ZitatOriginal geschrieben von Santini
Erste Handlung nach Erhalt der beiden Umschläge: die "Zum-Surfen-Karte" (laut Kartennummer und Begleitschreiben) in ein Handy, Testanruf. Geht nicht -> ist wirklich die "Zum-Surfen-Karte". Mit Edding markiert -> fertig.
Da war ich ja noch vorsichtiger. Nach dem Testanruf und der Identifikation der Internetflatkarte habe ich damit nur kurz gesurft und die erste Rechnung abgewartet. Die war OK und seitedem läuft alles prima! :top:
Ich gebe ja auch zu, dass das ganze von BASE etwas seltsam ist, denn wer wird, wenn er die Internetflat bestellt hat, über die andere SIM surfen? Man könnte dann nämlich auch sehen, ob z.B. die andere Karte in der Zeit nicht im Internet war und daraus schließen, vor allem am Anfang, dass der Kunde was verwechselt hat. Trotzdem bin ich lieber vorsichtig und teste lieber alles genauer, um dann keine Überraschung hinterher zu erleben.
Ein wenig erinnert mich die Geschichte nämlich an eine McDoof-Kundin in den USA, die sich am heißen Kaffee verbrühte und die Schadensersatzklage gewann, weil auf dem Kaffeebecher kein Warnhinweis war.