Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

  • lieber HandyFreak9999: Base hat wohl früher tatsächlich aus Kulanzgründen den Betrag gutgeschrieben, weigern sich aber, dies jetzt noch zu tun - dies ist der Wechsel zur Abzocke in ihrer früher evt. fairen Geschäftsstrategie, die ich anmahne.
    Ich hab doch ers dieses Thema ins Internet gesetzt, nachdem ich 10 Wochen lang von Base gesperrt worden war, ohne das meiner Bitte nach stiller Regelung die Simkarten wieder freigeschaltet worden wären.
    Durch Druck bin ich erst zu der "kulanten" Regelung nach 10 Wochen gekommen; und jetzt versuche ich andere zu warnen, denen die Simkarten z.t. erst nach 7800 Euro-Verbrauch gesperrt worden. Diese Beträge stehen doch in absolute keinem Verhältnis zu der Grundgebühr, waren auch in den Verträgen keineswegs ersichtlich bzw. ohne Hinweis auf Sondergebühren. UMTS war explizit ja auch freigeschaltet auf der Tel.simkarte - ohne jeden Hinweis, dass die Internetflatrate NICHT gilt...

  • Nein base Schreibt das Geld immer noch gut aber nur wenn BASE merkt das es ein versehen war. Sollte man allerdings mit beiden Karten Surfen also z.b Karte1 PDA Karte2 Pc dann wird das Geld nicht zurück erstattet, da so ja bewust mit der Telefon sim Gesurft wurde.


    Warum BASE UMTS/GPRS frei Schaltet? Weil man sonst keine MMS empfangen/senden könnten und auch kein Wap nutzen könnte.

  • lieber HandyFreak9999: darf ich fragen, woher du so genau Bescheid weisst über die internen Kulanzprozesse von Base? Bist du in KOntakt mit Betroffenen, so wie ich, der ich Recherchen gemacht habe und ganz anderweitige Erfahrungen habe?
    Selbst der Base-Vertriebspartner meines Händlers war empört über seine eigene Firma und meine, die würden eiskalt versuchen, das Geld zu bekommen, es sei denn, die Betroffenen machen massiven Druck
    Das sagt ein Base-Angestellter!

  • Szenario: Vor mir zwei Sim-Karten vom gleichen Anbieter. Wenn ich die eine ins Handy einlege und surfe kostet es nichts (bzw. den Flat-Preis) mit der anderen Karte kostet es 2900 Euro.


    Szenario2: Ich will mir ein Auto mieten. Vor mir stehen zwei Modelle vom selben Hersteller, beide exakt gleich ausgestattet. Nur dass das eine für eine Fahrt 25 Euro kostet und das andere 2500 Euro.


    Szenario3: Ich will eine Wohnung mieten, zwei Wohnungen im selben Haus nebeneinander stehen leer. Der eine Vermieter verlangt 500 Euro monatlich, der andere will 50.000 Euro.


    Das Ganze zeigt für mich einfach dass etwas faul ist im Mobilfunkmarkt und nicht mehr. Man hat jeglichen Boden unter den Füssen verloren und schwebt auf einer blau-rot-grünen Blase über den Wolken. Und der Staat gründet Verbraucherschutzministerien und schaut zu. Dafür gibt es von mir den: :flop:

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Und ich glaube die ganze Story immer noch nicht so ganz. Eplus und Base sind bei solchen Fehlern immer kulant.
    Und das damit ein paar Tausend Euro verdient werden sollen und dafür schlechte Publicity in Kauf genommen wird ist sowieso unwahrscheinlich.
    Ich findes es ohnehin immer merkwürdig, wenn sich hier auf einmal jemand anmeldet und gleich eine solche "Story" präsentiert.
    Ist wohl eher ein Feldtest von Psychologiestudenten oder so.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • nee, wirklich, galahad - ich bin deshalb neu hier und mit einem eigenen thema vertreten, weil mich diese Behandlung von Base empört - anscheinend gibt es aber einige von euch, die nichts an dieser Relation von Grundpreis zu tatsächlichen Surfkosten auszusetzen haben. Diese 2900 Euro für einen Nachmittag sind mehr als das, was ich regulär in zwei Jahren zu zahlen habe. Unabhängig vom Verschulden ist da doch was ganz faul. Und warum glauben hier einige, Base würde grundsätzliche "Kulant" handeln, wenn es doch so jetzt nicht (mehr) läuft - jeder, der 10 Wochen seine Simkarten gesperrt bekommt mit ner Riesenrechnung dazu, weiss, was ich meine, abgesehen von den anderen hier, die natürlich immer etwas besser wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!