Der grosse W880-Thread

  • @ achim:


    Ja das stimmt schon mit der Antenne unten. Und man sollte die Hand nicht komplett drumherum halten.
    Aber dennoch finde ich dass der Empfang in Ordnung geht.
    UMTS nutze ich nicht. Da ist der Empfang bei o2 aber sowieso ein Witz.
    Die Sprachqualität kann auf keinen Fall mit einem K610 mithalten, so wie du schon sagtest. Deine Beschreibung passt sehr gut.
    Dennoch finde ich das W880 jetzt mit dem DS970 ganz nett, da der nervende Stecker nicht mehr am Handy ist.


    Gruß

  • Ein Witz ist jedoch die Reichweite des DS970 in Verbindung mit dem W880i.
    Wenn ich das Handy im Rucksack habe und das Headset ganz normal vor dem Bauch baumeln habe, gibt es ständig Abbrüche. Das ist ein Witz, nicht mal 35cm durch den Körper hindurch, wenn ich den Preis der beiden Geräte betrachte. ALSO: FINGER DAVON LASSEN!!!

  • Das liegt jedoch eher am DS970, die Reichweite ist bescheiden. Steht aber so auch schon im entsprechenden Test-Thread hier bei TT ;)

  • das gleiche Problem tritt aber auch bei einem Nokia HS-12W auf.
    Das bricht genauso ab.
    Ich hab das Handy sowieso meistens in der Hosentaschen und selbst da gibts manchmal Aussetzer.


    Aber im großen und ganzen finde ich es ganz nett.


    Und für 59 Euro im PhoneHouse letzte Woche fand ichs dann ganz ok.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also das mit der Antenne im untern Bereich stimmt (gem. Info harlekyn) packt mal das Gerät nur ganz oben an, dann geht der Empfang wie Kanone nach oben so zumindest bei mir.


    Habs das auch mal getestet und das gleiche festgestellt.


    Ich vermute zudem, dass der aufgeklebte Streifen unter dem das Mikro und also wohl auch die Antenne sitzen dann sicher auch nicht aus Metell sein wird um den Empfang sowohl nach hinten als auch nach vorn trotz Metallgehäuse nicht zu verschlechtern.


    In jedem Fall eine interessant konstruiert und scharf beobachtet! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Habs das auch mal getestet und das gleiche festgestellt.


    Ich vermute zudem, dass der aufgeklebte Streifen unter dem das Mikro und also wohl auch die Antenne sitzen dann sicher auch nicht aus Metell sein wird um den Empfang sowohl nach hinten als auch nach vorn trotz Metallgehäuse nicht zu verschlechtern.


    In jedem Fall eine interessant konstruiert und scharf beobachtet! :D

    Die BT-Antenne scheint uebrigends auch dort zu sitzen, wenn ich das Geraet da unten "zuhalte" und keine direkte Sichtverbindung zum BT-Stick besteht, wird die BT-Verbindung getrennt ;)


    Die Beeintraechtigung des Empfangs laesst sich schoen mit dem MyPhoneExplorer nachvollziehen. Das macht teilweise ueber 10 dB aus.

  • Problem


    Ahoi!


    Folgendes:


    Bin Kunde bei T-Mobile, Freies W880.


    Ich kann mit Jimm ins Internet, kann die Verbindung aber nicht im Web/Wap Browser nutzen, es kommt immer nur eine Fehlermeldung.


    Datenkonto ist natürlich zugewiesen und funktionstüchtig, sonst würde Jimm ja nicht gehen.


    Any Ideas?


    Gruß bungee1


    EDIT: Hat sich erledigt, bei der Zuweisung des Kontos wurde automatisch ein Proxy aktiviert. Daran hakte es.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrillMasterK
    Hi, ja ich werde auf jeden Fall über die KFZ Halterung berichten sobald ich sie habe. Ich bin schon gespannt....


    Und?


    Wo bleibt denn der Test?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!