Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

  • base horrende rechnung


    also, meine Karte wurde nach einem Tag gesperrt bzw. einem Downloadvolumen von ca. 300-400 Mb - zu "meinem eigenen Schutz". 10 Wochen war sie wie gesagt gesperrt und wäre auch nicht mehr freigeschaltet worden, weil Base Kulanz abgelehnt hat. bei anderen wurde die Simkarte bei aufgelaufenen Beträgen von 5000 und 7800 Euro gesperrt - das ist doch völlig hanebüchen und willkürlich...

  • Re: base horrende rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von arte1968
    bei anderen wurde die Simkarte bei aufgelaufenen Beträgen von 5000 und 7800 Euro gesperrt - das ist doch völlig hanebüchen und willkürlich...

    Vermutlich greifen die Kostenlimits bzw. Sperren unterschiedlich schnell. Oder die Downloadsessions waren unterschiedlich lang.

  • @all


    nun, ich denke, das hauptproblem sind nicht irgendwelche sicherheitsmechanismen, die ja moegelicherweise gerechtfertigterweise aber eine gewissen schwelle greifen, sondern: der grottenschlecht kundendienst von base. erstaunlich finde ich, dass base mit arte auch nach 10 wochen keine kulante loesung findet, sondern erst nach einschalten eines faaachmanns. schliesslich ist es eine absurde annahme, dass der inhaber einer online-flat mutwillig die falsche karte benutzt und kosten generiert, die von der anderen, ungenutzten karte abgedeckt waeren...? das wuerde im streitfall sicherlich jeder richter fragen...


    insofern halte ich das ganze fuer ein armutszeugnis fuer den base-kundendienst, eine sache derart anbrennen zu lassen.


    senderlisteffm


    zum glueck sind wir in deutschland noch nicht soweit, dass belegbare und sachlich vorgetragene kritik einer groesseren zivilcourage beduerfen... ;-)

  • E-Plus sollte also allen BASE Handy-Flatrate Kunden die die Internet-Flatrate auf einer separaten Karte haben, ein GPRS Limit pro Session von 300kb auf die Handy-Flatrate SIM-Karte setzen (maximale Größe einer MMS). Dann kommt wirklich jeder Anwender mit der Internet-Flat klar. :D

  • Zitat

    ...sachlich vorgetragene kritik


    svonk


    sachlich vorgetragen kann man ja wohl kaum sagen, wenn BASE Absicht unterstellt wird. Das ist schon nicht ganz ohne, solche Vorwürfe zu erheben.


    Trotzdem schwaches Bild vom Service von BASE - falls in dem Kontakt mit BASE nicht genauso mit Unterstellungen operiert wurde.


    Wer ne Weile mit Mobilfunk zu tun hat, müsste einsehen, dass es primär sein eigener Fehler war. Dann sollte man sachlich auf BASE zugehen und eine kulante Lösung anstreben. Per Blog von "Abzocke" zu sprechen erhöht sicherlich nicht die Chancen auf eine Einigung.

  • Warum Base im 2-SIM-Karten-Fall nicht auf beiden SIM-Karten beides schaltet dürfte doch dann wohl klar sein: Der Kunde hätte dann 4 Flatrates (je zwei Mal Voice und I-Net) und könnte eine Karte dann auch einem Dritten geben und jeder von beiden würde nur 25 € zahlen - ePlus hätte die A-Karte gezogen.


    Meine Meinung: Nachdem bekannt war/ist, daß auf jeder SIM genau eine Flat geschaltet ist, ist es ein ganz klarer Anwenderfehler. Wenn Base/ePlus was vom Preis erlässt, ist das großzügige Kulanz. Allerdings hat er sich die Kulanz wohl schon verspielt... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Also mal ganz ehrlich, dass die falsche Nutzung der SIM-Karte zur Nicht-Abrechnung über die Flat führt, ist klar, aber dass es durch einfaches Surfen überhaupt möglich ist, solche Beträge zu erzeugen, zeigt doch nur, dass in Deutschland noch KEIN STÜCK sicheres mobiles Surfen möglich ist. Solche Preise für mobile Datenübertragung dürfen einfach nicht sein und stehen in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Ich hab sowas regelmäßig in kleinem Rahmen mit der O2-Flat, wo immer mal wieder ein paar Beträge nicht richtig abgerechnet werden. Wenn ich mir nun vorstelle, das passiert mir (auch wenn es mein eigener Fehler ist!) mal mit BASE, dann ist das für mich jetzt ein Grund, nicht zu BASE zu gehen. Einfach nur wegen dieses immensen Risikos. Und eigentlich wollte ich demnächst zu BASE...

  • Nimm beide Flat Rates auf einer Karte: no prob!
    Nimm sie auf getrennten Karten: einmal draufsehen, markieren bzw. ins richtige Gerät einlegen: no prob!


    Also so ein Problem ist es wirklich nicht.


    Und wenn mal was schiefgeht: nett bleiben und zum eigenen Fehler stehen, dann ist sicher Kulanz möglich.

  • hi driftwood - ich habe letzte Woche eine kulante Lösung von Base bekommen. Diese erfolgte aber erst nach Einschaltung der Presseabteilung und Druck durch ein Pressebüro - von sich aus tat sich bei Base überhaupt nichts, trotz 5 Mails, die ich schrieb. Den anderen von mir kontaktierten Leuten geht es genauso. Da steckt nach meinen Erfahrungen durchaus eine Strategie von Base, soviel wie möglich von den Kunden abzuschöpfen und erst dann kulant zu werden, wenn jemand mit Anwalt oder Presse droht. Davor will ich andere warnen bzw. denen Mut machen, die solches gerade durchleben und nicht wissen, wie sie diese Unsummen zahlen sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!