Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen

  • Ich für meinen Teil verdiene meine Brötchen wo anders ;).


    Titel wie "Roaming Abzocke" rufen nunmal sehr oft solche Reaktionen hervor. Wie bereits im anderen Thread von relaxfirst74 angeklungen ist, gibt es in der Gegend, in der er surfte gar kein UMTS-Netz von E+. Es muss sich also um das Netz eines Roamingpartners gehandelt haben (und eventuell einen Hard-/Softwarefehler). Und was genau hat das ganze jetzt mit "Abzocke" zu tun? ;) Richtig: Nichts


    Ein etwas weniger reisserischer Titel würde vermutlich andere Kommentare mit sich bringen :)

  • also, entweder hat svonk recht mit seiner Annahme, dass ein Teil der gnadenlosen "Zahl-gefälligst-Fraktion" als Netzbetreiberangestellte hier ihre Kommentare abgeben. Oder Schadenfreude und Besserwisserei sind einfach Standard geworden, zumindest in der Anonymität des Internets.


    Was den letztgenannten Roamingfall betrifft: Wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte so wie geschildert stimmt, ist es ja wohl kaum anzunehmen, vor dem Surfen vorsichtshalber nochmal zu kontrollieren, ob man auch beim eigenen Netzbetreiber eingebucht ist. Wer bitte schön von uns tut das denn vor jedem Telefonat oder Sufen, wer???
    Oder man ist der Meintun, dass man die geschilderte Geschichte so nicht abnimmt. Aber so wie die Kommentare hier ablaufen, die zu spürende Schadenfreude "zahlen, mein Lieber" - das spricht nur gegen diejenigen, die so schreiben

  • Kann man denn nicht einfach das Handy als Modem benutzen und dann bei einer Festnetznummer ins Internet einwählen?
    So wie man das früher mit ISDN XXL gemacht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von EifelMarc
    Kann man denn nicht einfach das Handy als Modem benutzen und dann bei einer Festnetznummer ins Internet einwählen?
    So wie man das früher mit ISDN XXL gemacht hat?

    Nein, eine Datenverbindung wird in diesem Fall erkannt und folglich auch berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von arte1968
    Wer bitte schön von uns tut das denn vor jedem Telefonat oder Sufen, wer???


    *wink*


    Ich zum Beispiel, zumindest in der Nähe von Landesgrenzen.


    In Düsseldorf oder Köln erwarte ich Base. Kein anderes Netz läßt meine Karte dort rein. Bin ich zu Besuch in Herzogenrath, schaue ich vor jedem Gespräch auf's Handy.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von arte1968
    Was den letztgenannten Roamingfall betrifft: Wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte so wie geschildert stimmt, ist es ja wohl kaum anzunehmen, vor dem Surfen vorsichtshalber nochmal zu kontrollieren, ob man auch beim eigenen Netzbetreiber eingebucht ist. Wer bitte schön von uns tut das denn vor jedem Telefonat oder Sufen, wer???


    Ich tue das, jedenfalls wenn ich weiß, dass ich mich in einer Grenzregion aufhalte. Denn ich weiß auch um die Konsequenzen, wenn ich es nicht tue.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • etwas OT, aber gibt es nicht in Belgien auch 'base' und bei manch einer Software soll der Netzbetreiber-Schriftzug identisch sein mit dem deutschen Base.


    Könnte dann wirklich zum Problem werden ;)

  • Als ich vor kurzem in Belgien war konnte ich den unterschied nicht feststellen da Sony Ericsson kein Roaming zeichen hat. BASE ist BASE aber in der Netzsuche kann man es dann unterscheiden da BASE DE als Heimatnetzwerk angezeigt wird und BASE BE als Roaming Netz.

  • Ich frage mich manchmal, ob einige Menschen noch was mit dem Begriff "Eigenverantwortung" was anfangen können?


    Beim euren Autos müßt ihr doch auch checken, ob ihr noch genug Öl habt und falls ihr das nicht macht und einen Motorschaden produziert, zahlt auch kein Autohersteller was.


    In einer Grenzregion checkt man eben ab, wo man eingebucht ist, damit einem die Kostenfaller erspart bleibt.


    Eine generellen Vollkaskolebensschutz oder Rundumhilflosvorsorgepakete gibt es nunmal nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!