Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

• Zitat

An alle die, die E-Plus hier schon mit dem Staatsanwalt winken sehen:

"Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!"

Gruß aus Wedau

Such dir doch mal einen anderen Spruch, diesen hast du doch schon einwenig zu oft benutzt.

Wie wäre es den mal mit wer im Holzhaus sitzt, soll nicht mit Feuerspielen oder so :D

• Sicherlich ist rechtlich der NB auf der sicheren Seite, doch das Zauberwort wäre in so einem Fall Kulanz, zumal der Kunde ja keinen Mißbrauch in dem Sinn betrieben hat... Letztendlich hätten beide was davon - der NB einen zufriedenen Kunden der vielleicht noch weitere bringt und der Kunde weiß es dann für's nächste mal ;)

Apropos Abzocke:
    Wenn 2800 Euro für knappe 500 MB keine Abzocke ist was ist es dann? Die Datentarife der Netzbetreiber (ich meine damit alle 4) sind in meinen Augen die größte Abzocke die es gibt - Punkt!

Jetzt könnt ihr mich verklagen :D :D :D

• In der Tat sind es schon erstaunlich viele Leute, denen dies passiert ist und die als Verbraucher offensichtlich nicht gut genug geschuetzt wurden. Verbraucher brauchen nach BGH- Urteil ja noch nicht mal Antivirenprogramme oder Firewalls auf Ihrem Rechner zu installieren, surft ein Dritter und verursacht Kosten, bleibt der Internetbetreiber darauf sitzen.

Sicherlich wird doch Eplus und der Haendler nicht den Tarif als Internetflat angepriesen haben ohne gleichzeitig genauso deutlich und preismaessig auf die Internetkosten des anderen Halbteils des Vertrages hingewiesen zu haben. Wo normalerweise ab 200 Euro Uebertelefonie ueblicherweise der Vertrag in Sprachtarifen gleich geperrt wird, ist es tatsaechlich stark verwunderlich, dass Eplus annimmt, ein Kunde der eine Internetflat gebucht hat fuer einen Gesamtpauschalbetrag, wolle trotzdem tausende Euros mit teuren Datentarifen versurfen. Da schon mehrere Kunden dieses Problem hatten, haette m.M. Eplus tatsaechlich berets handeln muessen, wenn sie eine Kulanzloesung verneinen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    In der Tat sind es schon erstaunlich viele Leute, denen dies passiert ist und die als Verbraucher offensichtlich nicht gut genug geschuetzt wurden.

Die Liste deren die durch Base "geschädigt" wurden ist sicher kürzer als die der Verkehrstoten, also hätte das Verbot des Autoverkehrs doch immer noch deutlich höhere Priorität! Durch Base-Nutzung ist nämlich noch kein Toter zu beklagen und die mehreren 10000 Verletzten durch Autoverkehr hat Base auch nicht zu bieten! Also bitte auf dem Teppich bleiben und wenn schon, dann bitte für den kompletten Verbraucherschutz identische Maßstäbe!

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Apropos Abzocke:
    Wenn 2800 Euro für knappe 500 MB keine Abzocke ist was ist es dann? Die Datentarife der Netzbetreiber (ich meine damit alle 4) sind in meinen Augen die größte Abzocke die es gibt - Punkt!

Jetzt könnt ihr mich verklagen :D :D :D

Aber eine Rolex für >> 200.000 € ist doch auch "Abzocke", wo die doch auch nur die Zeit anzeigt, wie eine Casio für 12,95 €! Dienste, die einem zu teuer sind, sollte man einfach nicht nutzen. Fertig und aus!

---

• nun, ich denke, der Anteil der Fahrten auf Autobahnen, die zu toetlichen Umfaellen gefuehrt hat zu allen Autos und Busfahrten duertfte um einiges geringer sein als das Verhaeltnis von Base-Zweikartennutzern mit unerwarteten Rechnungen zu allen Basenutzern. ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Aber eine Rolex für >> 200.000 € ist doch auch "Abzocke", wo die doch auch nur die Zeit anzeigt, wie eine Casio für 12,95 €! Dienste, die einem zu teuer sind, sollte man einfach nicht nutzen. Fertig und aus!

Hallo? :confused:
    Wenn ich für eine eine Rolex 200.00 Euro ausgeben möchte dann kommt von mir die Entscheidung. Kenne also der Preis vorher.

Bei eine 50 Euro Flat will der Benutzer auch NUR 50 Euro ausgeben. und nicht 2000 Euro

Ne ne jetzt wird hier alles OT :mad:

Wenn man ein Vertrag mit Flat abschließt dann macht man es nur deswegen WEILL man keine extrakosten kaben will.
    UND denoch schafen Provider ein DOCH das Geld aus der Tache zu ziehen.
    UND genau DAS ist traurig. :mad:

E61 2GB UMTS-Flat

• Nix für ungut - aber wenn Base technisch nicht in der Lage ist, beide Flats auf eine Karte zu legen und ich im Shop zwei Base Karten schalten muß - erst die Karte mit Sprachflat, dann die Karte mit Datenflat, dann sehe ich da schon ein gewisses Fehlerpotenzial.
    Ich lese vor dem Abschicken der Aufträge die zwar 3x durch, um ja nicht versehentlich ein Häkchen falsch zu setzen und beschrifte die Karten anschließend auch aber das bei dieser Vorgehensweise Fehler vorprogrammiert sind, ist mir schon klar.

Eine einfachere Lösung seitens Base würde ich persönlich durchaus bevorzugen, auch wenn der Kunde zwar überprüfen kann, welche Karte welche ist, kann man doch denke ich grade bei den teilweise überzogenen Preisen für Datenverbindungen da durchuas eine andere Lösung wählen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    nun, ich denke, der Anteil der Fahrten auf Autobahnen, die zu toetlichen Umfaellen gefuehrt hat zu allen Autos und Busfahrten duertfte um einiges geringer sein als das Verhaeltnis von Base-Zweikartennutzern mit unerwarteten Rechnungen zu allen Basenutzern. ;)

Das Prinzip ist aber verstanden? Oder?! Oberster Rechtsgrundsatz ist noch immer, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Wenn also meine 4-jährige Tochter in ihrer Kita ein Kind meucheln sollte, wird sie zumindest ins Heim müssen, obwohl ich ihr bisher nie explizit dargelegt habe, dass sie niemanden meucheln oder anderweitig töten darf. [Nur so als (krasses) Beispiel! :cool: ]

Dumm stellen und dann andere haften lassen ist für all die ungerecht, die sich nicht dumm stellen und ihre Rechnungen für genutzte Leistungen regelmäßig zahlen! Und ich denke, die Dummen, die noch arbeiten gehen und ihre Rechnungen für genutzte Dienstleistungen zahlen sind noch immer die Mehrheit, auch wenn Nachmittagstalkshows ein anderes Bild vermittelt wollen. Schönen Gruß an das Prekariat, aber die werden gar nicht wissen, was Base ist und so nicht in Versuchung geraten. :eek:

---

• Aber was hier total vergessen wird, das E+ das Geld ohne Probleme Gutschreibt.

Einen bekannten ist genau das gleiche passiert, er hat ausversehen warum auch immer die Karten vertauscht. Dann kam eine Rechnung über 1200€ Er hat mich dann sofort angerufen und ich habe dann für Ihn bim BASE Service Angerufen, dort alles erklärt und ohne große Probleme das Geld als Kulanz wieder gutgeschrieben.

Aber wenn man dort Anruft und etwas von abzocke und Anwalt erzählt ist es doch klar das man keinen Cent bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!