ich habe übrigens mal wieder eine hübsche Baserechnung bekommen für den 29.12.: 1800 Euro. Hintergrund: statt zweier getrennter Simkarten hab ich nur noch eine fürs Surfen und Telefonieren gewollt und bekommen. Für die Zeit der Umstellung - 2 Stunden am 29.12.- sollte ich nicht surfen, was ich auch nicht gemacht habe. Dann kam ein Anruf von einer Baselady, die mir sagte, ab sofort sei Surfen u. Telefonieren nun mit der einzigen Simkarte möglich, was ich auch getan habe.
Hab natürlich gleich heute protestiert gegen diese Sondervolumenabrechnung für diesen einen Tag und schon ne Antwort bekommen: man entschuldigt sich für den Fehler der volumenbasierten statt flatratebasierten Abrechnung und sagt, die Abbuchung sei nicht zu stoppen, ich könne das Geld mir aber zurücküberweisen lassen. So schnell antworten die nicht für gewöhnlich, wenn ich da nicht meine Kontakte zu hohen Stellen hätte.
Scheint mir mal wieder ne basetypische Angelegenheit zu sein. Erst Riesensummen einfordern, sehen, ob der Kunde energisch protestiert, um dann zurüczurudern..
Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von arte1968
...blablabla.....
So schnell antworten die nicht für gewöhnlich, wenn ich da nicht meine Kontakte zu hohen Stellen hätte.
...blablabla...:top:
Wenn die Kontakte so gut sind, würdest Du gar keine Rechnungen bekommen.
Und wenn doch mal Rechnungen kommen, dann wenigstens korrekt!Was ist denn mit den ursprünglichen Forderungen von seitens Base?
Waren Sie kulant, oder kämpfst Du immer noch? -
ja,flatie, so gut sind die beziehungen auch wieder nicht, dass ich nur korrekte oder vielleicht gar keine rechnungen mehr kriege. für diese kontakte kann ich übrigens nix, sind auch nicht mein verdienst, sondern ich erwähne das nur deshalb, weil ich selbst gemerkt habe, dass man ziemlich alt aussieht, wenn man nicht an die hohen, einflussreichen stellen gelangt. daher hat sichauf Intervention eines einflussreichen Menschen aus der Presseabteilung ja auch die ursprüngliche forderung nach 10 wochen Simkartensperre erübrigt. Bzw ich hab sogar ne Entschädigungsgutschrift bekommen, natürlich ohne Anerkennung einer "offiziellen" Schuld von Base, aber immerhin
-
was ist denn nun eigentlich aus deiner zweiten horrenden base-rechnung geworden? denke nämlich auch über die anschaffung base nach, bin aber von diesem thread ausserordentlich abgeschreckt...
-
tja, mr svonk, die 2. Baserechnung über 1800 Euro ist nicht vom Konto abgebucht worden, sondern per Gutschrift verrechnet worden, inkl. Entschuldigungsbrief ( Ich hatte eine Kopie meiner Beschwerde mal wieder an meinen Base-Vip geschickt, wodurch sich Dinge beschleunigen lassen)
Bisher haben sie noch gar nichts in diesem Jahr abgebucht, was auch komisch ist und zeigt, dass Base die Buchhaltung nicht so richtig auf die Reihe zu kriegen scheint. -
Ich habe am 21.12 den Vertrag abgeschlossen und musste ein Mal 60 und gestern 52€ zahlen.
Das Ganze klappt also ganz gut, aber ich hatte darauf auch geachtet die richtigen Karten zu nehmen, zumindest stand das dabei.
Gut wenn Eplus das im anderen Fall gutschreibt, denn alles andere wäre schon dreist.
-
naja, wenn man sich die historie dieses threads ansieht, bekommt man nicht gerade den eindruck, dass sich eplus bislang mit einer raschen und problemlosen loesung derartiger faelle hervorgetan haette...
-
tja, +übrigens ist die sache mit der neuen 1800-Eurorechnung doch nicht so einfach über die Bühne gegangen: Zwar hatte ich die Gutschrift von Base für diese "irrtümlich erhobenen" Forderungen samt Entschuldigung bekommen, leider wurde mir aber gestern mal wieder das Handy abgestellt, dh, ich konnte einen Tag lang keine Anrufe tätigen. Als ich bei der Hotline vorsprach, entschuldigte sich die Lady gleich mehrmals und sagte, dass der PC automatisch aufgrund der anscheinend immer noch nicht intern verrechneten Forderungen und Gutschriften eine Anrufsperre verhängt habe. Es hat dann einen knappen Tag gedauert, bis ich heute nachmittag wieder telefonieren und surfen konnte...
scheint doch eine endlose Sache zu sein... -
boah, was eine versager-truppe. die scheinen ihre prozesse ueberhaupt nicht im griff zu haben. nicht gerade eine gute empfehlung... :mad:
-
Hallo,
habe hier auch aufmerksam mitgelesen. Diese Sache ist für arte1968 nicht gerade schön verlaufen. Eine kleine Teilschuld muss ich ihm schon unterstellen, aber das Problem hätte Base einfach schneller und ohne viel Bürokratie beseitigen müssen.
Ich kann ihm im nicht unterstellen, dass er dies mit Absicht gemacht hat. Er war ja nicht mit beiden Karten gleichzeitig im Internet. Wie es hier schon einmal jemand angesprochen hat, sollte Base die Karten durch eindeutige Farben und Beschriftungen markieren.
Am besten gleich bei Bestellung die Telefonkarte für GPRS und UMTS sperren. So habe ich es gemacht ( ohne Datenflat ), da ich keine Lust auf diesen Klimbim habe.
Ich brauche keine MMS etc.So ist zu hoffen, das bei arte1968 bald alles erledigt ist und Base auch daraus lernen wird.
Kann ihn schon verstehen, wie nervenaufreibend das ist. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen mit der lieben Telekom. Wenn ich das alles schreiben würde, wäre ich in 2 Stunden noch nicht fertig. Da ist ja Base noch ein Spass dagegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!