Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

• Zitat

Original geschrieben von darmon
    Jetzt habe ich ein Vertrag mit E-Plus gemacht + UMTS Flat
    Beide Verträge auf eine SIM-Karte
    UMTS-Flat mit nur 3 Monat Laufzeit. - wer weisst wie die Tarife in 6 Monaten sind.

Die E-Plus Online Flat als Tarifoption zu Sprachvertraegen wird es ab Januar nicht mehr geben. Das nur als Hinweis. Zu haben ist dann eine kastrierte "Online Flat 5000" mit 5000 MB und 100 KB-Takt fuer 30 Euro. :rolleyes:

Es gilt der Bestandsschutz. Also besser die Flat-Option nicht kuendigen, wenn man sie wegen Auslandsurlaub mal ein paar Wochen nicht braucht. ;)

• Kleines Zitat aus dem Blog:

"Der Haken ist: Diese Simkarte funktioniert aber auch fürs Surfen, während die Simkarte fürs Telefonieren gesperrt ist fürs Surfen - warum das wohl genau so und nicht umgekehrt geregelt ist?"

Die Antwort wurde hier schon mehrfach gegeben: damit man die "Zum-Telefonieren-Karte" auch für MMS und WAP benutzen kann. Und es soll sogar Leute geben, die trotz Datenflat auf der einen Karte zusätzlich ab und an mal mit dem Handy e-mails prüfen wollen (und dabei nicht das Notebook mitschleppen, sondern einfach die "Zum-Telefonieren-Karte" im Handy lassen).

Ich habe ebenfalls seit Monaten die Zwei-Karten-Lösung.

Erste Handlung nach Erhalt der beiden Umschläge: die "Zum-Surfen-Karte" (laut Kartennummer und Begleitschreiben) in ein Handy, Testanruf. Geht nicht -> ist wirklich die "Zum-Surfen-Karte". Mit Edding markiert -> fertig.

Meine Empfehlung: Lesen -> Denken -> Handeln.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Die E-Plus Online Flat als Tarifoption zu Sprachvertraegen wird es ab Januar nicht mehr geben. Das nur als Hinweis. Zu haben ist dann eine kastrierte "Online Flat 5000" mit 5000 MB und 100 KB-Takt fuer 30 Euro. :rolleyes:

Dann ist doch eigentlich auch damit zu rechnen, dass das bis BASE durchschlägt, oder?
    BASE Internet wird vielleicht damit auch günstiger.
    Bin mal auf den Preis bzw. eventuell neue Preismodelle gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Wer erzählt den den Quatsch wenn ich mal fragen darf???

Bin öffters in Düsseldorf in der Zentrale und hab davon noch nichts gehört, auch ein bekannter E+ Händler weiß da von nichts! Also Quelle Bitte.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wer erzählt den den Quatsch wenn ich mal fragen darf???

Ich, oder kannst du nicht lesen?

Zitat

Bin öffters in Düsseldorf in der Zentrale

Schoen fuer dich. ;)

Zitat

Also Quelle Bitte.

"Neue E-Plus Online Flat 5000 - als Option ab 02.01.2007"

In dieser (bisher noch) internen Mitteilung steht:
    "Die unlimitierte E-Plus Online Flat wird künftig nur noch als Tarif und nicht mehr als Option vermarktet (Die Online Flat Option bleibt aber systemseitig auswählbar)"

- als zum Sprachvertrag hinzubuchbare Option, mit 100 KB-Taktung
    - 25,51 Euro netto monatlich
    - Inklusivvolumen von 5000 MB im Monat
    - ideal für den kostenbewussten Vielnutzer

Nein, ich werde dir das PDF nicht schicken... :D

• Ja Ja erzählen kann ich auch viel, aber seltsamer weise hat diese Info auser dir noch keiner. Und die Händler sollten Sie ja bereits haben. Auch ich habe noch keine Interne Mail von E+ erhalten in der das stehen soll. Wann hast du den die Mail erhalten?

• Ich möchte alle nur vor BASE warnen.

Kurz was mir passierte.

01.April Aktivierung Base Internet Flat auf einer Karte. Lt. Hotline war die Flat AKTIV. Habe mir es 2x per Email bestätigen lassen. 6 Wochen Später kam die Rechnung 1800 Euro. Seit Juni bekommt es Base nicht auf die Reihe meine Kundenkonto auszugleichen. Base gibt zu das es ein interner Fehler war. Sache ist beim Anwalt und ich nutze wieder ein D-Netz :-)

FINGER WEG VON BASE!

• Hmm äh - ich zähle dann schon mal die Sekunden bis zur ersten "selbst schuld, Du Vollpfosten - die arme Firma base kann doch nix dafür, wenn Du nicht per Standleitung während dem Surfen permanent mit der Hotline kommunizierst zwecks Kostenabfrage und gleichzeitig mit der noch freien Hand alle 60 Sekunden online nachsiehst, ob schon eine neue Rechnung da ist"-Antwort :D

• Ein Aprilscherz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!