseln müßte ich die Karte nicht, weil ja die 5 MB auf meiner Vertragskarte wären und die 200 MB auf einem anderen Vertrag(Telefonnummer wäre da ja egal).
Aber die Idee einer 5 MB Flat zusätzlich ist für mich ja was ganz neues.
Damit muß ich mich nun erstmal befassen!
(Ist das alles kompliziert mit den Mobilfunkvedrträgen, uff) -
Also wenn du eine BASE Internet Flat + eine BASE Telefon Flat bestellst und dazu auf die Telefon Sim noch ein 5MB Daten Packet. Du wärst dann bei Bestellung auf BASE.de bei 50€ im Monat. Solltest du bei Obocom.de bestellen wärst du bei 39€ im Monat dank Auszahlung von Obocom.de
-
Und warum nutzt du nicht das Handy als Modem? Ich habe auch beide Flats auf einer Sim. Dadurch habe ich immer mobiles Internet mit dem Handy und wenn ich mein Notebook dabei habe, kann ich via Handymodem bequem am Notebook surfen.
In meinen Augen ist das die beste Lösung. Kein Kartenwechsel, keine Verwechslungsgefahr und alles für 50 Euro.
-
guenter-t - es freut mich, wenn dir mein thema aufklärung verschafft hat! die meisten sind ja hier offenbar experten mit wenig toleranz für leute, die sich nicht in alle details einarbeiten. in jedem falle ist die relation von "schaden", den base erleidet, und kosten absolut unverhältnismässig. nach direktem kontakt über die presseabteilung bin ich erst zu kulanten lösungen gekommen.
vorsichtig ne karte reinstecken und dann nen monat auf die rechnung warten ist für geschäftsleute keine brauchbare lösung... -
Roaming Abzocke
Wer kann mir helfen ?
War über Weihnachten in Freilassing, liegt an der Grenze zu Österreich/Salzburg.
Hatte stundelang über Base Umts gesurft, bis ich auf einmal gesperrt wurde mit der Begründung. Ich hätte Roaming Kosten in Höhe von 700,- verursacht.
Anrufe brachten nichts. Man wurde nur abgewimmelt.
Werde jetzt die Kosten und die Sperrung morgen per Fax widerrufen und eine Frist von einer Woche geben, ansonsten mit Anwalt drohen.
Ich habe 3 Zeugen, die bestätigen können, daß ich mit Base Netz gesurft habe und nicht mit dem Roaming Partner in Österreich.Die müssen bei der internen Abrechnung irgendwas falsch gemacht haben, sonst kann ich mir diese Kostenberechnung nicht vorstellen
Brauche dringend Hilfe oder Tipps, was ich jetzt machen soll und wie
Danke,
Mario
-
Ja wenn du schon an der Grenze warst denke ich das du wohl auch im Roaming Gesurft hast die erfinden so etwas ja nicht einfach so.
Hast du im GPRS oder per UMTS gesurft?
-
Re: Roaming Abzocke
ZitatOriginal geschrieben von relaxfirst74
Wer kann mir helfen ?War über Weihnachten in Freilassing, liegt an der Grenze zu Österreich/Salzburg.
Hatte stundelang über Base Umts gesurft, bis ich auf einmal gesperrt wurde mit der Begründung. Ich hätte Roaming Kosten in Höhe von 700,- verursacht.
Anrufe brachten nichts. Man wurde nur abgewimmelt.
Werde jetzt die Kosten und die Sperrung morgen per Fax widerrufen und eine Frist von einer Woche geben, ansonsten mit Anwalt drohen.
Ich habe 3 Zeugen, die bestätigen können, daß ich mit Base Netz gesurft habe und nicht mit dem Roaming Partner in Österreich.Die müssen bei der internen Abrechnung irgendwas falsch gemacht haben, sonst kann ich mir diese Kostenberechnung nicht vorstellen
Brauche dringend Hilfe oder Tipps, was ich jetzt machen soll und wie
Danke,
Mario
warum Roaming Abzocke?
mußt halt aufpassen mit wem Du surfst, also zahlen mein lieber!!!!
-
also, irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, dass ein grossteil der poster hier seine broetchen bei einem der netzbetreiber verdient....
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
also, irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, dass ein grossteil der poster hier seine broetchen bei einem der netzbetreiber verdient....So ein Quatsch.
Es ist einfach so, dass man sich halt *vorher* informieren sollte, was wie und wo bepreist wird und was das dann kostet, anstelle einfach so los zu wurschteln und sich hinterher dann lauthals zu beschweren und "Abzocke" zu plärren.
Es ist leider zur Mode geworden die Fehler nicht bei sich selbst, sondern immer bei anderen zu suchen und selbst wenn man im Unrecht ist, lautstark zu protestieren.
Ich will nicht in Abrede stellen, dass diese Sache mit den zwei SIM-Karten fehlerträchtig sein kann, wenn man es nicht überprüft, aber ein *bischen* Eigenverantwortung sollte schon sein und man kann nicht immer alles vorgekaut bekommen, aber dieses Wort "Eigenverantwortung" scheint dieser Tage für viele ein Fremdwort zu sein.
Ebenso die Roaming-Geschichte. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte sich das vermeiden lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!