Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Erste Handlung nach Erhalt der beiden Umschläge: die "Zum-Surfen-Karte" (laut Kartennummer und Begleitschreiben) in ein Handy, Testanruf. Geht nicht -> ist wirklich die "Zum-Surfen-Karte". Mit Edding markiert -> fertig.

Da war ich ja noch vorsichtiger. Nach dem Testanruf und der Identifikation der Internetflatkarte habe ich damit nur kurz gesurft und die erste Rechnung abgewartet. Die war OK und seitedem läuft alles prima! :top:

Ich gebe ja auch zu, dass das ganze von BASE etwas seltsam ist, denn wer wird, wenn er die Internetflat bestellt hat, über die andere SIM surfen? Man könnte dann nämlich auch sehen, ob z.B. die andere Karte in der Zeit nicht im Internet war und daraus schließen, vor allem am Anfang, dass der Kunde was verwechselt hat. Trotzdem bin ich lieber vorsichtig und teste lieber alles genauer, um dann keine Überraschung hinterher zu erleben.

Ein wenig erinnert mich die Geschichte nämlich an eine McDoof-Kundin in den USA, die sich am heißen Kaffee verbrühte und die Schadensersatzklage gewann, weil auf dem Kaffeebecher kein Warnhinweis war. :rolleyes:

• Was mich schon die ganze Zeit brennend interessieren würde : Was würden hier wohl für Kommentare auftauchen, wenn die Telekom als Beispiel ihre DSL-Spitter plötzlich mit 2 Anschlüssen fürs DSL Modem ausliefern würde - und auf dem einen Anschluss könnte man über die bestellte Flatrate surfen, auf dem anderen Anschluß würde ein KB 3,99 Euro zzgl. Steuer kosten.

Natürlich müßte dann ein handgeschriebener Zettel beiligen " Achtung - die Flatrate gilt nur bei Anschluß Ihres Modems an die äußere der beiden Buchsen, Bitte überprüfen Sie trotzdem regelmäßig online, ob nicht durch technische Änderungen die Belegung der Buchsen kurzfristig geändert werden mußte" ...

Ich befürchte, es würde es sich ein Demonstrationszug bilden, der Rene Obermanns Büro stürmt und den Mann teert und federt ... :D

• Was für ein Glück das ich diesen Beitrag noch rechtzeitig gefunden habe.
    Ich war kurz davor mir Base zu holen.
    Die eine Karte sollte in mein Xda gesteckt werden, zum telefonieren und E-Mails abrufen, bzw Besuch des Internets wenn mir der "Aufbau" des Laptops zu umständlich ist.
    Die zweite Karte sollte in der Connect Card wohnen, wenn ich wie üblich unterwegs ins Internet gehe.
    Was wäre das für eine böse Überraschung geworden.
    Muß ich wohl in Zukunft auch aufpassen - sofern ich eine Twin oder Multisimkarte benutze - auf welcher davon eine Flat oder ein Mindestumsatz gelten und wo nicht?

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Was für ein Glück das ich diesen Beitrag noch rechtzeitig gefunden habe.
    Ich war kurz davor mir Base zu holen.

Was wäre das für eine böse Überraschung geworden.

Was für eine böse Überraschung?

Wer etwas verstand im Kopf hat und etwas darauf achtet welche Karte für das Internet ist und welche fürs Telefonieren, wird keine überraschung erleben. Denn bei 99% aller Nutzer hier auf TT hat es ja auch einwandfrei funktioniert.

• Ich bin wohl nicht richtig verstanden worden. Ich will mit einer Karte telefonieren und surfen, und nicht dauernd die Karte wechseln.
    Das sollte doch wohl normal sein.
    Mit einer TWin Card kann ich ja auch auf jedem Gerät telefonieren und die Minutenpakete nutzen.

• Mobiltelefonie ist eben ein anspruchvolles Produkt, bei dem man sich vor intensiver Nutzung erstnal informieren muß.
    Es gilt hier das Gleiche wie beim PC - das größte Risiko ist der Nutzer selbst.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich bin wohl nicht richtig verstanden worden. Ich will mit einer Karte telefonieren und surfen, und nicht dauernd die Karte wechseln.
    Das sollte doch wohl normal sein.
    Mit einer TWin Card kann ich ja auch auf jedem Gerät telefonieren und die Minutenpakete nutzen.

Wo ist dann das Problem? Dann bestellst du dir die Telefon Flat und Internet Flat auf eine sim Karte und gut ist. Ich versteh immer noch nicht wo das Problem ist und wo das die überraschung lauern soll.

• Ja und was mache ich dann wenn ich am Laptop sitze und ins Internet will?
    Simkarte aus dem Xda nehmen in die Connect Card legen, hoffen das nun niemand mich anruft.
    Nach dem surfen wieder die Karte ins Xda legen u.s.w.
    Warum nicht zwei Simkarten die ich nutzen kann wie ich will? Dürfte doch wohl technisch kein Problem sein - oder?

• Warum? Ganz einfach weil man z.b eine Karte selbst nutzen könnte und die andere z.b dem Nachbarn gibt und schon hätte man für je 25€ im Monat eine Internet + Telefon flat und das 2mal.

Aber ich gebe dir einen Tip bestell dir eine 5GB Flat + Telefon Flat bei einem der D Netz Anbieter dann bist du bei 75-85€ im Monat. Also ist man im gegensatz zu BASE Flats die mich 39€ Kosten ganze 36€ Teurer also für das Geld würde ich auch mal ne Sim tauschen.

• Ich wollte ja nur sagen, ich wäre ohne diesen Beitrag in die gleiche Falle getappt.
    Ich persönlich werde wohl nun auf meinen bestehenden Telefonvertrag eine 5 MB Option für 5 € aufbuchen und eine Datenoption über ca. 200 MB bei irgendeinem Netzbetreiber wo ich eine "umsonst" Karte bekomme.
    Muß dann halt reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!