Sind beim S45 die Tasten auch so "schwammig" wie beim ME45?

• Hallo!

Hab mal 'ne kurze Frage: Sind beim S45 die Tasten eigentlich auch so komisch schwammig und gummiartig?
    Hat das S45 auch so einen bescheuerten Druckpunkt und den Fehler vom ME45 geerbt, dass Tastenklicks durch Ton registriert aber nicht ausgeführt werden?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo :) ,

nein, beim S45 sind die Tasten anders als beim Me45.

Es sind hartplastik Tasten mit einem ordentlichen Druckpunkt :)

ciao

• Nein beim S45 sind sie aus Hartplastik und um einges besser. Das war damals für mich kaufentscheidend.

Edit: Mist zu langsam... ;-)

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Danke für die Antworten,

und was ist mit dem Fehler, der beim ME45 auftritt?
    Also man hört den Tastenklick, aber es passiert nichts.

Kommt das beim S45 auch vor?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich finde die Tasten teilweise richtig fest, nicht schwammig und haben einen richtig guten Druckpunkt. Das ein Ton erklingt, aber kein Zeichen dargestellt wird, habe ich nicht erlebt. Allerdings muß ich manchmal richtig gut drücken, damit das Zeichen dargestellt wird. Kann aber auch am T9 liegen, welches nicht so schnell reagiert in diesem Moment.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Hatte zuerst das S45 und habe danach das ME45 geholt. Hauptgrund war, daß ich die Tastatur vom ME besser finde. S45-Tastatur ist mitunter recht schwergängig. Da finde ich die "schwammige" Variante besser.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Danke für die Antworten,

und was ist mit dem Fehler, der beim ME45 auftritt?
    Also man hört den Tastenklick, aber es passiert nichts.

Kommt das beim S45 auch vor?

Hi Primetime,

das war am Anfang mal bei der S Reihe, aber mittlerweile hat Siemesn das in den Griff bekommen.

@ stuef,

das ist wie so vielem, Geschmacksache, ich für meinen Teil habe lieber einen guten Druckpunkt. Und der ist beim S45 wirklich :top:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    und wie siehts beim M50 aus? Schwammig oder knackig ?

ich finde die MT50 Tastatur genial genau die richtige Mischung aus ME45 und S45

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!